Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Sun Glow
Beauty & Fashion PR Samples

Merz Spezial Professional Sun Glow für einen natürlichen Sommerteint

Werbung ◊ Einen Sommerteint und schöne glatte Haut bzw. einen glatteren, strafferen Body wünschen wir Frauen uns doch alle, oder? Ich habe von Merz zwei Produkte getestet und möchte euch heute meine Erfahrungen zum Sun Glow mitteilen. Hat es gewirkt und habe ich glattere, straffere Haut bekommen? Und wie ist es mit dem Sommerteint? Funktioniert das ohne Sonne? Diese Fragen werde ich euch beantworten und natürlich stelle ich euch die Produkte vor! Heute geht es erst einmal um das Sun Glow! Mehr zum Yupik Sommerball erfährst du übrigens in diesem Beitrag!

Sommerteint mit Merz Professional Sun Glow Schaumcreme

Einen Sommerteint bekommt man natürlich mit Sonnen-Bräunungsmitteln. Ich bin allerdings kein Freund solcher Cremes. Entweder wird man fleckig oder zu dunkel und oft sieht es unnatürlich aus. Manche Produkte riechen komisch und es fühlt sich meist unangenehm auf der Haut an. Trotzdem hätte ich gern etwas mehr Farbe im Gesicht, den ich habe momentan (eigentlich sogar schon länger) durch Stress und Abgespanntheit einen fahlen Teint und ziemlich dunkle Augenschatten. Deshalb habe ich das Produkt Sun Glow von Merz Spezial gerne ausprobiert.

Vorgestellt wurde das Produkt auf dem Yupik Sommerball in Hamburg und die ausgiebige Erklärung der fachkundigen Beraterin von Merz Spezial hatte mich neugierig gemacht. Darüberhinaus hat die Body Intensivcreme auch mein Interesse geweckt, heute widme ich mich aber erst einmal dem Sommerteint;-).

Sun Glow

Merz Sun Glow – Wirkstoffe und Eigenschaften 

Wirkstoffe:

  • Aprikosenkernöl
  • Vitamin E

Eigenschaften (*beruht auf Herstellerangaben)

Dank der sanft bräunenden Eigenschaften des Schaums verleiht die Merz Spezial Professional Sun Glow Schaumcreme bei täglicher Anwendung eine zarte Sommerbräune, die sich Tag für Tag aufbaut. Der Schaum lässt sich perfekt verteilen, zieht sofort ein und sorgt so für ein gleichmäßiges Tönungsergebnis. Die Rezeptur mit pflegendem Aprikosenkernöl erfrischt die Haut mit intensiver und langanhaltender Feuchtigkeit und einem tollen, sommerlichen Aprikosenduft. Zudem schützt das enthaltene Vitamine E die Haut vor oxidativem Stress.

Aprikosenkernöl wird aus bitteren Aprikosenkernen kalt gepresst. Dank der wertvollen Bestandteile glättet und pflegt es die Haut und eignet sich besonders für trockene und feuchtigkeitsarme Haut. Das Öl hat einen hohen Anteil der essenziellen Linolsäure, welche besonders wichtig für die Gesundheit von Zellen ist. Da unser Körper diese ungesättigte Fettsäure selbst nicht produzieren kann, ist es  wichtig, diese regelmäßig dem Körper zuzuführen. Vitamin E gilt als starkes Antioxidans und Anti-Aging Vitamin, dass gegen freie Radikale in der Haut wirkt und sie vor oxidativem Stress schützt.

Sun Glow

Studien haben folgende Wirkung* belegt:

  • Schöner frischer Teint: 87%
  • Bräunende Wirkung: 73%
  • Angenehmes Hautgefühl: 96%
  • Pflegewirkung: 96%

Zusätzlich konnte durch eine objektive Feuchtigkeitsmessung eine Verbesserung der Hautfeuchte um 26% gemessen werden. *Anwendungsbeobachtung an einem unabhängigen Testinstitut an 30 Probandinnen über 2 Wochen bei 1x täglicher Anwendung. Zustimmungsquote in % + objektive Feuchtigkeitsmessung.

Dosierung und Anwendung

Das Merz Spezial Professional Sun Glow soll einmal täglich aufgetragen werden. Dafür schüttelt man den Spender kurz, hält ihn senkrecht und drückt den Sprühknopf leicht. Eine walnussgroße Menge Schaum reicht aus! Nach etwa 2 Wochen erhält man sichtbare Ergebnisse. Es handelt sich also bei diesem Produkt nicht um einen schnellen Selbstbräuner, sondern um eine Tagespflege, die den Teint frischer aussehen lässt und etwas Bräune gibt. Der müde, blasse Teint verschwindet!

Sun Glow

Kurz zusammengefasst

  • Für einen schönen & frischen Teint
  • Mit Vitamin E & Aprikosenkernöl
  • 96% Pflegewirkung
  • Sorgt für eine sanft bräunende Wirkung
  • 50 ml – UVP*22,95€
  • Erhältlich ist das Produkt exklusiv über QVC oder Merz Spezial.de, wo ihr auch weitere Informationen zu den Produkten findet
  • Als Ergänzung von innen können Merz Spezial Professional Sun Glow plus Vitamin D3 Filmtabletten genommen werden.

Sun Glow

Mein Fazit zum Produkt

Ich habe nur die Sun Glow Schaumcreme genutzt und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Der Schaum zieht schnell in die Haut ein und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Ich hatte kein Spannungsgefühl und der Duft ist sehr angenehm. Ein erstes Ergebnis konnte ich bereits nach 8 Tagen sehen. Meine Haut sieht wirklich etwas frischer aus und hat nun einen leichten Sommerteint. Natürlich bin ich jetzt im Sommer auch mehr draussen und werde sowieso schnell braun. Aber ganz ehrlich: ich lege mich zuhause nur sehr selten in die Sonne. Mn ist den ganzen Tag beschäftigt und findet einfach nicht die Zeit dazu. Also finde ich so ein Alternative sehr praktisch und nutze sie gerne.

Sun Glow

Wie sieht das bei euch aus…nehmt ihr etwas Hilfe in Anspruch wenn es um die Bräune geht?

Liebe Grüße von Filine

 

8 Kommentare

    1. Hallo Romy, das ist kein üblicher Selbstbräuner. Es ist eine Feuchtigkeitspflege mit sanftem Bräunungseffekt, der erst nach längerer Anwendungszeit sichtbar wird. Zusätzlich spendet der Schaum Feuchtigkeit! Lg

  1. Momentan muss ich eher vorsichtig sein mit solchen Produkten. Ich hab nämlich seit ein paar Wochen am Oberarm einen Ausschlag und laut meinem Hautarzt heute, sollte ich sehr vorsichtig sein, was ich Auftrage. Bin mal auf mein Blutergebnis gespannt. gLg Tina-Maria

  2. Liebe Silvia,

    irgendwie werde ich mit steigendem Alter immer schneller und unkomplizierter braun. Daher verwende ich gar keine Mittelchen für Bräune. Wer aber blass ist, für den hört sich dein vorgestelltes Produkt gut an.

    Viele Grüße
    Sabine

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: