Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Weihnachtsbaum
Interieur & Deko Lifestyle & Living

Mit Sven und Karl wünschen wir euch ein schönes Weihnachtsfest!

Nun ist bereits Heiligabend und wir wünschen euch ein schönes und friedliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben!

Der Tisch ist gedeckt und die Kinder warten auf die Bescherung. Vorher geht es aber erst einmal in die Kirche zum Krippenspiel, bei dem unser Sandro einen der Heiligen 3 Könige spielt. Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns sehr darauf! Danach freuen wir uns auf unseren festlich geschmückten Baum und die leuchtenden Augen der Kinder!

Heiligabend

Unser Weihnachtsfest in 2018

Wir werden das Weihnachtsfest im engsten Familienkreis verleben und uns mit den Kindern freuen wenn Sie ihre Geschenke auspacken. Wir selbst beschenken uns nicht in diesem Jahr. Wir haben uns das ganze Jahr über nette Kooperationen gefreut und besitzen alles was wir brauchen. In diesem Jahr feiern dieses Weihnachtsfest mit unseren schönen Nordmanntannen, die wir unserer Kooperation mit Meine Tanne verdanken. Deshalb schicken wir euch zum Heiligabend liebe Grüße von Sven und Karl, unseren Nordmanntannen!

So heißen sie…unsere Weihnachtsbäume! Sie werden bei Meine Tanne nach ihrer Größe eingeordnet und mit Namen benannt. Karl ist der große und Sven der kleinere Baum. Die Bäume sind in einem Netz und zusätzlich in einer Kartonage verpackt. So kommen Sie unbeschadet beim Empfänger an-in diesem Falle bei uns. Meine Tanne gibt es als Onlineshop bereits einige Jahre und wir haben dort vor einigen Jahren schon einmal eine Nordmanntanne bestellt. Inzwischen wurde das Sortiment auf Christbaumschmuck erweitert und mit einigen Kugeln haben wir bereits unser Heim in der Adventsdekoration verschönert. Das konntet ihr ja bereits in einem vorigen Beitrag bewundern.

Nordmanntanne

Heiligabend, Tannenbaum und ein Lied

Schade dass die Zeit so schnell vorbei ist. Aber wie ich gesehen habe wird bei einigen der Baum schon Tag vor dem Fest aufgestellt. Ich selbst mag das nicht so gern weil für mich der Zauber der Weihnacht erst kurz vorher beginnt. Bei meiner Oma wurde der Baum einen Tag vor Heiligabend aufgestellt und wir Kinder durften ihn nicht vor dem Weihnachtsabend sehen. Die Tür war verschlossen und wir versuchten immer durchs Schlüsselloch einen Blick zu erhaschen. Hat nicht funktioniert! Ich erinnere mich sehr gerne an diese Zeit…es war immer so feierlich und geheimnisvoll.

  • Oh Tannenbaum oh Tannenbaum
  • wie grün sind deine Blätter
  • du blühst nicht nur zur Sommerzeit
  • nein auch im Winter wenn es schneit
  • oh Tannenbaum oh Tannenbaum
  • wie grün sind deine Blätter

Ein schönes Weihnachtsfest!

Weihnachten ist die Zeit der Besinnlichkeit, der Liebe und der Lichter und das zelebrieren wir in diesem Jahr besonders. Wie schaut das bei euch aus? Schreibt es uns gerne in einem Kommentar, wir freuen uns darauf! Wir wünschen euch allen ein schönes Weihnachtsfest und schaut in den kommenden Tagen gerne wieder vorbei, dann startet unsere letzte große Weihnachtsverlosung bevor wir uns in eine Pause begeben. Nur soviel sei verraten…es gibt Urlaub..seid gespannt was der Weihnachtsmann in seinem großen Sack für euch bereithält…

Nordmanntanne

Habt ein schönes Weihnachtsfest und liebe Grüße von Alessia und Silvia

1 Kommentar

  1. Liebe Alessia und liebe Silvia, ich wünsche Euch einen schönen und besinnlichen 2. Weihnachtsfeiertag, viel Freude an und mit den Kindern und möge das Jahr 2019 für Euch viel Licht und wenig Schatten bringen! Wir haben auch mit der Familie gefeiert und uns an unseren Enkelkindern erfreut. Der Baum darf inzwischen gern ein paar Tage vorher stehen, doch meistens schmücken wir ihn erst einen Tag vor Heiligabend an. Eure Nordmanntanne ist sehr schön und sehr edel geschmückt, das gefällt mir gut!
    LG Antje

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: