Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Schultüte
Gewinnspiele Kinder PR Samples

Schultüte, 6 Tipps zur Füllung & Versammelt nochmal mit Lock Stars, Gewinnspiel

Werbung ◊ Die Einschulung rückt immer näher, die Schultüte wartet auf ihre Befüllung und unsere Lock Stars warten auf ihren großen Tag! Hallo Mamis: „Seid ihr auch schon so aufgeregt wie ich es bin“? Ist ja schließlich ein großer Tag für unseren kleinen „großen“ Mann! Vom Kindergarten- zum Vorschulkind und nun bald Erstklässler! Die Einladungskarten sind raus, ich hatte sie aus Zeitgründen über Smartphoto.de gestaltet (zum Beitrag: Klick!). Mit drei Kids ist der Alltag ziemlich ausgelastet und ich komme nicht mehr viel zum Basteln. Aber das Backen der Torten mache ich immer noch selbst-da kommt mir keine „Fertig-Backware“ auf den Tisch-zumindest nicht nur! Und die Oma wird sicher auch etwas Leckeres zaubern;-).

Schultüte

Schulbuchliste, Urlaub und Schultüte

Die Planung für die Feier steht, Schultüte ist da und wir sind froh, nun erst einmal ein paar Tage ausspannen zu können. URLAUB mit den Kids-Yeah!!! Wo geht es hin? Zur Familie nach Bella Italia! Jetzt ist das ja auch mit einigem Stress verbunden. Wer italienische Familien kennt, weiß: es wird laut und turbulent: Umarmungen, Musik, gutes Essen ( vor allem VIEL!) und gaaanz viel La Familia;-). Na ja, aber auch Relaxen ist angesagt mit Strandleben und Pool. Aber was hat das alles mit Schule zu tun? Nichts, aber auch rein gar nichts! Oder doch…nicht viel Zeit zum Basteln (durch Urlaub);-), denn manchmal bin ich schon etwas neidisch, wenn ich die schönen selbstgebastelten Schultüten auf manchen Blogs sehe.

Die Schulbuchliste für die 1. Klasse ist lang und ich habe nicht schlecht gestaunt was die Kids für den Schulanfang schon alles brauchen. Schulranzen mit Zubehör hatten wir bereits. Die Zuckertüte hat sich unser Sohn selbst ausgesucht und die wurde online bestellt. Aber wie füllt man eine Schultüte am sinnvollsten? Zuckertüte heißt ja nicht, dass sie nur mit Zuckerzeugs gefüllt wird. Also habe ich mir mal Gedanken gemacht und euch ein paar Dinge aufgelistet.

Schultüte

Füllung für die Schultüte – 6 Tipps!

  1. Tuschkasten, Pinsel & Wasserbehälter (von der Schulbuchliste)
  2. Play Doh Knete (stand tatsächlich auch auf der Schulbuchliste)
  3. T-Shirt mit: „ABC-Schütze“, „Schulkind“ oder dem Namen des Kindes (natürlich selbst beschriftet!)
  4. Lost Kittie Sammelfigur in Milchtüte (haben wir in diesem Beitrag vorgestellt und wir verlosen dort auch insgesamt 9 Stück!)
  5. Gutschein für ein Eis oder Eisdielen-Besuch!
  6. Lock Stars von Hasbro

Schultüte

LockStars – coole Sammelfiguren zum Verschließen

Natürlich gibt es auch noch etwas Süßes dazu, ist ja klar. Die Lock Stars finde ich besonders niedlich. Kennt ihr die schon? Falls nicht schaut euch doch mal bei Hasbro um, dort findet ihr noch mehr Infos! Sie erinnern mich ein wenig an die Liebesschlösser, die man überall an den Brücken hängen sieht. Lock Stars von Hasbro sind kleine Schlösser aus Plastik. Sie haben lustige Gesichter und kommen immer wieder in anderen Charakteren daher. Sie lassen sich durch einen kleinen Schlüssel öffnen und man kann sie am Schulranzen befestigen. Im Inneren der Verpackung befindet sich noch ein kleiner Überraschungs-Gegenstand, der auch an das Schloss gehängt werden kann. Eine weitere kleine Überraschungsfigur gibt es in jeder Packung ebenfalls dazu. Es gibt also noch einen Mini Lock Pal – eine kleinere Version, die nicht mit dem Lock Star identisch sein muss.

Schultüte

Mit den beiden Schlüsseln lässt sich der Lock Star öffnen. Die Mini Lock Pals lassen sich einfach aufklappen und benötigen keinen Schlüssel. Bei den LockStars handelt es sich um kleine Gadgets, die Fun machen und als Anhänger an Taschen lustig ausschauen. Man kann sie einzeln oder zu mehreren tragen und auch an Turnschuhen finde ich sie cool. Sie sind aber nicht als Sicherheitsschloss verwendbar! Trotzdem mal wieder ein Spielzeug mit Funfaktor und Sammelspaß von Hasbro – wir finden sie supersüss! Gefallen euch die LockStars auch so gut? Dann füllt die Schultüten eurer Kinder doch auch damit!

Schultüte

Gewinnspiel Lock Stars Sammelfiguren

Wir verlosen 3 x 3 Lock Stars (Überraschungsfiguren) an unsere Leser. Du kannst sie in die Schultüte packen, verschenken oder selbst sammeln! Solltest du bereits welche haben gib mir gerne deine Wunschfiguren an!

Schultüte

Auf unserer Facebookseite könnt ihr dazu noch 4 x 4er-Sets Play Doh Knete zur Einschulung gewinnen!

Schultüte

Gewinner der 3 x 3 Hasbro Lock Stars (Überraschungsfiguren) sind:

anni, Verena J. & Wiebke

Herzlichen Glückwunsch!

Teilnahmebedingungen

  • Für wen möchtest du die Schultüte füllen? Hast du selbst ein Einschulungskind? Nenne es mir im Kommentarfeld. Nenne mir auch gerne deine Wunschfiguren wenn du bereits einige davon hast, damit du sie nicht doppelt bekommst!
  • Trag dich ins Kontaktformular ein (ist nur für den Gewinnfall zur Benachrichtigung und wird anschließend gelöscht!)
  • Der Gewinn wurde von Hasbro gesponsert und kann nicht in bar getauscht werden. Die Gewinne werden direkt von Hasbro versendet. Die Gewinner werden von mir per Mail benachrichtigt.
  • Über den Link kommst du zur aktuellen Datenschutzverordnung 
  • Weitere Gewinnspiel TB`s: Hier entlang!
  • Die Teilnahme ist nur einmal möglich und endet am 31. Juli um Mitternacht!

 

28 Kommentare

  1. Ich selbst habe (noch) kein Einschulungskind aber meine Nichte wird dieses Jahr eingeschult weswegen sie auch schon mächtig aufgeregt und freudig ist, in so einer Schultüte ist ja reichlich Platz und die süssen Hasbrofiguren wären zu Süssigkeiten und Stiften eine nette kleine Überraschung.
    Meine Nichte hat bereits zwei der Figuren und ich denke Sie würde freuen über die Figuren PURPLE CAT, PINK BUNNY und UNICORN

    LG

  2. Ich möchte die Schultüte für mein Kind füllen!
    Es kommt bald auf die weiterführende Schule und ich würde ihr Ski gerne eine Freude machen.
    Liebe Grüße

  3. Mein Sohn ist zwar lange noch nicht soweit, aber der Sohn einer Freundin wird auch bald eingeschult. Da er auch von uns eine kleine Zuckertüte bekommen wird, würde ich mich sehr freuen 😊

  4. Hallo, wir haben dieses Jahr auch ein Schulkind und für uns ist es was ganz besonderes da es von unseren Kindern das letzte ist. Also nicht nur beim ersten Kind Aufregung, nein auch beim 4 Kind ist die Aufregung weiterhin vorhanden. Wir würden uns sehr freuen wenn wir von Hasbro Lock Stars mit in die Schultüte packen können.

  5. Mein kleiner Cousin kommt in die Schule und ich würde ihm mit dem Gewinn so gerne eine Freude machen. Ich habe schon eine Zuckertüte gebastelt, jetzt fehlt nur noch der richtige Inhalt :))) Alles Liebe

  6. Da auch bei uns die Einschulung ansteht, war ich auf der Suche nach Ideen, was den alles in die Tüte kommen könnte 😉 Euer Blog gefällt mir echt super! Die Lock Stars sehen echt putzig aus, würde mich freuen, wenn sie den Weg in unsere Schultüte schaffen 🙂
    LG Wiebke

  7. Liebe Silvia,
    unser Joschua kommt in diesem Jahr auch in die Schule.
    Bald zeigen wir seine schultüte und den Inhalt.
    Ich hatte einige Zeit überlegt was ich rein packe, doch jetzt weiß ich es.
    Liebe Grüße Marie

  8. Für unser Nachbarskind. Er kommt dieses Jahr in die Schule und ist immer so lieb. Da möchte ich ihm auf jeden Fall auch eine kleine Freude machen.

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: