Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Beauty & Fashion Gewinnspiele

Luvos med-Hautpflege mit Heilerde, natürlich gepflegte Haut

Werbung ◊ Hat von euch jemand Neurodermitis oder mit anderen Hautproblemen zu tun wie zum Beispiel schuppige, rissige Haut? Hautreizungen und Hautkrankheiten sind bei vielen Menschen ein Problem und Mittel dagegen gibt es viele. Man kann aber auch mit natürlichen Heilmitteln auf gute Weise für Besserung sorgen und Luvos Heilerde zählt zu diesen Mitteln. Ich habe 3 Produkte aus der Luvos med Serie getestet und möchte euch gerne meine Erfahrungen mitgeben und euch die Luvos med Produkte vorstellen. Außerdem habe ich ein tolles Gewinnspiel im Gepäck!

Trockene Haut und Heilerde

Ob trockene Haut im Sommer oder ganzjährig Hautprobleme spielt dabei keine Rolle, denn Luvos kann man immer verwenden. Ich selbst habe keine Hautprobleme bzw. leide nur hin und wieder unter etwas trockener Haut, die ich aber mit einer guten  Feuchtigkeitspflege ganz gut im Griff habe. Was aber wenn man generell eine trockene, schuppige Haut hat, die durch eine schwere Krankheit, Chemo und Bestrahlung noch mehr zum Problemfall wird? Da möchte man sich nicht noch mehr Chemie auf die Haut schmieren. So war es für mich ein Glücksfall dass ich beim Yupik Pressday  in Hamburg eine sehr gute Beratung bei Luvos fand. Einige Heilerde Produkte bekam ich direkt vor Ort in einer Goodiebag mit und die Luvos med Pflegeserie wurde mir auf Anfrage direkt zugeschickt.

Heilerde

Was ist eigentlich Heilerde?

Das reine Naturprodukt Luvos Heilerde wird in Deutschland aus eiszeitlichem Löss gewonnen. Sie verfügt über eine einzigartige natürliche Mischung von Mineralien und Spurenelementen. Sie wird mit modernster Technik schonend aufbereitet und bei 130° getrocknet, um mögliche Keime abzutöten. Danach wird sie fein vermahlen und in unterschiedliche Feinheitsgrade gesiebt, um die jeweils gewünschte therapeutische Wirksamkeit zu erzielen. Luvos Heilerde ist frei von Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen und vegan.

2018 feiert Luvos-Heilerde Geburtstag: Vor genau 100 Jahren gründete der Naturheilkunde-Pionier Adolf Just das Unternehmen Luvos, nachdem er die in Vergessenheit geratene Heilerde wiederentdeckt hatte. Das Familienunternehmen wird heute von seiner Urenkelin Ariane Kaestner geleitet. Luvos Heilerde ist in Apotheken, Reformhäusern, ausgewählten Drogerien und Bio-Fachgeschäften erhältlich. *Angaben beruhen auf Herstellerinfos.

Luvos Naturkosmetik für schöne und gesunde Haut

Umweltbewusst sein und die Besinnung auf die Natur sowie der Trend zu naturbelassener, vegetarische Ernährung mit Bio Lebensmitteln gehört natürlich zu einer gesunden Lebensweise dazu. Trotzdem hat man oftmals mit Hautkrankheiten oder unschönen Hautbildern zu kämpfen, die auch auf eine Krankheit zurückführen können. Ich selbst habe zum Glück keine großen Hautprobleme, aber ich habe in meinem engsten Familienkreis jemanden der damit zu tun hat. Durch eine schwere Krankheit ist das Hautbild nicht mehr so schön und leider sehr schuppig geworden. Eine gesunde Ernährung allein hilft hier nicht und deshalb haben wir die Luvos med Produkte ausprobiert. Dazu zählen die Luvos med Heilerde Dusch- und Waschlotion, das Akut-Serum sowie die Körperlotion (über die Links findet ihr auch alles zu den Inhaltsstoffen der einzelnen Produkte).

Heilerde

Luvos med Haut-Pflegeprodukte

Für diese tiefenwirksame Schönheitspflege werden die wertvollen Mineralien und Spurenelemente der Heilerde mit natürlichen pflanzlichen Pflegestoffen sowie ausgewählten Wirksubstanzen aus biologischem Anbau zu einzigartigen Kompositionen angereichert. Die zertifizierte Naturkosmetik ist perfekt auf Gesicht, Körper und Haare abgestimmt. Vegan, dermatologisch getestet, frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen.

Medizinische Hautpflege mit 3-fach Wirkprinzip

Luvos med ist speziell auf die Bedürfnisse sehr trockener, gereizter und schuppender Haut abgestimmt und eignet sich ideal auch zur Pflege bei Neurodermitis. Klinisch dermatologisch getestet, sorgt sie mit dem dreifach Wirkprinzip für Hautschutz, Hautberuhigung und Stärkung der Hautbarriere.

  • 1. Hautschutz: spendet der Haut Feuchtigkeit, wirkt stark rückfettend und und begünstigt die hauteigenen Schutzmechanismen.
  • 2. Hautberuhigend: reduziert Rötungen, Spannungsgefühl und Juckreiz
  • 3. Hautbarriere: fördert die Generation der natürlichen Hautbarriere und verbessert so den Feuchtigkeitsgehalt der Haut.

Wirksamkeit und Verträglichkeit 

Die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Luvos Hautpflegeserie wurde in klinisch dermatologischen Anwenderstudien des unabhängigen Institutes Dermatest geprüft. Entwickelt wurde die medizinische Hautpflege gemeinsam mit Hautärzten. Kombiniert wurde die Heilerde mit Hautberuhigendem Extrakt der blauen Kugelblume, entzündungshemmenden Schwarzkümmelöl sowie feuchtigkeitsspendenden am Wiesenschaumkrautöl.

Unser Test und Fazit

Nun hat mein Proband keine Neurodermitis aber eben eine sehr trockene schuppige Haut, das hatte ich ja bereits oben erwähnt. Wir haben bei ihm die Körperlotion, das Akut Serum sowie die Wasch- und Duschlotion getestet. Alle Produkte haben eine leicht bräunliche Farbe und eine schöne cremige Konsistenz. Sie enthalten keine starken Duftstoffe und sind daher eher neutral im Duft. Verteilen lassen sich alle drei Produkte sehr gut und die Lotion sowie das Serum ziehen gut in die Haut ein. Wir haben die Produkte im Urlaub an der See und anschließend zu Hause verwendet und konnten nach ca. 3 Wochen bereits eine Besserung der Haut feststellen. Die Haut ist nicht mehr so stark schuppig und auch die Trockenheit ist deutlich besser geworden. Wir sind nach anfänglicher Skepsis überzeugt von der Pflegewirkung und können sie definitiv weiter empfehlen.

Heilerde

Hast du ähnliche Hautprobleme oder kennst jemanden der sich damit rumplagt? Dann mach gerne mit bei meinem Gewinnspiel, denn ich verlose 3 Sets mit jeweils 3 Luvos med Produkten! Die Produkte wurden mir freundlicherweise von Luvos zur Verfügung gestellt! 3 weitere Sets lose ich in Kürze zusätzlich auf meiner Facebook Fanseite aus, also habt ihr eine doppelte Gewinnchance.

Gewinnspiel Luvos med

Heilerde

3 Sets mit jeweils 3 Produkten gibt es zu gewinnen:

  • Waschlotion 200 ml
  • Hautlotion 200 ml
  • Akut Serum 50 ml

Gewonnen haben Birgit M., Nicole K. und Mandy N. – Herzlichen Glückwunsch!

Teilnahmebedingungen

  • Kennst du Luvos Heilerde bereits und hast du mit Hautproblemen zu kämpfen? Dann schreib es mir als Kommentar und schreib auch gerne für wen du gewinnen willst falls du für jemanden anderen mitmachst!
  • Trag dich ins Kontaktformular ein (ist nur für den Gewinnfall zur Benachrichtigung und wird anschließend gelöscht!)
  • Der Gewinn ist gesponsert und kann nicht in bar getauscht werden. Der Gewinner wird von mir per Mail benachrichtigt sofern mir die Mailadresse über das Kontaktformular genannt wurde!
  • Über den folgenden Link kommst du zu unserer aktuellen Datenschutzverordnung
  • Weitere Gewinnspiel TB`s: Hier entlang!
  • Die Teilnahme ist nur einmal möglich und endet am 04. Oktober um Mitternacht!
  • Nur wer einen Kommentar schreibt und sich zusätzlich ins Kontaktformular einträgt nimmt am Gewinnspiel teil!

Liebe Grüße von Filine

16 Kommentare

  1. Hallo Silvia,
    gerne würde ich das Set für meine Tochter Alexandra gewinnen, die seit langem unter Schuppenflechte leidet.
    Sie leidet sehr darunter und ist immer auf der Suche nach Produkten, die die Symptome lindern.
    Liebe Grüße
    Birgit

  2. Hallöchen, ich würde dieses gerne Mal ausprobieren. Ich leide seit endlichen Jahren unter Neurodermitis Schuppenflechte und habe schon endliche Produkte ausprobiert aber leider bis zum heutigen Tage noch keines gefunden was mir Linderung verschaffen tut ausser natürlich Kortison Cremes. Nur leider machen die zwar die Haut weich und dünn und lösen das Problem für ein paar Tage. Ein richtiges Produkt zu finden wäre echt toll.

  3. Liebe Silvia.
    Ich habe sehr viele Produkte von Luvos. Sie sind allesamt sehr gut verträglich und ich nutze einige täglich. Wer Probleme mit zu trockener Haut hat, findet hier mit Sicherheit natürliche Hilfe. Daher kann ich das Gewinnspiel von Silvia all denen ans Herz legen. Man kann probieren und dann wie ich nachkaufen.
    Viel Glück allen beim Gewinnspiel.
    Liebe Grüße Sabine

  4. Ich kenne Luvos Heilerde bereits als Körperbalsam und als Entgiftungskapseln und bin sehr zufrieden damit. Ich habe trockene Haut, da tut Luvos immer gut. Ich möchte das Set für mich gewinnen.

  5. Ich leide tatsächlich an Neurodermitis, im wahrsten Sinne des Wortes. Heilerde kenne ich bisher nur von Gesichtsmasken oder zum anrühren, deshalb würde ich gerne ausprobieren, ob mir das tolle Set auch Linderung verschaffen kann! Danke für die Chance und lieben Gruß

  6. Von Luvos Heilerd habe ich schon gehört, selbst aber noch keines der Produkte ausprobiert. Dein Bericht liest sich toll und ich würde gerne für meine Tochter und mich gewinnen, wir quälen uns permenent mit Neurodermitis und suchen nach einer effektiven Lösung.

    Liebe Grüße
    Elke

  7. Danke für die schöne Aktion.Luvos Heilerde kenne ich noch nicht.Ich würde gerne für meine Schwester Beate Lorenz und mich gewinnen,weil wir beide schuppige und sehr trockene Haut haben und versuche mein Glück und würde mich sehr freuen…toll!

  8. Ich würde das Set gern für mich selbst gewinnen. Ich arbeite in einem Kühllager als Kommissionierin. Ich leide das ganze Jahr unter sehr trockener, juckender, schuppige Haut. Es ist allerdings nicht krankheitsbedingt. Ich habe schon einige Produkte ausprobiert und nichts hat so wirklich geholfen. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich das Set testen könnte.

    Vielen lieben Dank für deinen Bericht.

    Liebe Grüße Mandy

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: