Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Zitronenquarkcreme
Dessert/Eis enthält Werbung Kochen

Zitronenquarkcreme mit Sahne zum Dessert, locker und leicht

Zum Osterfest gab es bei uns eine Zitronenquarkcreme als Dessert. Wir mögen es manchmal einfach bei der Speisen-Zubereitung und warum soll man immer aufwendig arbeiten? Gerade an Feiertagen hat man genug zu tun und da tut es auch mal eine einfache Zitronenquarkcreme! Ich mag solche einfachen Gerichte sehr gerne und da wir in diesem Jahr zu Ostern aus den verschiedensten Gründen nicht viel Aufhebens machen wollten, kam das Dessert genau richtig.

Wir haben ja gerade absolut traumhaftes Frühlingswetter, da dachte ich mir, ich mache die Quarkcreme noch einmal. Ich liebe sowieso alles mit Zitronen und das Dessert schmeckt auch wunderbar an warmen Tagen, weil es so fruchtig und leicht ist, obwohl auch etwas Sahne enthalten ist. Aber da schauen wir einfach mal drüber weg. Hier kommt also gleich das Rezept für euch zum Nachmachen und ich verspreche, es geht total easy!

Zitronenquarkcreme

Zitronenquarkcreme mit Sahne, locker und leicht

  • 2 Becher Magerquark
  • Saft von einer Biozitrone
  • etwas Abrieb von der Zitronenschale
  • ½ Becher Sahne geschlagen
  • 2 P. Vanillezucker
  • 3 EL Zucker
  • etwas frisches Obst nach Belieben oder was ihr grad im Haus habt

Zitronenquarkcreme

Den Quark mit dem Zucker und Zitronensaft verrühren. Die geschlagene Sahne unterrühren und die Zitronenquarkcreme auf Dessertschalen verteilen. Etwas Obst und Zitronenabrieb darauf verteilen und servieren. Die Zitronenquarkcreme ist oberlecker und das schicke Porzellan ist übrigens das Linen & Cotton aus der Serie Elixyr von KAHLA Porzellan. So, nun wünsche ich euch einen schönen Sonntag und probiert mal das Rezept aus! Ich stelle euch in den kommenden Tagen weitere Teile aus der Kollektion vor und wie ich meinen Karfreitagsfisch serviert habe, denn das Geschirr umfasst auch sehr stylishe Teile als Tafelgeschirr.  Und was mir sehr gut gefällt, dass es die Serie als Komplettes für Zwei gibt. Das ist bei kleinen Haushalten wie Single- oder Studentenhaushalten sehr praktisch!

Zitronenquarkcreme

Liebe Grüße von Filine

4 Kommentare

  1. Ich mag es auch gerne einfach und das Rezept werde ich mir mal abspeichern. Zitrone ist immer lecker, mag ich auch sehr gerne in Süßspeisen.

    Liebe Grüße

    Christine

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: