Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Low Carb
Essen & Trinken Rezeptbücher

Schneller Wurstsalat To Go, Low Carb – In 20 Minuten, der Food Bestseller!

Werbung ◊ Jetzt hat sie mich auch erwischt-die Low Carb Welle! Auf so vielen Blogs werden inzwischen Low Carb Rezepte gepostet und ich war eigentlich schon total genervt davon. Essen soll man schließlich genießen und nicht auf jede Kalorie achten-so lautete bisher meine Devise! Und ich möchte nicht ständig auf irgendwelche Lebensmittel verzichten. Aber nun hat es mich auch erwischt und warum? Weil ich ein Rezeptbuch mit schnellen Gerichten entdeckt habe und das stelle ich euch heute mal vor.

Low Carb – Rezeptbuch

Aus lauter Langeweile habe ich mich mal wieder bei Randomhouse umgeschaut und dort hat mich dieses Low Carb Rezeptbuch neugierig gemacht. Die anschaulichen Rezeptbilder ließen leckeres Essen vermuten. Ein näherer Blick auf die detaillierten Rezeptideen machten mich noch neugieriger, denn hier wurde versprochen: „In 20 Minuten zubereitet“! Na da lohnt sich doch ein weiterer Blick ins Buch: „ ESSEN OHNE KOHLEHYDRATE„-60 schnelle köstliche Low-Carb-Rezepte. Auch vegan und vegetarisch.

Da ich in diesem extrem heißen Sommer keine Lust auf stundenlanges Kochen habe kam mir das Rezeptbuch wie gerufen. Außerdem möchte ich einige Pfündchen loswerden und mich abends nicht mehr mit einem überlasteten Magen zu Bett legen. Mit zunehmendem Alter kommen nämlich auch leichte Beschwerden bei zu schwerem Essen. Also habe mir das Low Carb Rezeptbuch über das Bloggerportal Random House zum Rezensieren bestellt.

Low Carb

Ein Wort zum Autor

Der Autor Alexander Grimme bietet in seinem Buch Rezepte ohne Kohlehydrate, die ohne Stress in kurzer Zeit zubereitet werden können. Alexander Grimme (geb. 1986) gründete 2015 die Facebookseite „Essen ohne Kohlehydrate“, nachdem er durch Low Carb 16 Kilo abgenommen hatte. Inzwischen zählt seine Seite über 900.000 Fans, was mich nicht wundert, denn seine Rezepte sind wirklich gut!

Übrigens sind die Rezepte perfekt geeignet auch für Berufstätige, Vollzeit-Mütter und alle, die nicht stundenlang in der Küche stehen wollen. Es gibt tolle Tipps zum Zeitsparen in der Küche, Planung dank Nährwert- und Zeitangaben und leckere To Go Rezepte.

Low Carb

Aufteilung im Buch

Ein Inhaltsverzeichnis mit grobem Überblick erwartet den Leser gleich zu Beginn. Es folgen Küchen-Tipps und Hinweise was man unbedingt an Grundvorrat im Haus haben sollte. Weiterhin werden Abkürzungen, Icons und Nährwertangaben kurz erläutert. Rezepte für Brot und Kuchen werdet ihr in diesem Buch allerdings nicht finden. Das hat mit der Zeitdauer von 20 Minuten zu tun, denn Brot und Kuchen brauchen nun mal etwas länger in der Zubereitung. Ist für mich aber völlig in Ordnung, denn ich habe Rezeptideen für die schnelle Küche gesucht! Noch mal eine kurze Auflistung was dich im Buch erwartet:

  • Frühstück
  • Vegetarisch
  • Geflügel
  • Fleisch
  • Fisch

Am Ende des Buches findest du zudem ein ausführliches Register der einzelnen Gerichte!

Low Carb

Low Carb

Ich habe einige Gerichte aus dem Buch ausprobiert. Der Brokkoli Baum mit Käse überbacken ist sehr lecker, aber eigentlich kein neues Rezept für mich.

Low Carb

Weitergeben möchte ich euch das Rezept für den schnellen „To Go“ Wurstsalat, denn der ist megalecker! Ich werde euch in lockeren Abständen mit weiteren Rezeptideen verwöhnen und würde mich freuen wenn ihr sie mal ausprobiert. Ihr dürft mir gerne Rückmeldungen im Kommentarfeld dazu geben- ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar sehr!

Schneller Wurstsalat To Go

Zutaten

  • 100g Lyoner
  • 60g Leerdamer
  • ½ Zwiebel
  • l 1 Tomate
  • ½ rote Paprika
  • 1 EL Essig
  • 1 EL neutrales Öl
  • 1TL Senf
  • 1/2TL Honig
  • frische Petersilie
  • Salz,Pfeffer
  • 20ml Wasser (optional

Zubereitung

Lyoner und Käse in feine Streifen schneiden und in eine Schüssel geben. Die Zwiebel schälen und in feine Ringe schneiden. Tomate und Paprika waschen und in Würfel schneiden.  Ebenfalls in die Schüssel geben. Essig, Senf, Öl und Honig mit gehackter Petersilie verrühren und das Dressing unter den Salat mischen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Eventuell etwas Wasser zugeben und den Salat etwa 10 Minuten durchziehen lassen.

Low Carb

Low Carb

Der Wurstsalat ist sehr lecker, probiert ihn unbedingt mal aus! Insgesamt gefallen mir die Rezepte sehr gut. Die Beschreibungen sind leicht verständlich und auch leicht umzusetzen. Hier können sogar „Nicht-Kochbegabte“ kochen! Für die schnelle Küche optimale Gerichte, die sehr lecker sind. Mit fehlte einfach die Inspiration für die Low Carb Küche und die habe ich mit diesem Rezeptbuch gefunden. Liebe Grüße von Filine

Buchangaben

  • In 20 Minuten zubereitet – Essen ohne Kohlehydrate
  • Autor: Alexander Grimme
  • Erschienen August 2018, erhältlich im Goldmann Verlag
  • 60 Rezepte
  • Paperback, Klappenbroschüre, Auch als E-Book erhältlich
  • ISBN 978-3-442-17761-5
  • UVP – 12,99€

5 Kommentare

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: