Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Öko Kinder Wärmflasche
Kinder PR Samples

Eine tierische Öko Wärmflasche hilft Kindern bei Bauchweh und tut gut!

Werbung ◊ Wenn Kinder Bauchweh haben ist die erste Frage immer: was ist die Ursache, wo kommt das her und ist es etwas Schlimmes? Das muss natürlich nicht sein, aber als erstes sollte man dies besser vom Kinderarzt abklären lassen. Oft ist es nur eine leichte Verstimmung, kann von einer Verstopfung herrühren oder von zuviel Süßigkeiten. Aber auch bei Erkältungskrankheiten ist Bauchweh oftmals eine Begleiterscheinung, die gerne mit einer Wärmflasche gemildert werden.

In Krankenhäusern kommt heutzutage manchmal ein Clown zum Einsatz, der die kranken Kinder aufmuntern soll. Ein Arzt, der sich verkleidet und den kranken Kinder die Angst nehmen und diese aufmuntern möchte. Das können wir zuhause aber eher nicht, so kommen hier altbewährtes Hausmittel zum Einsatz. Bei Bauchweh ist es bei uns die Wärmflasche, die gerne und oft zum Einsatz kommt. Wir haben die Wärmflaschen bereits zu unserer Bloggerreise in den Harz bekommen. Hugo Frosch war ein Sponsor, der uns freundlicherweise unterstützte und allen Kindern eine süße Öko Wärmflasche zur Verfügung stellte. Wir haben dort einiges erlebt und die Kinder waren vom Kloster Walkenried absolut begeistert, weil wir eine kindgerechte Führung bekamen und es erinnerte uns ein wenig an Hogwarts;-).

Öko Kinderwärmflaschen

Tierische Öko Wärmflasche bei Bauchweh

Kennt ihr die Wärmflaschen von Hugo Frosch? Für viele erübrigt sich diese Frage, denn ich habe schon auf einigen Blogs und Beiträgen die lustigen Wärmflaschen gesehen. Nicht nur für die Kiddies, nein, auch Erwachsene schwärmen von den Wärmflaschen in den innovativen, vielfältigen und oft lustigen Formen. Darunter Tierformen, die bei Hugo Frosch nicht nur für Kinder als Öko Wärmflaschen bei angeboten werden.

Unser Sandro erinnerte bei der Geburt an ein kleines Fröschlein und so haben wir uns bei der Wahl seiner ganz eigenen Wärmflasche für einen Frosch entschieden. Natürlich durfte er sich selbst seine Lieblings-Form auswählen-ist ja klar. Der Frosch hat so ein freches Aussehen und ist dazu kuschelweich. Er verpackt das Innenleben der Flasche mit seinem Körper mittels Klettverschluss , hat ein Innenfutter und ist waschbar, was bei Kinder ein wichtiger Faktor ist.

Öko Kinderwärmflasche

Öko Trend bei Wärmflaschen von Hugo Frosch 

Die Öko Junior Comfort trägt das TÜV Süd und CE Gütesiegel. Die Flasche lässt sich mittels Schraubverschluss auf- und zudrehen. Die Öko Wärmflaschen aus über 90% nachwachsenden Rohstoffen sind Verified by ASTM D6866-12 und in hochwertigen Bezügen verhüllt. Der Frosch ist aus Velours und unser Bella hat den kleinen Mops, der einen Strickbezug trägt. Die Wärmflaschen sind recyclingfähig und werden in Deutschland hergestellt. Hugo Frosch gewährt übrigens 2 Jahre Garantie auf die Dichtigkeit.

Öko Kinderwärmflasche

Sandro kleine Schwester hat natürlich auch manchmal Bauchweh oder adere Wehwehchen. und hier kommt Frosch´s Kumpel ins Spiel: „Gestatten, meine Name ist Mops und ich kuschel auch gerne mit meinem Freund, dem Frosch!“

Öko Kinderwärmflaschen

Anders als beim Frosch wird der Mops hinten mit einem Knopfverschluß geschlossen. Aber auch hier ist der Bezug mit einem Innenfutter ausgestattet und komplett abnehm- und waschbar. Beide Wärmflaschen sind kindgerecht klein und handlich, Tröster in der Not und wärmend bei Kälte. Natürlich kann man auch kaltes Wasser einfüllen und perfekt damit kühlen:-). Unsere Kinder lieben ihre Tier-Tröster und setzen sie auch für ihre Puppenbabys ein, denn auch die haben manchmal Bauchweh…

Habt ihr schon Bekanntschaft gemacht mit den lustigen Wärmflaschen von Hugo Frosch?

Liebe Grüße von Filine

1 Kommentar

  1. Die sind ja niedlich. Ich habe zwei von den Flaschen und leider ist mir eine davon schon nach dem zweiten Gebrauch kaputt gegangen, der Verschluss schloss nicht mehr :(. Die andere hält jedoch nun schon zwei Jahre.
    Liebe Grüße!

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: