Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Braten
Kochen PR Samples Werbung

ELO Granit Professionell & ELO Protection, ein perfektes Team zum Braten!

Kochen und braten stehen fast jeden Tag bei mir auf dem Küchen-Plan. Wenn ich Fleisch brate soll es fettarm gebraten werden und auch Gemüse wird bei mir mit möglichst wenig Fett gegart. Das geht leider nicht in jeder Pfanne- außer sie ist beschichtet. Dafür habe ich jetzt die ELO Granit Professionell die super Eigenschaften für das perfekte Garen aufweist. Aber nicht nur das Braten geht in einer beschichteten Pfanne, denn mit dem richtig belüfteten Deckel wird auch das Dämpfen und Schmoren zum Vergnügen.

Mit der ELO Granit Professionell wird Braten zum echten Vergnügen

Heute gab es bei mir Brathähnchen aus der Granitpfanne und dazu Safranreis mit Spargel und Champignons. Das Fleisch habe ich mit wenig Fett in der Pfanne gebraten, die Champignons ebenfalls in der ELO Professionell kurz vorgegart und dann mit Sahne und Spargel zusammen in der Pfanne erhitzt. Das Rezept bekommt ihr in einem anderen Post von mir demnächst! Wie ihr seht habe ich eigentlich schon zuviel Fett zum Braten genommen.

Braten

ELO Granit Professionell

Die ELO Granit Evolution ist eine Bratpfanne mit einer extra rauen Oberfläche, die ein knuspriges Braten ohne Anbrennen garantiert. Geeignet ist sie für alle gängigen Herdarten wie Induktion, Gas und Elektro. Darüberhinaus darf sie zur Reinigung sogar in die Spülmaschine, was ich persönlich aber nicht unbedingt tun würde. Pfannen werden bei mir generell mit der Hand gespült, so wie es mir mal von einem Profikoch empfohlen wurde. Übrigens bietet ELO auf die Pfanne eine 6-jährige Qualitätsgarantie! Die Pfanne ist mit der ELO Thermo-Touch-Technology ausgestattet. Dadurch halten die Micro-Waben das Bratöl besser und gleichmässiger verteilt. So braucht man definitiv weniger Öl zum Braten.

Braten

Ein paar Eigenschaften liste ich euch in Kurzform mal auf:

  • Bratpfanne aus geschmiedetem Aluminium mit langlebiger Antihaftversiegelung
  • gegossener Edelstahlstiel
  • extra rauhe Oberfläche für besonders knuspriges Braten
  • leicht zu reinigen
  • 28 cm Durchmesser
  • Geeignet für Induktion, Gas, Elektro
  • Backofenfest bis 240°
  • Spülmaschinengeignet
  • 6 Jahre Herstellergarantie
  • 28 cm Durchmesser erhältlich für UVP 84,90€ bei ELO

ELO Protection+ Pfannendeckel

Der ELO Protection+ ist ein passender Pfannendeckel für die ELO Pfannen in 28 cm Durchmesser. Sie passt also auf alle ELO Pfannen in dieser Größe. Einsetzbar für universelles Sichtkochen hat der Deckel ein extra großes Entlüftungsloch für kontrolliertes Abdampfen. Prima finde ich den Silikonrand, der um den Deckelrand geht, denn dieser lässt den Deckel sicher auf der Pfanne sitzen. Er verhindert dass der Deckel hin und her rutscht und lässt keinen Dampf entweichen. so beliebt die Flüssigkeit beim Garen in der Pfanne. Dank des Entlüftungsloches kann der Dampf oben entweichen. Der Deckel kann unbesorgt in der Spülmaschine gereinigt werden. Der Glasdeckel ist für 19,90€ bei ELO erhältlich.

Braten

Braten

Braten mit der ELO Professionell und wie sie mir gefällt 

Meine Pfanne von ELO ist jetzt bereits bei mir in ständiger Benutzung und meine anderen „Pfannenkinder“ schmollen schon leicht;-). Ich habe bereits Fleisch darin gebraten und Gemüse gedünstet, alles mit sehr wenig oder gar keinem Fett. Es brät nichts an, wenn man sachgerecht damit umgeht und die Pfanne nicht zu heiß werden lässt. Wer eine Pfanne für schonendes und fettarmes Garen sucht liegt bei dieser genau richtig. Übrigens sucht ELO immer wieder Blogger zum Testen: Klick!  Und du findest bei ELO einen Produkt-Konfigurator, der dir bei der Suche nach der perfekten Pfanne hilft!

Liebe Grüße von Filine

12 Kommentare

  1. Ich bräuchte auch unbedingt eine neue Bratpfanne. Meine wölbt sich komischerweise schon, dabei ist meine noch gar nicht so alt. Ich schau mir mal deine genauer im Netz an. Liebe Grüße Tina-Maria

  2. Nichts geht über gute Pfannen! Ich würde persönlich auch keine beschichtete Pfanne in die Spülmaschine packen. Dass ELO auf die Produkte eine 6-jährige Qualitätsgarantie gibt, finde ich mehr als fair und sehr überzeugend!
    LG Antje

  3. Die Beschichtung sieht super aus. Danke für den Bloggertipp. 🙂 Ich habe das Formular mal ausgefüllt, denn ich brauche unbedingt neue Pfannen, weil wir jetzt im Haus Induktion haben und ich bis auf 2 Pfannen alle nicht mehr nutzen konnte…

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: