Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Lichterglanz
Gewinnspiele Interieur & Deko Lifestyle & Living PR Samples

Lichterglanz im Garten und Glühwein ohne Schnee, ist das Weihnachten?

Werbung ◊ Zur vorweihnachtlichen Stimmung gehören Schnee, Lichterglanz und Glühwein und den gibt es heute bei uns. Aber wann kommt endlich Schnee? So richtig weihnachtlich ist uns zwar nicht zumute, aber wir versuchen so gut es geht, wenigstens ein bisschen Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen. Dazu gehört bei uns auch Weihnachtsbeleuchtung und Glühwein trinken. Weihnachtsbeleuchtung hebt die Stimmung und Licht haben wir momentan auch sehr nötig. Darum haben wir uns sehr über diese Kooperation mit Salcar gefreut und stellen sie euch gerne vor.

Die weihnachtliche Beleuchtung, die wir sonst immer vor dem Haus hatten, haben wir in diesem Jahr in den Garten verlegt. Dort wollten wir auch mit Freunden gerne Glühwein trinken und etwas Weihnachtsstimmung aufkommen lassen. Leider spielt das Wetter nicht so richtig mit und unsere Stimmung ist auch nicht zum Feiern aufgelegt. Trotzdem haben wir es uns nicht nehmen lassen, etwas Weihnachtsbeleuchtung aufzuhängen. Da das Wetter uns auch unsere Fotos nicht so optimal gelungen habe ich euch mal den Link zur Beschreibung eingefügt: Sekey Faltpavillion. Dort ist er noch einmal besser zu sehen und ihr findet auch gleich eine Beschreibung des Herstellers.

Lichterglanz

Lichterglanz im Garten und Weihnachtsbeleuchtung

Da es allerdings wieder regnet haben wir zum Schutz ein Pavillion aufgebaut. So können wir geschützt auch einmal einen Glühwein im weihnachtlichen Ambiente genießen, denn so richtig Lust auf den Weihnachtsmarkt haben wir bei diesem Wetter nicht. Außerdem meiden wir momentan wegen unseres Trauerfalls in der Familie große Menschenansammlungen und sind lieber unter uns.

Zum Glück haben wir einen Pavillion der sich einfach und ohne viel Aufwand schnell aufbauen lässt. Alessias Mann konnte ihn ohne große Schwierigkeiten ganz alleine aufbauen. Das Dach und die Seitenwände sind mühelos eingehängt und sie sind erstaunlich strapazierfähig. Übrigens haben wir den Pavillion sowie die Weihnachtsbeleuchtung beim Onlineshop Salcar bestellt. und was soll ich sagen-zum Aufbau lag dann tatsächlich auch etwas Schnee, wenn auch nur wenig, aber er war da!

Wie ihr seht ist der Pavillion im „Ziehharmonika-Prinzip“ aufbaubar. Der Pavillion hat die Maße 3 x 3m und ist in der Höhe 3-fach verstellbar von 2,15m, 2,24m bis 2,33m. Er wird mit Dach und 2 Seitenteilen geliefert. Dank einer wasserdichten Beschichtung hält er auch leichtem Regen stand. Das konnte wir aufgrund der Wetterlage gleich testen und bestätigen. Das Gerüst ist auch stabil, nur sollten möglichst die äusseren Standbeine befestigt werden, da sich der Pavillion bei Wind sonst verschiebt.

Lichterglanz

Lichterglanz

Lichterglanz

Weihnachtsstimmung im Garten

Der LED Lichtervorhang (3x3m) in warmweiß bringt etwas Sternenglanz in unseren Pavillion und sorgt für Weihnachtsstimmung, auch wenn das Wetter nicht so wirklich mitspielt. Eigentlich wollten wir in diesem Jahr zu Weihnachten bei dezenter Beleuchtung bleiben, aber den Kindern zuliebe haben wir noch einen Projektor angestellt, der Farbe und Motive wechselt.

Die Kinder sind absolut begeistert von den wechselnden grünen und roten Weihnachtsmotiven. Da tauchen Tannenbäume, Glocken und Sterne auf und plötzlich sind überall Punkte zu sehen. Mann kann den Projektor beliebig auf eine Hauswand, in den Himmel oder auf den Boden ausrichten. Es ist schön anzusehen wie glücklich die Kinder schauen bei all diesem Lichterglanz! Nun fehlt nur noch etwas Schnee zum Weihnachtsfest. Der Led Lichteffekt Projektor kann für innen und außen genutzt werden. Er ist wasserdicht, hat eine Timerfunktion und kann über eine Fernbedienung gesteuert werden.

Lichterglanz

Lichterglanz

Lichterglanz

Gewinnspiel Lichtervorhang

Es ist zwar schon kurz vor Weihnachten, aber vielleicht möchte ja jemand bereits seinen Lichterglanz fürs kommende Jahr gewinnen? Dann schreib einfach einen Kommentar unter diesen Beitrag und schau nach dem 31.12. 18 wieder im Blog vorbei. Der Gewinner wird in diesem Beitrag bekannt gegeben!

Gewonnen hat Jörg W. – Herzlichen Glückwunsch!

Lichterglanz

Weihnachtliche Grüße von Alessia und Silvia

16 Kommentare

  1. Ich liebe es, wenn zur Weihnachtszeit überall die Lämpchen leuchten. So ein Vorhang wäre was für unsere großen Terrassentüren in der Küche. Ein tolles Gewinnspiel.
    Ich wünsche allen viel Glück und besinnliche Feiertage.

  2. Wir machen zu Silvester ein kleines Straßenfest und haben auch einen solchen Pavillon. Da wäre der Lichtervorhang eine gute Idee und total klasse.

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: