Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Plaid
Interieur & Deko Lifestyle & Living PR Samples

Kuscheln im Treppenhaus, Erinnerung an früher&Plaid von Eagle Products

Werbung ◊ Kennst du das Gefühl und diese Erinnerungen an damals? In eine kuschelige Wolldecke/Plaid gehüllt auf der Treppe sitzend, ein weiches Kissen im Rücken und Geschichten zuhören, die die Oma oder Mama vorliest? Damals wurde viel Wert auf gute Ware gelegt oder besser gesagt: gerade damals! Es gab noch nicht so viel Industrieware zu kaufen und Decken wurden oftmals auch selbst gestrickt. Ein Plaid hielt zu der Zeit auch extrem lange und wärmte besser als manch moderne Decke aus Kunstfasern.

Schön war das damals und auch heute ist sehr wichtig auf gute Qualität zu achten. Darum decken wir bereits unsere Kleinste mit einer Schäfchendecke von Eagle Products zu. Ich erinnere mich so gerne an diese Zeit und würde sie manches Mal zurück holen, wenn es auch nur zeitweise wäre. Gerade jetzt zur Adventszeit, wo man sich am warmen Holzofen wärmt, mit den Kindern kuschelt und Geschichten liest, kommen die Erinnerungen an damals verstärkt zurück. Und diese Erinnerungen sind schön und wir holen diese Tradition einfach mal zurück! Da werden die handgestrickten Wollsocken angezogen, das Plaid und das Kissen auf die Treppe gepackt und los geht’s…

Erinnerung an damals und Plaid von Oma

Meine Oma hatte eine alte Holztreppe im Haus, die in die obere Etage führte zum Schlafzimmer. Dort oben durfte ich immer schlafen wenn ich bei meinen Großeltern zu Besuch war. Oft waren wir zu zweit oder dritt bei Oma und Opa und es hat immer wahnsinnig viel Spaß gemacht, denn es war meist zur Weihnachtszeit und die war immer urgemütlich bei Oma. Kuscheln mit Oma war angesagt mit Vorlesen, Geschichten erzählen. Dazu gehörte immer eine weiche Kuscheldecke und ein weiches Kissen.

Plaid

Jetzt gab es zu der Zeit noch nicht so viel Industrieware aus Polyester & Co. Oma legte viel Wert auf gute Ware, es wurde auch noch viel in Handarbeit selbst hergestellt. Decken und Plaids wurden gestrickt, Kissen aus gutem Stoff genäht. Das war noch Wertarbeit! Und der Kuschelfaktor war sehr hoch weil die Plaids aus echter Wolle waren. Sie wärmten supergut und das war auch wichtig, denn wir hatten im Harz früher sehr, sehr kalte Winter. Oft lag meterhoch Schnee und mein Opa baute uns tolle Schneeburgen. Wenn wir dann wieder rein kamen in die gute Stube, gab es heißen Kakao und eine warme Decke zum Kuscheln.

Plaid

Plaid

Wir Kinder kuschelten uns damals auch gerne auf der Treppe zusammen und erzählten uns Geschichten. Diese Erlebnisse möchte ich nicht missen und die Erinnerungen erst recht nicht! Umso mehr genieße ich heute mein Plaid Glasgow in Rosenholz und das Kissen Boston (Kissenhülle/Größe L) in der Farbe mauve. Die Kissenhülle Boston ist aus 100% Schurwolle, hat die Maße 50 x 50cm und wird mittels Reißverschlüsse geschlossen.

Das Plaid Glasgow ist ebenfalls aus weicher Schurwolle (100%) und hat die Maße 130 x 190cm. Mir persönlich gefällt der kurze Fransenabschluß am Plaid sehr gut und der wunderbar weiche Griff. Die Decke ist wirklich kuschelweich! Beide Produkte sind aus der aktuellen Home Collection 2018/19  von eagle Produkts und wurden mir über das Portal PressLoft zur Verfügung gestellt.

Plaid

Plaids von Eagle Products

Eagle Products produziert bereits seit 125 Jahren hochwertige Heimtextilien mit einer super Qualität. Die Textilmanufaktur hat seinen Sitz in Hof in Bayern. Bereits seit 1893 fertigt Eagle Products die Schals, Tücher, Plaids und andere Mode- und Wohnaccessoires aus feinsten natürlichen Rohstoffen und verschickt sie in alle Welt. Mit Kompetenz und Begeisterung arbeitet das Team und geht auf individuelle Wünsche der Kunden ein. Zur Verarbeitung kommen zum Beispiel luxuriöse Garne aus Merinowolle, Cashmerehaaren oder Seide. Dies erfordert viel Fingerspitzengefühl im Einkauf und in der Verarbeitung, um ihre hervorragenden Qualitäten zu entfalten.

Plaid

Kuscheln bei Oma

Auch heute spielt eine Treppe ins Obergeschoss eine große Rolle bei Oma. Die Oma bin ich, die Treppe ist etwas moderner und in meinem (unserem) Haus und sie ist immer noch sehr beliebt bei MEINEN Enkelkindern.

Plaid

Hast du auch solch schöne Erinnerungen an früher? Dann erzähl mir doch davon im Kommentarfeld-ich freu mich drauf!

6 Kommentare

  1. Wie kuschelig die Decke aussieht und farblich passt ja auf den Fotos auch alles perfekt, samt der weißen Treppe 🙂 Ich kann mich an die alte Ofenbank erinnern, auf der ich als Kind bei meiner Oma saß, dabei Plätzchen aß und Kakao trank. Und es wurden Bratäpfel gebacken im Ofen – dieser Duft!!!

    LG Antje

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: