Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Herbst
Beauty & Fashion

Bunt durch den Herbst – Gute Laune durch farbenfrohe Kleidung, mister*lady

Anzeige ◊ Langsam aber sicher kehrt der Herbst ein. Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter bisher. Angenehme Temperaturen und goldenes Herbstwetter lassen uns den November genießen. Das schlechte Wetter mit grauen Wolken, Regen und Kälte wird aber nicht mehr lange auf sich warten lassen. Und dann ist es wichtig, dass man nicht nur gut eingepackt ist, sondern das man sich von dem tristen Wetter nicht die Laune verderben lässt! Mit einer farbenfrohen Auswahl bei der Kleidung, kann man das ganz leicht umgehen.

Gut eingepackt durch Herbst und Winter

Klar, man muss es momentan noch nicht übertreiben. Aber gerade bei uns im Harz wird es immer richtig(!) kalt. Bella reitet zudem im Oberharz und da sind es immer noch mal ein paar Grad kälter. Da müssen wir uns eben nach richten und machen uns rechtzeitig Winterfit. Grau und Schwarz sind die vorherrschenden Farben, aber muss ganz so trist muss es doch nicht sein, oder was meinst du?

Herbst

Schon allein das Wetter hat einen immensen Einfluss auf unsere Stimmungslage. Morgens bleibt es länger dunkel und die Melatoninproduktion wird nicht so schnell gehemmt, daher fühlen wir uns schlapp. Auch Vitamin D3 wird weniger produziert, weil weniger Sonnenlicht auf unsere Haut fällt. Aber müssen wir dann auch noch durch falsche Kleidungswahl zusätzlich unsere Stimmung bekräftigen? Es liegt in unserer Natur, das wir durch Farben unsere Stimmung beeinflussen können. Und das sollten wir gerade in dieser Jahreszeit machen! Bessert eure Laune doch einfach durch farbenfrohe Kleidung auf!

Gute Laune Farben im Kleiderschrank

Der Herbst muss nicht grau und eintönig sein! Die Blätter färben sich schließlich auch kunterbunt! Mit kräftigem Gelb, herrlichem Orange und sogar leuchtendem Rot leuchten die Bäume bzw. ihre Blätter. Und das sind auch Farben, die sich auf unser Wohlbefinden auswirken.

Herbst

Hier mal ein kurzer Überblick für euch:

  • Gelb wirkt heiter und fröhlich
  • Rot fördert die Aktivität
  • Grün wirkt lebendig und natürlich
  • Hellblau – wirkt frisch und beruhigt
  • Orange bedeutet Energie, Freude und Wärme
  • Glanz – lässt uns ebenso erstrahlen – daher her mit den Goldtönen!

Warum also nicht mal unter dem Mantel ein schickes farbiges Teil tragen, das auch gleich die Stimmung hebt? Ich habe mir neulich eine total schöne senfgelbe Bluse gekauft. Normalerweise habe ich immer auffällige Farben gemieden, aber das Teil liebe ich jetzt schon! Wenn die keine gute Laune macht, dann weiß ich auch nicht!

Herbst

Passende Accessoires machen jedes Outfit Winterfit

Mit den passenden Accessoires wie die schicke Strick-Bommelmütze bin ich auch dann für unseren Winter gewappnet. Ein schlichter Schal und der graue Mantel bringt etwas Ruhe rein. Die Mütze und die Bluse in der tollen Farbe Senfgelb habe ich übrigens von misterlady. Eigentlich ein Laden, den ich das erste Mal angesteuert habe. Ein paar Teile im Schaufenster haben mich angelockt. misterlady bietet junge, trendige Fashion für Frauen und Männer. Elegante Kleider, modische Looks, coole Jacken und vor allem die passenden Accessoires zu jedem Look findet man im Laden vor Ort oder im Onlineshop! Auf der Webseite werden auch immer gleich passende Outfittipps gegeben.

Herbst

Bei diesen Farben konnte ich dieses Mal nicht Nein sagen und ich werde sicher auch demnächst öfter zu farbenfrohen Bekleidungsteilen greifen. Denn die Laune steigert sich dadurch wirklich erwiesenermaßen.

Hast du Lieblingsfarben? Wagst du öfter mal Colourblocking oder bist du wie ich eher vorsichtig, was die Farb- und Kleidungswahl angeht? Hast du schon mal bei mister*lady eingekauft? Ich bin gespannt von dir zu hören! Meine Mutter hat sich übrigens neulich auch schick eingekleidet, vielleicht hast du Lust mal in den Beitrag reinzuschauen?

Liebe Grüße und geh mit einem Lachen durch den Herbst! Alessia

6 Kommentare

  1. Hallo Alessia, ich hab mir zum ersten Mal einen Senfton Pulli gekauft, ansonsten trage ich ja eher dunkle Farben. Aber irgendwie, hat er mir so gut gefallen, dass ich ihn mitnahm. Ja, ich habe ihn auch schon ein paar Mal getragen. Meistens ist es ja so, dass es dann im Schrank verschwindet lach. Steht dir Super! Liebe Grüße Tina-Maria

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: