Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Kinderwagen
Baby Kinder PR Samples

Kombi-Kinderwagen & 5 gute Gründe für den Vita Unique von My Junior

Anzeige ◊ Unser Baby ist nun schon einige Tage auf dieser schönen Welt und natürlich freut man sich als Mama auf den ersten Spaziergang mit dem Kinderwagen. Nach zwei Kindern war mein Kinderwagen ziemlich zerschlissen und es musste ein neuer angeschafft werden, den ich bei My Junior® Kinderwagen gefunden habe. Aus drei Kategorien kann gewählt werden: die Superlativen, die Schicken oder soll es ein Allrounder sein? Ich habe mich für den „Superlativen“ entschieden und Vita Unique 3 in 1 in der Farbe Salt & Pepper bestellt. Warum es dieser sein sollte und wie der Kinderwagen ausschaut, das erfahrt ihr heute in meinem Beitrag.

Kinderwagen

Vita Unique – mein neuer Kinderwagen

Ich habe mich beim dritten Kind für den My Junior® Kinderwagen Vita Unique 3in1 entschieden, weil er super kompakt ist und einiges an Komfort bietet. Das 3 in 1 Kombikinderwagen Modell beinhaltet die Babywanne, Sportaufsatz und Safee Babyschale. Adapter für die Befestigung auf dem Kinderwagen Gestell sind bereits dabei. Alles Gründe für meine Wahl, die ich euch hier noch einmal in Kurzform zusammengefasst habe. Weitere 5 Gründe findet ihr weiter unten im Beitrag!

5 gute Gründe: Das Plus an Ausstattung und Sorglos-Paket

  1. 3in1 Kinderwagen mit Safee Babyschale, Babywanne & Sportkarre
  2. Wickeltasche
  3. Einkaufskorb
  4. Moskitonetz
  5. Regencape

Pünktlich zum Geburtstermin war der Kinderwagen da. Als erstes kam die Safee Babyschale zum Einsatz, die ich für Heimfahrt gleich mit ins Krankenhaus nahm. Ich hatte nach der Geburt mit einigen Komplikationen zu kämpfen und war froh, trotzdem schon nach drei Tagen nach Hause zu dürfen. Das war ein sehr schöner Moment und ich bin als glückliche Mama mit Baby nach Hause gefahren-sozusagen ein erster kleiner Spaziergang bis zum Auto :-).

Dazu gibt es separat den Isofix für die Befestigung der Babyschale im Auto, den ich mit gleich mitbestellt habe. Die My Junior 2-Way Isofix Base ist natürlich sehr praktisch und kann per Isofix Verankerung oder per Gurt im Fahrzeug befestigt werden.

Kinderwagen

Kinderwagen

Der erste richtige Spaziergang mit dem Kinderwagen musste dann aber doch noch warten, denn auch zuhause hatte ich noch mit Komplikationen zu kämpfen. Nun geht es aber langsam bergauf und ich konnte endlich einen kleinen Weg zu Fuß zurücklegen. Das werde ich immer in Erinnerung behalten. Wie man kleine Erinnerungen für den Nachwuchs festhält könnt ihr in meinem Beitrag zur Erinnerungsbox lesen. Bis zu meinen Eltern habe ich es bei dem schönen Wetter geschafft und auch die beiden großen Geschwister waren happy. Sie haben bereits auf den ersten Spaziergang sehnsüchtig gewartet und die große Schwester durfte natürlich auch mal schieben;-).

Kinderwagen

Und Baby hat sich wohlgefühlt im Vita Unique Kinderwagen von My Junior® Kinderwagen. Ich habe es mir im Garten gemütlich gemacht und konnte entspannt relaxen;-).

Kinderwagen

Weitere 5 Gründe für den My Junior® Vita Unique

  • Stylishes Aussehen
  • Philosophie
  • Designed und entwickelt in Deutschland
  • Sicherheit
  • Flexibilität®

1.Stylishes Aussehen

Klar – wir Frauen gehen natürlich zuerst nach der Optik! Und da macht kaum ein Kinderwagen den ausgefallenen Designs von My Junior® Kinderwagen etwas vor. Mir hat besonders das Design des Vita Unique Kinderwagen gefallen. Mit seinen eleganten Rundungen wirkt er stylish und edel zugleich. Zudem kann er in zehn wunderschönen Farbkombinationen, einige davon in qualitativ hochwertigem Eco Leder bestellt werden. Mit Leder aufgewertet ist auch beim Vita Unique der Bügel des Kinderwagengriffs und der Tragegriff der Babywanne, was besonders edel wirkt.

Kinderwagen

Hochwertige Stoffe und ein schicker Grauton machen den Salt & Pepper zu meinem Favoriten. Gestaltet wurde er übrigens von Dearing Kinga – einer Bloggerin, die auch ein großer Fan von My Junior® Kinderwagen ist.

2.Philosophie

„Wir begleiten dein Glück“ – so lautet die Philosophie von My Junior® Kinderwagen und das vermittelt einem ein gutes Gefühl, sobald man sich ein wenig auf der Webseite umsieht. Natürlich kann man daran nicht fest machen, ob ein Kinderwagen gut ist, aber es ist schön zu sehen, wenn eine Marke eben auch ein bisschen mehr sieht als nur den Profit. Glücksmomente von anderen Mamis zu zeigen und sich dieses kleine Glück auf die Segel zu schreiben, persönliche Beratung, Rundum-Sorglos Pakete und glückliche Kunden möchte das Team von My Junior® Kinderwagen garantieren.

3.Designed und entwickelt in Deutschland 

…und hergestellt in der EU. Nach der Idee werden die My Junior® Kinderwagen mit Blick auf die Qualität in Aachen designed und entwickelt und dann in der EU produziert. Bei dem neusten Modell, der gerade erst erschienen ist, wurden die Kunden sogar einbezogen und konnten durch Abstimmungen mitentscheiden. Die Idee finde ich sehr cool! Jeder Kinderwagen wird zudem vom Qualitätsmanagement vor dem Versand überprüft. Und wenn man sich mal nicht sicher sein sollte, kann man eine sehr kompetente Fachberatung in Anspruch nehmen – dann findet man garantiert, was zu einem passt.

4.Sicherheit

Auch in punkto Sicherheit überzeugt der Kinderwagen Vita Unique ganz klar! Ein Shock Absorption System sorgt für ruhiges Fahren. Geprüft vom Tüv Nord und nach der europäischen Sicherheitsnorm, bringt der Kinderwagen zudem noch viele weitere Prüfsiegel mit sich. Auch die Kinderschale ist geprüft, denn auch im Auto sollte das Baby natürlich immer sicher transportiert werden. Zum Befestigen wird die Safee Babyschale einfach auf die Isofix Station gesteckt, die separat zugekauft werden kann.

5.Flexibilität

Durch viele Eigenschaften sorgt der Kinderwagen Vita Unique für Flexibilität. Der Kombikinderwagen ist ein wahres Ausstattungswunder. Ob Wickeltasche, Einkaufskorb, Moskitonetz, Regencape und vielem mehr – bietet der Kombi Kinderwagen zusätzlich eine perfekte Erstaustattung. Als Kinderwagen 2in1 oder Kinderwagen 3in1, wie ich ihn habe. Das erwähnte Shock Absorption System sorgt in Kombination mit der Vierfach-Federung für ein leichtes Fahren auch auf unwegsamen Strecken. 360° schwenkbare Räder versprechen ein leichtes Fahrgefühl. Die Räder sind feststellbar wenn Mutti mal auf gerader Strecke fahren oder joggen möchte.

Dies alles sind Punkte, die mich in meiner Entscheidung beeinflusst haben und nun stelle ich euch den Kinderwagen noch einmal detailliert vor.

Vita Unique Safee Babyschale

Kinderwagen

Die Babyschale eignet sich für Babys mit einem Gewicht von 0-13 kg und hat einen Neugeboreneneinsatz, der den kleinen Kopf noch etwas schützt. Mit mitgelieferten Aufsätzen für den Kinderwagen kann er mühelos auf das Kinderwagengestell gesetzt werden um für kürzere Strecken schnell mobil zu sein. Sie wiegt 3,5 kg und ist damit ziemlich leicht. Auch bei der Babyschale wird ein Verdeck für die Füße mitgeliefert. Alle Bezüge sind abnehmbar und waschbar.

Vita Unique Babywanne

Kinderwagen

Kinderwagen

Die Babywanne für den Kinderwagen ist sehr geräumig und besteht aus Hartplastik. Die Wanne lässt sich mit einem Klick auf beiden Seiten bei Bedarf leicht abnehmen. Insgesamt wiegt der Kinderwagen mit Babywanne 13,8 kg.Für den optimalen Komfort ist sie seitlich ausgefüttert und mit einer hochwertigen Aloe Vera Matratze ausgestattet. Diese sorgt für einen gesunden und entspannten Schlaf. Sobald das Kind etwas älter wird, kann man durch ein Verstellsystem die Liegeposition ändern. Durch einen Drehknopf unter der Wanne lässt sie sich in 9 Stufen einstellen. Alle Materialien sind natürlich Schadstofffrei. Das Verdeck ist wie bei dem Sportaufsatz auch verstellbar. Außerdem hat es ein großes Luftfenster, das bei schönem Wetter mittels Reißverschluss geöffnet werden kann. Das mitgelieferte Regenverdeck sowie das Moskitonetz können ganz einfach seitlich eingehängt werden.

Kinderwagen

Kinderwagen

Vita Unique Sportaufsatz

Kinderwagen

Der Aufsatz für den Kombikinderwagen als Buggy, den man verwendet, wenn das Baby später eigenständig und sicher sitzen kann ist ebenso schnell aufgesteckt, wie man die Wanne abbekommt. Der Sportaufsatz kann in beide Richtungen genutzt werden – somit kann das Kleinkind die Umwelt wahrnehmen oder eben der Mami beim Schieben zuschauen. Natürlich sollte man hier etwas vorsichtig sein in den ersten Lebensmonaten – Eindrücke können schnell zu viel werden und können dann nicht verarbeitet werden. Also lieber erstmal Mami angucken lassen. Natürlich sitzt das Kind auch hier gesichert. Angegurtet wird mit einem 5-Punkt Sicherheitsgurt und zudem ist der Buggy mit einem Sicherheitsbügel ausgestattet. Dieser kann komplett abgenommen werden oder seitlich geöffnet werden.

Kinderwagen

Der Sitz ist gepolstert und mit 100 % Baumwollstoff bezogen. Auch hier ist die Lehne stufenweise bis zur Liegeposition verstellbar und ergonomisch perfekt auf die Bedürfnisse eines Kinderrückens abgestimmt.

Kinderwagen

Die Fußstütze kann auch verstellt werden und für kältere Temperaturen wird ein Fußsack mitgeliefert. Dieser ist übrigens genau wie das Sonnendach mit UV Schutz versehen, damit das Kind vor Sonneneinstrahlung bestens geschützt ist.

Kinderwagen

Allgemeines zu dem Kombikinderwagen 3in1 Set

Kinderwagen

Wie ihr seht ist schon allerhand in dem Set enthalten. Die Ausstattung umfasst das Gestell mit verschließbarem Einkaufskorb und dazu verschiedene Aufsätze, die je nach Alter oder Bedarf gewechselt werden können. Die Aufsätze bestehen aus Kinderwagen mit Aloe Vera Matratze, Babyschale Safee und Sportaufsatz mit Verdeck, Sonnenschutz, Regenschutz, Mückennetz sowie einer Wickeltasche. Mit edlem Ledergriff, der auch für die Eltern ergonomisch geformt und höhenverstellbar ist, lässt sich der Kinderwagen superleicht schieben und bedienen.

Das Gestell ist aus Edelstahl, Aluminium und Kunststoff und wiegt mit Rädern grade mal 9 kg. Der Kombikinderwagen lässt sich so einfach und kompakt zusammenklappen, dass er kaum Platz wegnimmt. Zudem ist der Kinderwagen 3in1 so leicht, dass ich ihn auch mit einer Hand in den Kofferraum heben kann. Die Luftreifen sind aus robustem Hartgummi, sind aber durch die vierfache Federung sehr flexibel im Fahrverhalten. Falls der Kinderwagen mal in einen kleinem Kofferraum Platz finden muss, lassen sich die Reifen mit einem Knopfdruck abnehmen.

Kinderwagen

Kinderwagen

Der Einkaufskorb ist sehr geräumig und bietet viel Platz für den Einkauf. Schön ist ebenfalls, dass dieser gut erreichbar ist dank des schrägen Eingriffs und man kann den Korb mittels Reißverschluß schließen.

Rundum Sorglospaket

Außerdem bietet My Junior® Kinderwagen einen Rundum Sorglosschutz von 3 Jahren anstatt der üblichen 2 Jahresgarantie und das sogar mit Reparaturservice! Bei Bedarf erfolgt eine Reparatur innerhalb von 72 Stunden mit Abholung an der Haustür und Lieferung retour. Textiles Vertrauen, geprüfte Sicherheit und ein 50° UV-Schutz runden das Ganze ab. Ich bin bisher sehr zufrieden mit meiner Wahl und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, wie der Kinderwagen sich weiterhin bewährt. Auch ein Video zum Set kommt noch.

Entdeckt die Welt von My Junior® Kinderwagen.

Kinderwagen

Ich bin jetzt schon sehr zufrieden und kann euch den Kinderwagen nur ans Herz legen. Ein Erfahrungsbericht folgt zu gegebener Zeit!

Bis dahin liebe Grüße, Alessia

Kombi-Kinderwagen My Junior® Vita Unique in der vorgestellten Ausstattung 3in1 – 799,90€ , My Junior® MyBase 2-Way Isofix Base – 139,90€

6 Kommentare

  1. Der Wagen sieht ja absolut schick aus. Ich weiß noch ganz genau, zu den Zeiten meiner ersten Tochter war der Teutonia total in und bei meiner Kleinen dann der Joggster. Die Zeiten ändern sich so schnell und Deiner würde mir auch gefallen.
    Liebe Grüße
    Anja von Castlemaker.de

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: