Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Yupik Sommerball
Beauty & Fashion Events PR Samples

Yupik Sommerball 2018, Pressday in Hamburg mit tollen Neuheiten!

Werbung ◊ Presse-Events sind für mich immer etwas Besonderes und ich freue mich über jede Einladung sehr. Leider musste ich in diesem Jahr einige Events und Pressereisen kurzfristig canceln, was mir echt nicht leicht fiel. Aber so ist das nun mal, wenn sich das Leben plötzlich komplett verändert und man nur noch kurzfristig planen kann. Umso mehr freute ich mich, dass ich es zum Yupik Sommerball in diesem Jahr geschafft habe. Hamburg ist eh „MEINE Stadt“ und ich war gespannt was es an Neuheiten gibt!

Yupik Sommerball 2018

Yupik Pressdays sind kleine exclusive Info Messen, auf der Firmen aus den Bereichen Beauty- und Gesundheit ihre Produkte und Neuheiten vorstellen. Bei Yupik wird dies immer sehr speziell präsentiert und die Veranstaltung ist schon ein Erlebnis! Ganz im Zeichen des Fußballs und der WM 2018 stand also in diesem Jahr der Yupik Pressday. Unter dem Motto „Sommerball 2018“ wurden wir am Eingang des „Apartimentum“ in Hamburg passend zum Thema Fußball begrüßt. Ich war übrigens sehr froh, nicht alleine zum Pressday gehen zu müssen, denn ich hatte bereits im Hotel die reizende Valerie von Life40up kennengelernt. Und so sind wir dann gemeinsam zur Location gefahren.

Yupik Sommerball

Neuheiten einiger Firmen im Bereich Beauty und Gesundheit

Eine kleine Auswahl der Neuheiten:

  • Hübner Silicea mit Nagel Aufbauserum
  • Luvos mit einem großen Aufgebot seiner Heilerde-Produkte zum 100. Geburtstag
  • Remescar Augencreme gegen Tränensäcke und Augenringe (wirkt tatsächlich sofort)
  • Merz Spezial mit Professional Sun Glow Schaumcreme und Beautiful Body Intensivcreme für straffe & glatte Haut
  • Jozef John Hair Care mit veganen Haarpflegeprodukten

Einige der Produkte haben mich sehr neugierig gemacht und vorgestellt habe ich euch bereits ein spezielles Produkt von Merz Spezial. Schau gerne mal in meinen Beitrag rein zur Sun Glow Schaumcreme! Von Luvos gab es direkt vor Ort eine Goodiebag mit einigen Produkten zum Ausprobieren. Luvos Heilerde feiert übrigens in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen. Wenn das kein Grund zum Feiern ist und die Produkte sind auch sehr wirksam und gut!

Yupik Sommerball

Silicea Nagelaufbauserum (*Erläuterung zum Produkt basiert auf Herstellerangaben)

Das Silicea Nagelaufbauserum basiert auf mineralischen Silicium-Gel, Bio-Mandelöl und Biotin. Das Serum pflegt und regeneriert brüchige, splitternde und geschädigte Nägel. Es wirkt feuchtigkeitsregulierend und regeneriert die Nagelstruktur nachhaltig. Bestätigt wurde dieses durch einen klinischen, dermatologischen Anwendungstest über vier Wochen. Das Nagel Aufbauserum ist transparent, lässt sich mittels Pinsel leicht auftragen, zieht schnell ein und ist außerdem formaldehydfrei.

Allerdings wurde mir vor Ort erklärt, dass sich eine gute Wirkung nur erzielen lässt, wenn man gleichzeitig eine kräftigende Wirkung von innen mit Silicium durchführt. Erhältlich ist das Silicea Nagelaufbauserum (vegan!) im Reformhaus und 5 ml kosten 9,49€.

Yupik Sommerball

Remescar Augencreme gegen Tränensäcke und Augenringe (*basiert auf Herstellerangaben)

Ein weiteres Produkt meiner Neugierde war die Remescar Augencreme. Sie reduziert Tränensäcke und Augenringe um bis zu 75% und es funktioniert! Eine spezielle 3-fach Technologie macht dies möglich. Mit einer Kombination aus Tonmineralien und Aminosäuren wirkt Remescar. Die Tonmineralien dringen in die Haut ein: die Haut wird gestrafft. Ein Aminosäurenkomplex mindert das Austreten von Flüssigkeit aus den Blutgefäßen und somit die Bildung von Tränensäcken. Die Aminosäureverbindungen entspannen die Muskulatur.Remescar wird von Sylphar entwickelt und produziert, einem Unternehmen in Belgien. Sylphar stellt Medizinprodukte sowie auch kosmetische Produkte her und existiert bereits seit 2008. Weitere Infos sowie Tutorials zum Produkt findet ihr auf www.remescar.com.

Yupik Sommerball

Anwendung:

Remescar Augencreme wird einmal täglich auf die betroffene Augenpartie aufgetragen. Nach wenigen Minuten zeigen sich bereits erste Resultate, die bis zu 10 Stunden anhalten. Die Creme kann auch in Kombination mit Make up angewendet werden. Ich muss gestehen dass ich zunächst sehr positiv vom Ergebnis angetan war. Demonstrationen vor Ort zeigten deutliche Ergebnisse. Laut Codecheck enthält das Produkt einen Farbstoff, der als sehr bedenklich eingestuft wird: CI 19140 (Tartazin). Allerdings konnte dies noch nicht hinreichend in Studien bestätigt werden. Ein weiterer Emulgator wird als bedenklich eingestuft, der zu einer gleichmäßigen Verteilung des Produktes beiträgt: PEG-75 Shea Butter Glycerides +1.

Ich bin kein Kosmetik-Profi und möchte euch das Produkt nicht mit erhobenem Zeigefinger präsentieren. Aber gewisse Angaben sind mir schon wichtig. Für mehr Aufklärung schaut euch gerne die Infos auf Codecheck an. Ausprobiert habe ich die Augencreme natürlich. Bei mir ist der Effekt nicht ganz so wie erwartet, es zeigt aber schon eine deutliche Besserung der Augenpartie. Ich werde sie allerdings aufgrund der Bedenklichkeit nicht mehr anwenden. Erhältlich ist die Augencreme in Apotheken (auch online) oder direkt von Remescar über Amazon mit 8 ml um 30€ (Preise variieren).

Yupik Sommerball 2018 – Verwöhnung für Leib & Seele

Natürlich wurden auf dem Yupik Sommerball auch Leib und Seele verwöhnt! So konnte man sich bei einer Massage lockern lassen oder mit einem selbst ausgewählten Tuch verschönern lassen. Der Massage-Stand war nahezu ständig belegt, so dass ich mich mit einem hübschen Tuch habe verschönern lassen;-). Ich kam mir vor wie eine kleine „Araberin“:-).

Yupik Sommerball

Das Fingerfood-Buffet auf dem Yupik Sommerball 2018 konnte sich sehen lassen und die angebotenen Kleinigkeiten waren köstlich! Bitte entschuldigt die schlechte Qualität einiger Fotos. Leider hatte ich nur mein Handy dabei und die Lichtverhältnisse waren nicht ganz so optimal-Sorry dafür!

Köstliches Fingerfood vom Buffet:

  • Mini-Burger
  • Glasnudel-Fenchelsalat mit gebratenen Riesengarnelen
  • Kalbfleischbällchen mit Estragonsenf
  • Laugenkastanie mit Serranoschinken
  • Kleine Quiche mit grünem Spargel
  • Mini-Paprika mit 2erlei pikantem Quinoa gefüllt
  • Pralinen, Erdbeeren, Schokomousse & weiße Creme mit Mangosoße zum Dessert

Yupik Sommerball

Insgesamt war es wieder ein sehr schönes und vor allem informatives Event. Gerne bin ich auch in 2019 dabei sofern es mir möglich ist! Einige Produkte stelle ich euch in einem weiteren Bericht vor und dann geht es um die Hair Care Produkte von Jozef John. Die Produkte habe ich gerade erst erhalten und bin noch am testen. Ich bin sehr gespannt auf diese Haarpflege Produkte, denn sie sind vegan! Also demnächst mehr dazu…

Ich hoffe, mein kleiner Einblick hat euch gefallen und liebe Grüße von Filine

5 Kommentare

  1. Hallo liebe Silvia,

    hier wäre ich auch gern gewesen. Leider bekomme ich nie mit, wann und wo etwas ist. Ich glaube, von all den Produkten käme nur Luvos für mich in Frage. Codecheck habe ich auch immer dabei. Manchmal denke ich, dass alles im grünen Bereich ist und bin dann echt enttäuscht, wenn ich wirklich schlechte Inhaltsstoffe finde. Das Tuch steht dir übrigens richtig gut.

    Liebe Grüße
    Sabine

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: