Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
DUDEN Lernbücher
Kinder

Start in die 2. Klasse,Vorbereitung und ein DUDEN Freundebuch

Werbung// Kennt ihr schon das hasenstarke Freundebuch von DUDEN? Da wir uns gerade so schön und mit Lerneifer bei Schule, Schulformen, Lernen & Freizeitgestaltung beschäftigen geht es heute gleich weiter damit. Ich weiß…es sind noch Ferien, trotzdem kann man sich oder beziehungsweise die Kinder schon auf das nächste Schuljahr etwas einstimmen. Die Ferien sind bekanntlich lang und manchmal kehrt auch bei den Kiddies Langeweile ein. Dafür haben wir aber nun die coolen Lernblocks, ein Sudoku für Kids, Memo Spiel die lustigen kleinen ABC Büchlein. Außerdem gibt es ein tolles Abenteuer-Freundebuch von DUDEN und das darf in der kommenden 2. Klasse auf gar keinen Fall fehlen!

Freundebuch

Freundebuch, Hasenstark und abenteuerlich!

Ein Freundebuch ist für jedes Kind heutzutage ein Muss in der Schultasche. Man möchte seine Freunde in Erinnerung behalten, denn irgendwann verlieren sich vielleicht die Wege. Ich kann mich noch gut an mein Freundebuch erinnern und stöbere heute noch gerne darin. Es ist total lustig und es kommen immer wieder Erinnerungen an früher hoch. Man erinnert sich an Menschen die man lieb hatte und mit denen man eng befreundet war. Was machen die wohl heute, wie sehen sie wohl aus und was ist aus ihnen geworden? Und vielleicht forscht man in späteren Jahren ja mal nach und findet sich neu…wer weiß!

Das Abenteuer-Freundebuch von DUDEN ist bunt und hat vorgefertigte kleine Texte sowie Felder zum Ankreuzen. Die Freunde können etwas malen oder auch Fotos von sich einkleben. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ihr findet die DUDEN Bücher und Lernblocks in gut sortierten Buchhandlungen oder online in Webshops. Übrigens ist das Freundebuch auch ein tolles Geschenk zur Einschulung!

Freundebuch

DUDEN Lernblöcke

Unser Sandro kommt ja nach den Ferien in die 2. Klasse und der ist total begeistert von den Übungsblocks. Es gibt einen Matheblock und einen Schreib-Übungsblock. Beide Blöcke sind spielerisch aufgebaut und regen dennoch zum Lernen an. Mit Bildern, Wortspielen und Anregungen zum Lesen, Schreiben und Rechnen fördern sie das Wissen und die Lernbereitschaft der Kinder. Es gibt ein Memospiel für die kleineren Kinder wie unsere Bella, die ja nun in die Vorschule kommt. Und es gibt das Sudoku für Kids. Hier ist Geschick, Merken und Aufmerksamkeit gefragt: Gedächtnistraining das Spass macht und perfekt gegen Langeweile!

Duden Lernblöcke

Duden Lernbücher

Das Sudoku für Kids findet Sandro findet super, da er gerne rechnet und logisches Denken liebt. Übrigens haben wir auch für Bella diese kleinen ABC-Büchlein von DUDEN liebgewonnen, darüber hatten wir schon einmal in diesem Beitrag berichtet. Die Büchlein sind auch für Vorschulkinder geeignet. Unten im Bild seht ihr einen Auszug aus dem Sudokubüchlein und damit kann man Kinder auch gut auf der Fahrt in den Urlaub beschäftigen;-).

Duden Lernblöcke

Sudoku für Kinder

Wir sind immer wieder begeistert von den DUDEN Büchern und spielen für Kinder. DUDEN gelingt es mit spielerischen Elementen die Kinder zum Lernen zu bewegen. Bunt und kindgerecht-so macht Lernen Spaß! Kennt ihr schon einiges aus der DUDEN-Reihe und wie findet ihr die Lernreihen für Kinder?

Wachsen Zahlen auf Bäumen? Über die Weltenfänger-Reihe und die total verrückte Zahlenkiste erfahrt ihr mehr: Hier!

Liebe Grüße von Filine

4 Kommentare

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: