Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Erinnerungen
Baby enthält Werbung Gewinnspiele

Erinnerungen festhalten – Willkommen auf der Welt Baby & Gewinnspiel

Manchmal sind es diese besonderen Momente und Erinnerungen, die man nicht mehr loslassen möchte und über die ich heute berichten will. Dann habe ich noch ein tolles Gewinnspiel für alle Mamas oder die es gerade werden. Aber komme ich zunächst einmal zu den Erinnerungen, die mich beschäftigen. Ein Baby wird geboren und eine Geburt ist jedesmal etwas ganz Besonderes! 9 Monate wächst dort ein kleiner Mensch im Bauch heran. Man spürt die ersten Bewegungen, freut sich auf die Ultraschall Untersuchungen, überlegt ob es ein Junge oder Mädchen wird und macht sich Gedanken über mögliche Namen.

All das beschäftigt die werdende Mama und bleibt auch hinterher lange in Erinnerung. Nun ist es endlich soweit und ich möchte mit euch die kleine Leandra Theresa willkommen heißen. Denn seit dem 19.04. hat sie unsere Familie vervollständigt und uns sehr glücklich gemacht.

Erinnerungen

Schwangerschaft mit Höhen und Tiefen – Erinnerungen

Sehr viel habt ihr bei mir zur Schwangerschaft selbst nicht lesen können. Dafür mehr von den Vorbereitungen und was man alles so braucht fürs Baby. Das lag daran, dass ich ziemlich viel wegstecken musste. Frühwehen, die sich durch die ganze Schwangerschaft zogen und ein Bein, das ständig wegsackte haben mich fast ständig krank sein lassen. Ein Arztbesuch nach dem anderen folgte, um Schwerwiegendes auszuschließen. Natürlich dämmt so etwas nicht die Vorfreude auf den neuen Familienzuwachs und nun ist sie ja endlich da.

Erinnerungen

Willkommen auf der Welt – Erinnerungen behalten!

Am 19. April erblickte unsere kleine Leandra Theresa das Licht der Welt und die Freude ist immens groß! Wir haben bei uns in der Klinik Familienzimmer, die den Aufenthalt im Krankenhaus angenehmer machen. Keine sterilen Krankenhauszimmer, keine Krankenhausbetten – sondern ein richtiger Raum mit Teppich und normalem Bett. Gestört wird hier auch nicht wirklich – bei Fragen ist aber jederzeit eine Hebamme verfügbar. Beim dritten Kind war ich einfach nur froh, die ersten Tage Ruhe zu haben. Durch das Rooming in ist das Baby immer an Mamas Seite was tut man als frischgebackene Mama? Das kleine Bündel Glück bestaunen! Erinnerungen an die Geburt meiner ersten beiden Kinder werden wach!

Diese kleinen Händchen und Füßchen….da bedarf es, glaub ich, keine weiteren Worte. Besonders schön ist  auch das erste Treffen mit den Geschwisterkinder. Immer wieder haben den Bauch während der Schwangerschaft gestreichelt und ich war fasziniert, wie viel Verständnis doch schon in so kleinen Menschen steckt. Sie haben sich gefreut, wenn sie Bewegungen gespürt haben, sich Gedanken gemacht, was das Baby brauchen könnte und immer wieder kamen sie mit Namensvorschlägen. Jetzt ist der Zeitpunkt da und sie lernen ihr Geschwisterchen kennen. Ganz gespannt und vorsichtig schauen sie ins Babybettchen. Noch etwas unsicher, aber schon voller Freude und Liebe fürs Geschwisterchen.

Erinnerungen

Transport nach Hause – Einschlagdecke HOBEA fürs Baby

Ein weiterer besonderer Moment kommt, wenn es dann endlich nach Hause geht! Man freut sich sehr auf die eigenen vier Wände und seine gewohnte Umgebung. Aber irgendwie ist doch alles anders. Denn jetzt sind wir nicht mehr vier, sondern fünf. Und so gestaltet sich die erste Autofahrt spannend. Die Tasche ist gepackt, das Baby hat seine ersten Ausgehklamotten an und wird in ihre kuschelige HOBEA Einschlagdecke im Maxi Cosi sicher nach Hause transportiert. Voller Vorfreude und Erinnerungen, wie es bei den ersten beiden Kindern war.

Erinnerungen

Die Einschlagdecke  von HOBEA und vielseitig einsetzbar. In der Babyschale dient sie als zusätzlicher Schutz vor den Temperaturen, denn sie ist aus Microfleece und gefüttert mit Baumwolle. Das 3-Punkt Gurtsystem wird einfach über Schlitze durch die Decke gezogen. Aber auch so ist die Decke sehr praktisch. Da sie immer bei der Fahrt dabei ist, hat man immer eine zusätzliche Unterlage beim Wickeln zur Hand, damit das Baby weicher liegt. Auch bei den ersten Arztbesuchen ist die Decke sehr hilfreich. Denn oft muss man das Baby schon im Vorraum ausziehen und dann kann man es in der Decke einschlagen ins Arztzimmer tragen. Sie kann auch als Krabbel-oder Spieldecke verwendet werden. Meine Einschlagdecke ist etwas dicker, das es ja noch kühl ist, aber es gibt sie auch als Sommerdecke.

Erinnerungen

Momente festhalten – mit Erinnerungsboxen

Momente, die so beeindruckend sind, aber auch sehr schnell vergehen, sollten unbedingt festgehalten werden. Das sind Erinnerungen, die man immer wieder hervorkramt und  sich vor Augen hält. Das Kärtchen mit den Geburtsdaten, das kleine Armbändchen aus dem Krankenhaus, die ersten Bilder. All das sollte nicht verloren gehen und griffbereit sein, um später in Erinnerungen schwelgen zu können. Ich habe für alle meine Kinder eine Erinnerungsbox, in der sich alles Wichtige befindet. Und natürlich wird eine solche Box auch für unser Nesthäkchen angelegt. Die Erinnerungs-Box von Hobea hat zwei schmale Fächer, in der man zum Beispiel das Geburtsarmband und die Nabelschnurklammer oder die ersten Söckchen aufbewahren kann.

Erinnerungen

Die linke Innenklappe der Erinnerungs-Box ist bereits vorgedruckt für die Geburtsdaten und hier findet auch das erste Bild seinen Platz- oder die Zeitungsanzeige. Ebenfalls in der Box enthalten ist ein kleines Fotoalbum für 20 Fotos á 10×15 cm. Hier werden sich die ersten Erinnnerungs-Bilder nach der Geburt und das Zusammentreffen der Geschwister einfinden.

Erinnerungen

Gewinnspiel Erinnerung-Box-Beendet!

Wir sind glücklich unser neues Familienmitglied begrüßen zu dürfen und unsere wichtigsten Erinnerungen aufheben zu können. Dieses Glück möchte ich mit euch teilen! Deshalb freu ich mich und verlose in Zusammenarbeit mit HOBEA insgesamt 3 Erinnerungsboxen  an Euch! Die gewünschte Box könnt ihr frei wählen – denn es gibt verschiedene, schöne Motive und Farben. Ich verlose hier im Blog 1 Erinnerungs-Box und auf Facebook wird es 2 Boxen geben, das Gewinnspiel dort startet in einigen Tagen.

Gewinne 1 HOBEA Erinnerungsbox nach Wahl!

Gewonnen hat: Katharina

Erinnerungen
Beispielbox

Teilnahme

  • Gehe über den Link zu HOBEA, such dir dort die gewünschte Box aus und schreib im Kommentarfeld welche Box es sein soll!
  • Gib dem Beitrag ein Like, teile den Beitrag und folge uns gerne! Über unseren Newsletter (Sidebar oben rechts) erfährst du übrigens immer sofort wenn ein neues Gewinnspiel startet!
  • Trag bitte für den Gewinnfall deine Daten ins Kontaktformular ein
  • Weitere Gewinnspiel TB`s: Hier!
  • Zum Datenschutz: Hier entlang!
  • Mit deiner Teilnahme stimmst du den Datenschutzbestimmungen automatisch zu
  • Das Gewinnspiel ist am 06. Mai um Mitternacht beendet
  • Der Gewinn wurde von HOBEA gesponsert und kann nicht in bar ausgezahlt werden

Ganz liebe Grüße und viel Glück, Alessia

13 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Ehrenbürger. Genieße die zeit mit der kleinen Maus.
    So eine tolle Erinnerungs box (Boy von Hobea Germany) brauchen wir demnächst auch.

    Liebe Grüße
    Katharina

  2. °°°° BABY °°°°
    Willkommen auf der Welt, kleine Leandra!!! Dass der Name für mich besonders ist, habe ich ja schon bei Instagram geschrieben 🙂 Herzlichen Glückwunsch noch einmal und frohes Schnuppern 🙂
    Da meine Freundin im Juni einen kleinen Bub bekommt (nach 2 großen Mädels), mag ich gern mein Glück für sie probieren und würde mich für sie für die Erinnerungsbox Boy entscheiden:
    https://www.hobea.de/erinnerungsbox-boy-von-hobea-germany/a-2511/
    Danke für die tolle Chance und entzückte Grüße von
    Ilka 🙂

  3. Ich probiere es jetzt einfach noch einmal mit einem Kommentar, gestern hat das irgendwie nicht geklappt.
    Beim Gewinnspiel enthalte ich mich, teile aber gern.
    Der neuen Erdenbürgerin wünsche ich ein herzliches Willkommen in der Bloggerwelt und den Eltern spreche ich meine allerherzlichsten Glückwünsche aus.
    Alles Liebe, Pamela!

  4. Herzlichen Glückwunsch. Genieß die Kuschelzeit 😉 Die Erinnerungsboxen sind wirklich sehr hübsch und ich würde mich sehr über die Erinnerungsbox Boy für meinen 10 Minate alten Sohn freuen 🤩

  5. Von uns auch nochmal alles Gute zur Geburt der kleinen Leandra. Johanna würde sich bestimmt auch über so eine Box freuen. Gerade jetzt, wo meine grosse Tochter Konfirmation hat, werden diese kleinen Erinnerungen wieder angeschaut.

  6. Von mir auch herzliche Glückwunsch!!! Da kommen sofort die Erinnerungen hoch, solange ist es bei uns auch gar nicht her 🙂 Kückenbox sieht ganz süß aus!

  7. Herzlichen Glückwunsch ! Ich wünsche euch alles Gute und eine wundervolle gemeinsame Zeit.

    Ich finde die Erinnerungsbox Küken total süß.

    Liebe Grüße
    Elke

  8. Herzlichen Glückwunsch zum und genieße die einderscwund Zeit.
    Ich bin im Januar Oma geworden und ich wiwür mich über eine boxin rosa für meine Enkeltochter Lia freuen. Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung 🌻🌼🌻🌼
    Ohh was für eine wunderschöne Idee, ich würde sehr gerne eine in rosa für meine Enkeltochter gewinnen ❤ vielen lieben Dank für die tolle Verlosung 🌻🌼🌻
    https://www.hobea.de/erinnerungsbox-girl-von-hobea-germany/a-2510/
    💖😊💖😊 Petra Pugliese

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: