Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Champagner Ostertorte
Backen Gewinnspiele PR Samples Technik & Multimedia

Champagner Ostertorte & ich backe Retro mit meiner Küchenmaschine!

Anzeige ◊ Gewinne eine Retro Küchenmaschine in schickem Roségold bei mir und hol dir das Rezept für die Champagner Ostertorte, die ich bereits jetzt gebacken und probiert habe! Eine Ostertorte mit Champagner, Himbeeren und Pistazien gibt es heute und ausprobiert habe ich die Torte schon vorab, denn ich hatte ein tolles neues Rezept entdeckt und war neugierig! Sehr exklusiv mit Champagner gebacken und ich war total neugierig wie lecker sie ist! Aber das war nicht der einzige Grund. Ich habe nämlich eine neue Küchenmaschine im Retro Design, die selbstverständlich gleich ausprobiert werden sollte. Das Tortenrezept für die Champagner Ostertorte habe ich übrigens im aktuellen Oster-Magazin von Aldi Nord entdeckt und einige Zutaten für die Torte habe ich in unserem örtlichen Discounter gekauft.

Champagner Ostertorte

Schicke Küchenmaschine im Retro Look und Fassungsvermögen 

Habt ihr schon die superschicke Küchenmaschine im Retro-Look bei Aldi entdeckt? Ich steh ja total auf Retro und bei dieser im schicken Roségold konnte ich nicht widerstehen! Außerdem ist sie supergünstig mit 69,90€ und bestimmt schnell vergriffen. Na gut, aber kommen wir zur Torte. Entdeckt habe ich sie im aktuellen Oster-Magazin von Aldi und die Rezeptbeschreibung hörte sich sehr lecker an. Wir haben hier ja Aldi Nord und da ich regelmäßig im genannten Discounter einkaufe, wanderten gleich einige Zutaten für die Ostertorte mit in den Einkaufskorb.

Die Küchenmaschine ist für eine einfache bis anderthalbfache Rezeptmenge ausgelegt und das reicht mir völlig aus. Bisher hatte ich nämliche eine größere Küchenmaschine und habe sie kaum genutzt, weil ich den Teig für ein Rezept zubereite. Das ist bei größeren Maschinen schwierig, denn der Rührarm arbeitet bei den meisten Maschinen oberhalb und fasst bzw. rührt nicht den gesamten Teig. So musste ich bisher immer mit dem Teigschaber nachhelfen. Das ist bei dieser Küchenmaschine im Retro Look nicht nötig, da sie kleinere Teigmengen gut aufnimmt beim Rühren.

Aldi Küchenmaschine

Technische Daten der Retro Küchenmaschine in Kurzform

Fassungsvermögen für Rührteig ist bei dieser Maschine bis 850 g Mehl, natürlich zusätzlich die anderen Teig-Zutaten. Für Knetteige sind es 700 g und Sahne schlagen geht bis zu einer Menge von 1 Liter. Das ist schon ganz ordentlich und reicht völlig für einen normal großen Haushalt. Diese Küchenmaschine von Aldi Nord umfasst ausser natürlich der Maschine selbst einen Rührbesen, Schneebesen und Knethaken. Sehr gut gefällt mir der Spritzschutz. Dieser ist am Antriebsarm befestigt, wird dort auch entriegelt und lässt sich für die Reinigung abnehmen. Man kann übrigens bequem Zutaten über eine Einfüllöffnung am Spritzschutzdeckel während eines Arbeitsvorganges einfüllen.

  • Netzspannung: 220-240V
  • Nennfrequenz: 50-60 Hz
  • Nennleistung: 800W
  • Rührschüssel Füllmenge: 2,5l
  • Kurzzeit Betrieb ist mit 4 Minuten angegeben
  • 3 Jahre Garantie
  • Preis: 69,99€

Meine Meinung zur Retro Küchenmaschine von Aldi Nord 

Die Küchenmaschine läuft angenehm leise was mir sehr gut gefällt. Ein weiterer Pluspunkt ist die Sicherheit, denn die Maschine stoppt sofort wenn der Deckel nicht richtig eingerastet ist. Das ist mir beim Ausprobieren passiert und plötzlich stoppte sie. Ich habe mich gewundert und nachgeschaut wieso sie plötzlich stoppt. Anscheinend war der Deckel nicht komplett eingerastet beim Herunterdrücken. Man muss dafür den Knopf oberhalb des großen Rades (s. im Bild unten rechts) drücken und dabei den Schwenkarm nach unten drücken bis er einrastet. Der Glasdeckel liegt dann auf und es kann beim Arbeiten nichts herausspritzen. Eine saubere Sache. Insgesamt finde ich die Küchenmaschine wirklich klasse, sie arbeitet bisher zuverlässig, ist dabei stabil, nicht zu groß und nimmt nicht zuviel Raum ein.

Küchenmaschine Roségold

Champagner Ostertorte

Möchtet ihr die Torte auch mal backen? Ihr bekommt natürlich das Rezept gleich mitgeliefert, ist ja klar! Fast alle Zutaten habe ich bei Aldi gekauft und von der Qualität der Ware bin ich als langjährige, erfahrene Hausfrau schon seit Jahren überzeugt.

Champagner Ostertorte

Champagnertorte – Teigzutaten

  • 80 g Pistazien, Sorte geröstet (fein hacken)
  • 30g Butter (schmelzen und abkühlen)
  • 1 abgeriebene Schale und Saft von 1 Bio Zitrone
  • 3 Eier (trennen)
  • 120 g Zucker
  • 1P. Vanillezucker
  • 1 Prise Salz
  • 115 g Weizenmehl
  • 1 P. Vanillepudding
  • ¾ TL Backpulver
  • Springform 26 cm (mit Backpapier auslegen)
  • 25-35 Minuten bei 160° Umluft (180° Unter/Oberhitze) backen

Champagner Ostertorte

Zubereitung Teig

Die Eigelbe mit 4 EL Zitronensaft, Zucker und Vanillezucker etwa 5 Minuten schaumig schlagen. Butter unterrühren. Eiweiß mit Salz steif schlagen und auf die Eigelbcreme geben. Mehl, Vanillepuddingpulver und Backpulver mischen, über das Mehl sieben und mit den Pistazien und Zitronenabrieb unterheben. Den Teig in die mit Backpapier ausgelegte Springform füllen und etwa 25-35 Minuten backen. Den Biskuit auskühlen lassen und einmal quer durchschneiden.

Hinweis zum Boden: Durch die Pistazien wird der Boden ziemlich fest und er ist bei mir auch nicht sehr hoch geworden. Daher habe ich einen weiteren Boden ohne Pistazien gebacken und diesen als zweiten Boden oben aufgesetzt. Probiert es einfach mal aus oder macht ½ Teigmenge mehr- das müsste auch reichen. Bei der Backzeit musste ich auf 25 Minuten gehen.

Champagner Ostertorte

Für den Champagnersirup

75 g Zucker mit 200 ml Champagner (zum Beispiel Veuve Durand Champagner/Aldi) einkochen und etwas abkühlen lassen.

Füllung und Fertigstellung der Champagner Ostertorte

250 g Himbeeren, 80 g Himbeerkonfitüre 400 ml Schlagsahne, 2 P. Vanillezucker, 500g Speisequark, 50 g Zucker

Champagnertorte Zutaten für Füllung

Tortenfüllung Sahne-Quarkcreme

Den unteren Biskuitboden auf eine Tortenplatte legen und mit dem Champagnersirup tränken. Die Konfitüre auf beiden Böden verstreichen (eventuell vorher etwas erwärmen). Den unteren Boden mit Himbeeren belegen. Die Sahne mit Vanillezucker steif schlagen. Quark und Zucker verrühren und die steif geschlagene Sahne unterheben. Die Hälfte der Creme auf den unteren Boden streichen und den oberen Boden mit der Konfitürenseite nach unten auflegen. Mit der übrigen Creme die Oberfläche sowie die Seiten bestreichen. Etwa 3 Stunden kühlen und anschließend nach Belieben verzieren!

Champagner Ostertorte

Schoko Dekoration Ostertorte

Meine Schoko-Osterfiguren habe ich so gemacht: 2 Tafeln hochwertige Schokolade habe ich über einem Wasserbad schmelzen lassen und diese dann in eine Silikonform mit Osterfiguren gegossen. Im Kühlschrank durften die Figuren anschließend fest werden. Danach habe ich sie mit einem feinen Pinsel und mit Goldstaub verziert. Damit dieser besser haftet einfach den Pinsel ganz vorsichtig in neutralem Öl tippen, denn etwas Goldstaub aufnehmen und diesen auf die Figuren streichen. Feine Pinsel findet ihr in Backshops oder einfach mal bei Make up Pinseln schauen- da habe ich meinen her;-).

Schokodekor Ostertiere
Schokodekor auf Ostertorte

 

Gewinnspiel Retro Küchenmaschine – beendet!

Du kannst keine Küchenmaschine mehr ergattern? Dann gewinne deine Retro Küchenmaschine doch bei mir! Die Retro Küchenmaschine von Aldi Nord gibt es wahlweise und der Farbe Schwarz oder Roségold, wie ich sie habe. Ist Roségold auch deine Lieblingsfarbe und möchtest du ebenfalls gerne damit backen? Dann schreib es mir im Kommentarfeld!

Gewonnen hat: Aileen

Herzlichen Glückwunsch!!

1 Küchenmaschine von Aldi Nord im Retro Design in der Farbe Roségold

Küchenmaschine Roségold

Weitere Teilnahme-Bedingungen:

  • Schreibe den gewünschten Kommentar im Kommentarfeld unter diesem Beitrag!
  • Trage deine Angaben ins Formular ein (nur für den Gewinnfall, alle Angaben werden nach Ablauf des Gewinnspiels gelöscht)
  • Im Idealfall hast du meinen Blog abonniert und teilst du das Gewinnspiel auf deinen Social Kanälen
  • Teilnahme ist bis einschließlich 23.03.2018 möglich!
  • Weitere Gewinnspiel TB´s findest du auf dieser Seite!

Ich wünsche allen viel Glück und probiert unbedingt mal das Tortenrezept aus!

Liebe Grüße von Filine

*Hinweis: Die Küchenmaschine (Gewinn) wird von Aldi Nord gesponsert und kann nicht in bar getauscht werden! Der Gewinn wird direkt vom Sponsor versendet.

162 Kommentare

  1. Die Torte sieht so toll aus und schmeckt auch bestimmt sehr gut! Danke für deine tolle aufwendige Arbeit! Diese Küchenmaschine würde ich direkt meiner backfreudigen Tochter als Einstand für ihr neues Haus schenken!

    1. die Torte ist echt ein Traum und die Küchenmaschine erst recht. Für diese tolle Maschine hätte ich ein gemütliches Eckchen wo sie sich nach Herzenslust austoben könnte

  2. ich finde die Maschine einfach nur mega, die Farbe sowieso… ich backe daheim für 6 Kids und das immer noch mit Handmixer… wie würde ich mich über diese Maschine freuen…

    liebe Grüße
    gerne geteilt

  3. Wahnsinn. Die Torte sieht so lecker aus. Und die Maschine wirkt so hochwertig und schick. Da ich für meine Tochter aufgrund einer Autoimmun Krankheit meinen mixer nicht mehr verwenden darf (mehlstaub im gehäuse) hätte ich auf jeden fall ein Plätzchen frei für dieses tolle Teil. Und damit bekomme ich auch richtig Lust, mich durch die glutenfreien Rezepte zu wühlen.
    Ein schönes Osterfest wünsche ich dir und deiner Familie 🐰🐣

  4. Hallo Alessia uns Silvia,
    die Küchenmaschine in Eurer Verlosung sieht toll aus. Das Roségold ist sehr hübsch und „pimpt“ jede Küche auf!
    DasTortenrezept scheint klasse zu sein-sollte ich diese schöne Maschine gewinnen wird sie mit diesem leckeren Rezept eingeweiht.:)
    Ich folge Euch auf Facebook.
    Einen kuscheligen Nachmittag. 🙂
    Liebe Grüsse
    Birgit

  5. Herzlichen Dank für das tolle Rezept 😍Ich liebe backen und mache das ganz fleißig das ganze Jahr über 😂Ich würde mich supermegaextradoll über die schöne Küchenmaschine freuen 😍In Roségold ist sie ein echter Hingucker😍Und mein momentaner Mixer dürfte dann in den Ruhestand gehen 😊❤️lichen Dank für die schöne Verlosung 😍🍀❤️

  6. °°° SO EIN GENIALES REZEPT °°°
    Danke dafür!!!!
    Die Maschine ist ja der HAMMER und dann noch in ROSÉGOLD 🙂 Wahnsinn!
    Ich wünsche mir viel Glück und allen anderen auch!
    Herzliche Grüße von
    Ilka 🙂

  7. Hallo Filine,
    ich bin die Mercan und komme ursprünglich aus Pforzheim. Momentan absolviere ich mein Auslandssemester und bin von meiner Mama getrennt. Am 26.03 wird meine Mama 50 Jahre alt und ich werde leider nicht bei ihr sein können. Sie wollte schon immer mal eine Küchenmaschine aber konnte es sich nicht leisten weil es meistens sehr teuer ist. Ich würde mich so sehr freuen wenn ich diese wunderschöne Küchenmaschine gewinnen würde und meiner Mama damit eine Freude bereiten könnte.

    Vielen Dank für das coole Gewinnspiel und für das leckere Rezept! Hoffentlich kann ich sobald ich in Deutschland bin es mit meiner Mama nachbacken und dir Bilder schicken.

    Vielen Dank und liebe Grüsse aus Lissabon

    Mercan

  8. Hallo,
    erst einmal Danke für das Tortenrezept! Ich liebe Pistazien und probiere das Rezept auf jeden Fall aus.😊 Die Küchenmaschiene ist super schick und die Farbe ein echter Hingucker. Die Handhabung klingt auch einfach und sicher. Ich hätte liebend gerne so eine Schicke Küchenmaschiene. 😍
    Liebe Grüße Christin

  9. Die Farbe ist ein Traum!! 😍😍 ich wünsche mir schon so lange eine Küchenmaschine und dann auch noch in so einer schönen Farbe, das wäre perfekt 🙂
    Auch das Rezept hört sich klasse an und wird bald ausprobiert!

    Danke, für diese tolle Chance und liebe Grüße!

  10. Oh wie lecker ❤ Da bekomme ich sofort Lust diese auch zu machen ❤ Vielen Dank für diese tolle Chance, diese traumhafte Küchenmaschine zu gewinnen

  11. Die Küchenmaschine ist mega 😍 Ich wünsche mir schon lange eine und diese hier wäre auch genau in der passenden Farbe – ich liebe rosa ❤
    Danke für das tolle Gewinnspiel 😉

  12. Ich liebe das backen und so eine Maschine wäre ein Traum. Zumal meine Tochter 10 jetzt auch anfängt und backen möchte. Rosegold ist eine super schöne Farbe. lg.Nicole

  13. In rosegold wäre sie einfach toll. Das ideale Helferlein in der Küche Für mich. Da ich am montag Geburtstag habe wäre ein Gewinn ein super mega tolles Geschenk 🙂

  14. Wow! 🙂 Die Torte sieht ja Hammer aus! 🙂 Für die Deko hast du dir auch viel Zeit genommen, die Torte ist fast zu schön um sie zu essen. Vielleicht werde ich die Torte demnächst auch mal ausprobieren. Jetzt ist erstmal ein Karottenkuchen an der Reihe. 🙂

  15. Wow, die Torte sieht toll aus und die Küchenmaschine in rosegold würde perfekt in meine pinke Küche passen 😉 Außerdem gefällt sie mir gut, weil sie nicht so groß ist.

  16. Ich wünsche mir schon lange eine Küchenmaschine und eine in Roségold wäre natürlich ein Traum 😁. Danke für diese tolle Gewinnmöglichkeit und liebe Grüße aus Berlin!

  17. Oh was für eine tolle Torte und recht einfach zu machen ,, vielen Dank für das tolle Rezept
    Ich backe auch sehr gerne für die Familie und Freunde und falls etwas übrig bleibt bekommt mein Mann es immer mit zur Arbeit die freuen sich auch immer.
    Bis jetzt habe ich noch keine Küchenmaschine ,, diese sieht toll aus auch das Rosegold gefällt mir richtig gut. Vor allem das sie nicht so wuchtig ist finde ich auch toll.
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung ,, gerne versuche ich mein Glück
    Liebe Grüße Karin

  18. Wow sehr sehr Porno
    War in Cuxhaven und hab mich geärgert sie nicht mitgenommen zuhaben, da ich aus Nürnberg komm und bei uns es nur Aldi Süd gibt 😔, deswegeun würde ich mich Mega freuen ach was sag ich Mega Mega Mega freuen Union meiner lieblingsfarbe , auch das Rezept hab ich mir schon rausgeschrieben und werde es testen Danke dir ….
    und Daumen sind gedrückt , weiter so
    Ich werde berichten falls
    Lg Brina

  19. Was für eine traumhaft schöne Maschiene 😍. Sie ist in Roségold wirklich bezaubernd und ich wünsche mir schon so lange eine Küchenmaschiene. Deshalb ist Däumchen drücken angesagt

  20. Oh wow, die Torte ist absolut genial geworden und super mit kleinen Hasen. Ich bin ganz verliebt. Eine Küchenmaschine steht schon sehr lange auf meinem Wunschzettel 😊 und dann noch diese Farbe. Ein Traum für jeden der gerne backt 🤗

  21. Oh wow meine Lieblingsfarbe 😍 und so eine Küchenmaschine fehlt noch in meiner Sammlung und würde mir mein Alltag so erleichtern 🙂 Das Rezept hört sich super an und es wird auf jedenfall nach gemacht zu Ostern

  22. Wow! Was für eine tolle Maschine. Ich würde mich riesig drüber freuen, ich liebe es nämlich zu backen und besonders gerne überrasche ich meine Familie und Freunde mit leckeren Sachen zu Geburtstagen, Ostern und Co.

    Liebe Grüße
    Fiona

  23. Huhu,

    wow, die Maschine ist ein Traum! <3
    Ich liebe Roségold und ich liebe es zu backen (mehrmals die Woche:)) – daher nehme ich sehr gerne teil und würde mich über dieses verspätete Geburtstagsgeschenk sehr freuen 😉 Die Champagnertorte sieht einfach megaa aus! 🙂
    Ich habe den Beitrag daher getwittert: https://twitter.com/ZannyJane/status/974357775408037888

    Liebe Grüße und eine wunderschöne Osterzeit 🙂
    Sandy

  24. Das Maschinchen ist echt süß, und da wir uns bald verkleinern (ja, ja, die Kinder werden eben groß), reicht das Fassungsvermögen völlig für uns aus. Roségold ist übrigens nicht meine Lieblingsfarbe. Schmuck trage ich gar keinen (da wäre mir Weißgold lieber). Aber zu der Maschine passt die Farbe hervorragend. Und da wir noch keine neue Küche haben, kann ich sie ja passend zur Maschine einrichten 🙂

  25. Die champagner Ostertorte sieht verdammt lecker aus und ist dir sehr gut gelungen. Ich finde die Küchenmaschine in Roségold wunderschön und würde sie gerne selber besitzen. Da ich viel backe würde die Maschine oft im Einsatz sein. Ich werde bestimmt mal die Champagnertorte ausprobieren. Das Rezept gefällt mir 😍.

  26. Diese Maschine wäre toll.
    Roségold ist übrigens nicht meine Lieblingsfarbe.
    Aber diese Maschine ist ein super toller Gewinn.
    Meine Lebensgefährtin backt und kocht sehr gerne und wünscht sich schon sehr lange so eine Maschine.

  27. Wow was für eine tolle Küchenmaschine und für ein tolles Rezept. Ich koche und backe für mein Leben gerne und da wäre so eine Maschine ein Traum. Ich finde sie in beiden Farben toll. ❤️🍀

  28. Leeeeeider leider darf ich noch keinen Champagner, da ich eine Stillmami bin, aber
    es wäre ja keine große Sache, eine andere leckere Torte zu zaubern 😍
    Da am 1.4 mein Umzug ansteht, und meine Küche noch ein freies Eckchen hat, wo ich schon am überlegen bin, was da stehen könnte, wäre die Küchenmaschine perfekt für mich zudem sie noch in meiner absoluten Lieblingsfarbe ist und perfekt zur Einrichtung passen würde 💕

    Danke für die tolle Gewinnchance 🍀🍀🍀

  29. Wow, die Maschine ist ein Traum und würde perfekt in meine neue Küche passen. Ein wirkliches Schmuckstück.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich Glück habe.
    Liebe Grüße,
    Andrea

  30. wow! Ein toller Bericht! Wie ist es denn vom Geschmack her? Schmeckt man den Champagner? Also ich bin eher für den süßlichen Geschmack!
    Und was ich noch toll finde ist dass die leise ist! Ich hab nur einen Mixer bisher und der ist so laut dass man den Geburtstagskuchen nicht am Abend bzw in der Nacht backen kann…und dass sie selbst stoppt ist auch klasse! Vielen Dank für den tollen Bericht

  31. Wow ich persönlich mag Chamagner nicht als Getränk aber in Kombination mit einer süßen Sünde klingt es traumhaft, wie gern würde ich durch den Bildschirm zu deiner Torte hüpfen. Ein toller Beitrag und vorallem ein tolles Gewinnspiel. Ich backe sehr viel mit meinen Töchtern doch per Handmixer die Zutaten verrühren lässt das backen eher zu Qual werden. Daher würde ich sehr gern deine tolle Torte mit der schönen Küchenmaschine in meiner Lieblingsmetallicfarbe roségold nachbacken. 😍 Viele Grüsse Angélique Himaj

  32. Die Küchenmaschine ist nicht so groß und das gefällt mir sehr gut. Ich würde damit auf jeden Fall backen und die Torte ist echt eine süße Sünde wert.
    Würde die Zutaten nur auf meine Laktoseintoleranz umbauen, aber das ist
    kein Problem.

  33. Vielen lieben Dank für das großartige Gewinnspiel! <3
    Rosegold sieht total edel aus! Ich habe mich schon verliebt! <3
    Da ich bisher nur ein normales und altes Handrührgerät habe, würde ich mich über diese tolle Maschine doppelt freuen!

  34. Wow, ich backe ja auch sehr gerne Torten aber so schick sehen meine nicht aus^^ Ich werde die Torte zu Ostern nachbacken, ich bin sehr gespannt! Und die Küchenmaschine? Ein Traum! Danke für den Bericht, das Rezept und natürlich die Verlosung =)

  35. Ich saß die letzten Wochen immer schmachtend vorm TV beim großen Promibacken wegen der super schicken und mega praktischen highend Küchenmaschinen.
    Und nun diese Chance eine eigene zu gewinnen- ich drück mir die Daumen👍🍀

  36. Das Rezept muss ich unbedingt ausprobieren, klingt total lecker!
    <3
    Und die Torte ist dir wirklich gut gelungen dem Bild nach 🙂
    Die Küchenmaschine sieht ebenfalls total schick aus und ist genau in meiner Farbe 🙂
    WÜnsche mir schon eine Weile eine richtige Küchenmaschine anstelle nur eines Handmixers und zwar mit einer Metallschüssel, genau wie deine von Aldi 🙂
    Vielleicht habe ich ja das riesengroße Glück und kann sie gewinnen 🙂
    Liebe Grüße und danke für diese super Gewinnchance,
    Sylvia

  37. Also das Tortenrezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren 😍👍denn ich bin ständig auf der Suche nach neuen RezeptIdeen!
    Und da ich so leidenschaftlich gerne backe würde ich mich natürliche über diese tolle Maschine ganz besonders freuen! !

    Ich bedanke mich ganz ❤lichst für das Gewinnspiel

  38. Wow die Küchenmaschine sieht nicht nur verdammt gut aus sondern wir könnten sie auch sehr gut gebrauchen. Ich mache sonst immer vieles mit den Händen oder einem alten Handrührgerät dass aber schon nach 1 Minute stinkt und die besten Zeiten hinter sich hat. Ich backe super gerne und probiere gerne neue Rezepte aus und nicht nur zu Ostern.
    Ich würde mich tierisch über die Retro in roségold freuen! Sie würde super in die Küche passen. Habe mir bei Aldi retro Mülleimer und andere Accessoires besorgt! :-*

  39. Vielen Lieben Herzlichen Dank für diese Schöne Geschmacksexplosion gedanklich 🙂 Danke auch für diese Wundervolle Chance . Meine Tochter und ich würden uns über den Einzug der Rosegold Küchenmaschine in unseren Mädelshaushalt freuen .
    Lg Nadine und Mini Nele

  40. Die Torte ist sicher megalecker und ein Traum. Die Küchenmaschine ist ja so absolut meine Farbe und das Schätzchen würde absolut in meine Küche passen. Ach eigentlich überall in meine Wohnung, weil es meine bevorzugte Farbe ist .Deshalb versuche ich gern mein Glück.

    Lieben Gruß, Martina

  41. Das Rezept liest sich wirklich toll und die Torte sieht klasse aus. Vielen Dank für das Rezept. Muss ich unbedingt ausprobieren. Die Regel-Küchenmaschine ist der Hammer, total klasse 😀 ich versuche mein Glück gern <3

  42. Oh was für eine köstliche Torte da bekommt man gleich zu probieren ich selbst habe sie vorher noch nirgends gesehen echt sehr ansprechend ich selber wünsche mir schon soo lange so eine Küchemaschine und Farbe ist mal ein Traum vielen dank für die tolle Chance

  43. Das Rezept für die Torte ist fantastisch. Die werde ich meinen lieben zu Ostern servieren, da ich leidenschaftlich backe, wäre die Küchenmaschine ein absoluter Traum für mich. Damit könnte ich mich in der Küche so richtig austoben. Lieben Dank für diese großartige Chance, dass wäre eine riesengroße Freude.

  44. Was soll ich sagen? Die Maschine ist rosé 😍 Allein das macht sie schon unwiderstehlich! Und wenn ich dann noch sehe was für Köstlichkeiten man damit zaubern kann! Toll!

  45. Danke für den tollen Bericht! Ich backe für mein Leben gerne und wünsche mir schon ewig eine Küchenmaschine 😍 Das wäre traumhaft, würde vor Freude ausflippen 🤗🍀♥

  46. Vielen lieben Dank für das tolle Rezept und die Vorstellung der Küchenmaschine ❤
    Die Torte sieht traumhaft lecker aus und mit dieser tollen Küchenmaschine (in meiner Lieblingsfarbe Rosegold) könnte ich sie meinem Göttergatten dann auch backen 🤩
    Töchterchen bekäme dann einen anderen Kuchen 😊
    Vielleicht werden wir ja auch mal vom Glück 🍀 geküsst 😉
    Ps : geteilt habe ich auch

  47. die Farbe ist ja der absolute Traum und den Preis finde ich mehr als angemessen. Wir haben hier auch Aldi Nord, aber der Markt ist ein paar Kilometer weg, ein Auto habe ich nicht und wenn ich das nächste mal in der Gegend bin, ist sie bestimmt schon ausverkauft 😢
    LG Petra

  48. Danke für diesen tollen Einblick in die Küchenmaschine die es ZUGEWINNEN gibt so was tolles fehlt mir noch in meiner Küche da versuche ich mal mein Glück 🍀 Seite geteilt die Torten Rezepte sind genau mein Geschmack

  49. Hallöchen 👋
    Ich würde sehr gerne diese Super Küchenmaschine gewinnen. Da es leider in Stuttgart Baden-Württemberg kein Aldi Nord gibt.. was echt traurig 😔 ist..
    Ich würde mich Mega freuen ❤️ LG

  50. Hallöchen 👋
    Ich würde sehr gerne diese Super 👍 Küchenmaschine gewinnen.. Da es leider in Stuttgart Baden-Württemberg kein Aldi Nord gibt was sehr traurig ist 😔
    I Love Rose🌸
    Ich würde mich Mega freuen ❤️ Lg

  51. eine wundervolle Gewinnchance, vielen Lieben Dank.
    Ich nutze sie auch super gerne denn so eine Küchenmaschine ist der Knaller und ich habe auch noch keine 😀

  52. Beides!!!Die Farbe ist der Hammer und backen möchte ich auch liebend gerne mit dem Teil. Deine Torte sieht übrigens wahnsinnig geil aus!!das würde ich nie so perfekt hinbekommen. Champagner ist jetzt nicht so meins aber es gibt ja noch aber tausende…Rezepte.
    Super Biskuit-der sieht sehr locker fluffig aus. Würde mich totaal freuen ❤Danke für die Chance!

  53. Dieses tolle Maschinchen in Rosegold wäre ein echtes Träumchen für mich. Ich backe regelmäßig und viel für die Schule sowie die Feuerwehrkameraden und die Kirchengruppe meines Sohnes und da wäre sie eine echte Bereicherung Herzlichen Dank für diese schöne Verlosung!

  54. Ich bin ein Riesen Fan von küchenhelfern vor allem von Küchenmaschinen wenn sie dann noch so eine wunderschöne Farbe haben kann man sich ja eigentlich nur wünschen diese zu gewinnen und auszutesten. 😍☘️

  55. Die Torte schaut sehr lecker aus, da möchte man am liebsten gleich probieren
    Die Küchenmaschine ist einfach nur ein Traum aller Frauen 😍

  56. Guten Morgen, die Küchenmaschine sieht total toll aus, gerade in dem Roségold.
    Ich backe super gern, bisher allerdings immer ohne Küchenmaschine.
    Auch die Torte sieht sehr lecker aus. Ich glaube fast das ich sie zu Ostern nachbacken werde.
    Lieben Dank für deinen Bericht und natürlich für das Gewinnspiel ❤️

  57. Da würde sich unsere Großnichte freuen, denn sie macht gerade ihre Meisterin als Konditorin.Bei ihren vielen Ideen bräuchte sie so ein tolles Teil unbedingt. Und wir können dann auf eine schöne Motivtorte hoffen als Dankeschön. Wenn das nichts ist, weiß ich auch nicht. LG und einen wunderbaren Tag.

  58. Ich werde die Torte auf jeden Fall nach backen. Sie sieht toll aus. Vielleicht hab ich ja Glück 🐞 und kann dazu die stylisches Küchenmaschine benutzen

  59. Die Torte wird am Ostersonntag bei uns auf dem Tisch stehen. Bin begeistert von dem Rezept. Die Küchenmaschine würde mir natürlich auch sehr gut gefallen und ich würde mich sehr freuen sie zu bekommen als Gewinnerin 🍀🍀🍀

  60. Guten Morgen! 🙂
    Das ist ja lustig – ich hatte die Küchenmaschine im Aldi Prospekt gesehen und war schockverliebt. Das Retro Design und die Farbe passen genau zu mir und meiner Küche. Ich hatte meinen Freund sogar so weit, dass er sie mir kaufen wollte – sie war dann aber keider ausverkauft. Kein Wunder. Nach deiner tollen Beschreibung und dem Rezept für die leckere Torte, finde ich es noch bedauerlicher. Ich würde mich daher riesig über den Gewinn freuen.
    Dir ein schönes Wochenende und herzliche Grüße!
    Kathrin

  61. Wow die Torte die du gebacken hast sieht mega lecker aus😍
    Mit der Maschine macht backen sicher wieder auf eine andere Art und Weise Spaß 😊
    Die Farbe ist aufjedenfall total Retro und ich finde sie cool, mein Mann sicher nicht aber sei Problem 😁👍🍀
    Mach bitte weiter so 🖑🖑

  62. Guten Morgen, da läuft nur ja am frühen Morgen schon das Wasser im Mund zusammen. Sieht das lecker aus!
    Die Küchenmaschine ist ein Traum. Ich würde mich riesig darüber freuen und meine Liebsten mit den tollsten Rezepten verwöhnen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
    Gerne geteilt

  63. Mmh! <3 Da läuft mir ja glatt das Wasser im Munde zusammen! 😉 Klingt nach einem fantastischen Rezept – genau nach meinem Geschmack! Liebend gern würde ich mit so einer mega hübschen + praktischen Roségold Retro Küchenmaschine backen, da geht die Arbeit viel schneller von der Hand! 🙂 hihi Süße Cupcakes sind meine Spezialität <3 LIEBSTE GRÜSSE!

  64. Mmmmh…Klingt toll das Rezept…allerdings werde ich die Hauptzutat ersetzen müssen🙈ich weiß nicht warum, aber Sektgeschmack in Torten und Desserts geht bei mir gaaaaar nicht. Aber da werde ich was passendes finden. Die Figürchen sind übrigens toll geworden, sieht sehr schön aus die Verzierung.
    Evtl versuche ich es mit geschmolzener weißen Schokolade🤔 ich hätte mal ein Rezept mit Quark-Sahne mit geschmolzener weißen Schoki und Heidelbeeren, das hat gigantisch geschmeckt. könnte ich mir gut vorstellen, gerade auch zu Himbeeren und auch Pistazien. Jaaaa, ich glaube das versuche ich 😁

  65. Die Torte sieht total lecker aus, danke für das tolle Rezept. Ich bin ganz verliebt in diese tolle Retro-Küchenmaschine, darüber würde ich mich riesig freuen.

  66. Danke für den tollen Bericht und vor allem für das leckere Rezept . Das werde ich mir auf jeden Fall abspeichern. Ich backe für mein Leben gern und probiere auch immer wieder was neues aus. Bin aber wirklich nur ein kleiner Hobby Bäcker für die eigene Familie oder mal fürs Kränzchen. Das Händchen zur super tollen Deko fehlt mir da leider doch ein wenig . Aber zur Unterstützung wäre so eine tolle Küchenmaschine natürlich ein Traum. Und vorallem eine riesen Arbeitserleichterung.

    Ich versuche gern mein Glück auf das tolle Teil.

    Schönes Wochenende. LG Steffi

  67. Rose ist meine Lieblingsfarbe und ich würde mich ja so freuen damit backen zu dürfen. Finanziell ist so ne Maschine mit einer kleinen Tochter nicht drin, daher wäre es so fantastisch. Auch dein Rezept hört sich toll an, das würde ich gerne nachbacken. Danke für die tolle Aktion. LG

  68. Oh die Torte sieht ja wirklich richtig lecker aus! Ich muss der e Maschine unbedingt haben, damit ich für meine liebsten auch mal was tolles backen kann 😊🍀

  69. Ja, auch ich liebe Roségold, Retro und vor allem selbstgebackenen Kuchen 🍰! Deiner sieht übrigens traumhaft aus! 😍 Über die Küchenmaschine würde ich mich riesig freuen! 😋😉👏🏻

  70. Noch bin ich in der Fastenzeit, aber wehe wenn sie los gelassen! Ich tüftele gedanklich schon an Rüblikuchen, Hefezopf und Osterplätzchen.
    Die Küchenmaschine wäre für mich das ultimative Helferlein und die Farbe einfach wunderbar. Endlich mal Abwechslung im grau/weißen Kücheneinerlei. 🍰🍩🍪
    Ich würde mich riesig freuen, daher drücke ich fest die Daumen!

  71. Liebe Silvia.

    Jetzt habe ich mich vertan und meine Daten oben schon angegeben.
    Diese Küchenmaschine habe ich auch bei Aldi im Prospekt gesehen. Leider war ich nicht schnell genug und blicke somit in die Röhre. Gerade Aldi hat ja immer tolle Produkte.

    Deine Torte ist ja nun mal wieder der Hammer. Du bist ein richtiger Zauberer. Ein ganz ganz kleines bisschen beneide ich dich um deine wunderbaren Ideen beim Backen.

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und hoffentlich nicht so viel Schnee wie bei uns zu Hause. Liebe Grüße Sabine

  72. Wow, die Torte sieht ja lecker aus – zum Anbeißen! Und das Richtige für die österliche Kaffeetafel! Wir backen auch sehr gerne und würden uns mega freuen das mit der tollen Küchemaschine tun zu können!

  73. Also erstmal , geniale Torte die schaut einfach köstlich aus .. Ich würde auch mit der Maschine backen ich glaube das erleichert wirkllich einiges .. Meine Lieblingsfarbe wäre auch rosegold die schaut einfach nur genial aus ! Ich würde mich riesig freuen und wünsche ein tolles Wochenende

  74. Hallo, diese Hammer Küchenmaschine in Roségold gefällt mir super und ich würde mich riesig freuen damit backen zu können.
    Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel und vielen Dank für diesen tollen Bericht

  75. Ich backe immer noch mit dem guten alten RG 28 ! Handrührgerat aud DDR Zeiten 40 Jahre alt und immer noch gut in Schuss.
    Aber manchmal ist es schon gut mit einer Küchenmaschine arbeiten zu können.

  76. OMG. Die ist echt toll. In Rosegold der Wahnsinn. Die Farbe ist so geil. Ich würde mich sehr darüber freuen. Dann kann der nächste Backmarathon starten.

  77. Aus Zeitgründen würde ich wohl mit so einer Maschine schnellen Rührteig für Kuchen und Pancakes machen, ist bei uns auch sehr beliebt 😉

  78. Ohhh das Rezept klingt echt lecker und mal nicht mit Eierlikör so wie die meisten Kuchen zu Ostern. Allerdings mit dem Alkohol nicht für Kinder geeignet. 😉
    Aber mit der tollen Küchenmaschine könnte man im Handumdrehen ja einen zweiten Kuchen ohne Alkohol zaubern.
    Toll finde ich an deinem Bericht das du auch vom Kniff mit dem einrasten berichtet hast. Das ist für Leute wie mich immer gut. 😇
    Hach ich träume schon ewig von einer Küchenmaschine denn ich liebe es zu backen. Es wäre auf jedenfall ein Traum so ein Schmuckstück zu gewinnen.
    Vielen lieben Dank für den tollen Bericht, das Rezept und die mega mäßige Gewinnchance!

  79. Wow was für eine tolle Torte 🙂 und so eine grandiose Verlosung <3 vielen lieben Dank dafür :-*
    Ich würde mich unendlich dolle freuen so ein Schmuckstück in der Küche stehen zu haben <3 als erstes würde ich mich an einem Bienenstich versuchen da unsere Kids diesen lieben 🙂

    wir wünschen allen ein schönes Wochenende

    Liebe Grüße Familie Collart

  80. Die Küchenmaschine sieht schon richtig klasse aus. Ebenso Deine Torte. Klasse was Du alles leistest .
    Ich würde damit Donauwellen machen, die sind nicht ganz so aufwändig aber mindestens so lecker.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    LG
    Karin

  81. Vielen lieben Dank für das Rezept der Champagner Ostertorte. Diese werde ich Ostern backen, immer nur Eierlikörtorte ist langweilig. Sofern ich nicht die Küchenmaschine in der tollen Farbe roségold gewinne, muss weiterhin der Handmixer herhalten.

  82. Oh man was für ein tolles Rezept <3 Die Champagner Ostertorte werde ich zu Ostern auf alle Fälle machen 🙂 Da werden alle in der Familie begeistert sein <3 Mir fehlt jetzt nur noch die tolle Küchenmaschine 🙂 Wäre schön wenn es klappen sollte 🙂 Lg Ulrike

  83. Eine sehr schöne Küchenmaschine in einer sehr schönen Farbe. Mit so einer Küchenmaschine könnte ich meine Back- und Dessertkreationen mit Leichtigkeit herstellen. Heute habe ich sogar ein Osterbrot gebacken, wo meine alte Küchenmaschine schon Probleme mit dem Teig hatte.

  84. Die Maschine wäre mir eine große Hilfe, da ich nun nach dem Tod meiner Frau, meiner Mutter und meines Vaters im letzten Jahr meine Küche selbst ohne Hilfe erledigen muß. Ich schätze, daß Gerät mir dabei nicht nur bei Torten helfen kann.

  85. Herzlichen Dank für das tolle Rezept. Das werde ich auf jeden Fall probieren!
    Ich würde mich natürlich auch über die schöne Küchenmaschine freuen – ein echter Hingucker.
    Danke euch und liebe Grüße!
    Diana

    1. Achso die Farbfrage hatte ich ganz vergessen: Auch wenn ich das rosegold wirklich hübsch finde, würde schwarz besser in meine „Backstube“ passen ..

  86. Bei uns darf sich jedes Wochenende einer einen Kuchen wünschen und den backt uns meine Freundin dann. Reihum, die 3 Mäuse und ich. Mit der tollen Maschine würde ich meiner Freundin ne riesen Freude machen. Ihre jetzige klappert immer so komisch. Habe etwas Angst um unseren Sonntagskuchen *lach*

  87. Die Maschine sieht mega klasse aus in der Farbe und wäre uns eine große Hilfe in der Küche. Als erster würden wir unseren geliebten Schokoladenstreuselkuchen. 😊👍🏻😊 Ich wünsche allen einen schönen Frühlingsanfang und schon mal ein freudiges Eiersuchen 😍☀🐰🌷

  88. Danke für diese tolle Idee mit der Torte. Die werde ich auch mal ausprobieren. Die Küchenmaschine sieht klasse aus, würde sich gut in meiner Küche machen. Liebe Grüße Yvonne

  89. Jip ich backe gerne und diese Farbe finde ich göttlich. Da ich meist nur für 4 Personen backe ist auch die Göße de Maschine perfekt. Die gebackene Torte sieht klasse aus, denke werde ich mal nachbacken. By the Way woooo bitte ist dieser geniale Teller her der aussieht wie angebissen/rausgebrochen?????

  90. Oh ja, ich liebe Roségold und hatte auch mit der Küchenmaschine von Aldi geliebäugelt. Leider war sie bei uns sofort ausverkauft. Da versuche ich hier gerne mein Glück und drücke ganz fest die Daumen. Liebe Grüße Elli

  91. Danke, für dieses tolle Gewinnspiel. Leider konnte ich in meinem Umkreis keine Küchenmaschine ergattern. Ich backe sehr gerne und die Maschine wäre das Highlight in meiner Küche. LG😊

  92. Die Torte ist gelungen.
    Die Küchenmaschine im Retro Design in Roségold wird ein guter Küchenhelfer sein und mich bei meinen Backexperimenten eine große Hilfe sein.

  93. Ich liebe die Farbe rosegold passt perfekt in meine Küche rosa und grau ist dirt sehr viel zu finden.Wollte schon lange eine Küchenmaschine ist schon eine Erleichterung in der Küche ,backe sehr gerne und viel für meine Kinder ,probiere viel neues aus freue mich immer auf so tolle Rezepte die ich nach backen kann ❤🍀🖒

  94. Was für ein wundervoller Gewinn! Ich liebe es zu backen und träume schon so lange von einer eigenen Küchenmaschine. Die Farbe Roségold finde ich bezaubernd. Einfach perfekt! 🙂

    Wunderschöne Ostern,
    Marita <3

  95. Wooow Tolle Torte……Ich wüsche mir diese Küchenmaschine so seeeeehhhhhrrr hoffe ich hab Glück und gewinne Sie 😍 20.03 ist mein Geburtstag vlt. habe ich ja Glück 😉 toi toi toi

  96. Die Torte ist gut gelungen und das Rezept muß ich unbedingt ausprobieren. Backen ist meine Leidenschaft und mit der Küchenmaschine in der Farbe Roségold die mir besonders gut gefällt würde das backen noch mehr Spaß machen

  97. Mit der Küchenmaschine in Roségold würde schon ein kleiner Traum von mir in Erfüllung gehen. Wir backen unser Brot fast komplett selber und andere Leckereien am Wochenende. Das wäre eine mega Arbeitserleichterung die auch noch wunderhübsch ist.
    Deine Champagner-Ostertorte ist auf jeden Fall schon mal für unseren traditionellen sonntäglichen Osterbrunch vorgemerkt. LG, Andrea

  98. ich liebe Roségold,eine Küchenmaschine in dieser Farbe wäre ein Traum.Backen ist meine größte Leidenschaft (backen und essen 🙂 gerade jetzt in der Osterzeit backe ich sehr viel,es gibt aber auch so viele tolle Kuchen und Backrezepte…sobald ich ein tolles Backrezept entdecke wird es ausprobiert,die von dir hier vorgestellte Champagner Ostertorte soll es dieses Wochenende sein,ich hoffe sie gelingt mir so toll wie hier auf den Fotos zu sehen ist…blog ist natürlich abonniert
    freue mich auf noch mehr tolle rezepte und Beiträge von dir

    Viele Grüße,
    Jana

  99. Ich steh ja eigentlich mehr auf schwarz 😉 aber ich würde gerne mal so eine praktische, kleine Küchenmaschine besitzen und ausgiebig nutzen! Bisher steht hier nur ein großes, altes Ungetüm von der Schwiegermama, die ist sehr selten im Einsatz und meinem Kleinen ist sie auch noch viel zu laut.
    Daher versuch ich jetzt mal mein Glück.
    Ach ja, Torten back ich auch gerne mal zwischendurch. Bisher eben nur mit dem Handrührer… Deine Ostertorte ist wirklich hübsch geworden und klingt echt lecker. Mal sehen, ob ich die in diesem Jahr noch umsetzen kann.

  100. Bei uns gab es immer Eierlikörtorte zu Ostern. da diese nicht kindgerecht ist, gibt es seit einiger Zeit Pfirsich-Kösekuchen-Törtchen zum Osterfest. Die Teige wurden mit einem MixSet gerührt, das jetzt 25 Jahre alt ist.
    Mit der wunderschönen rose-goldenen Küchenmaschine würden mir bestimmt noch mehr Variationen gelingen.

  101. Ich liebe Backen. Und dabei experimentiere ich gern auch mal etwas. Meine Jungs sind dabei die größten Kritiker. Heute wird es eine Kinderschokobon Torte geben, weil mein Sohn sie so liebt und wir Palmsonntag Gäste erwarten. Aber dein Rezept merke ich mir auch vor. 🙂

  102. Hallo,
    das wär ein schöner Gewinn. Vorallem wenn ich gewinnen würde, wäre er eine echte Hilfe für mich und auch für meine Mama. Wir backen gerne Kuchen, Torten etc aber mit dem Handmixer fällt es uns aus gesundheitlichen Gründen immer schwerer, daher wär diese Küchenmaschine die auch noch farblich spitze aussieht, eine echte Hilfe.

    Gruss Sandra Beck

  103. Hallo ihr beiden,
    ich bin gerade durch Zufall auf euren Blog gekommen und muss sagen, ihr habt eine unglaublich schöne Seite. Komisch, dass ihr mir vorher noch nicht aufgefallen seid, so als “Bloggerkollegen“. Ihr macht eure Sache total klasse. Dieser Beitrag ist total schön und das Rezept ist klasse. Ich würde mich natürlich sehr freuen, da die Küchenmaschine von Aldi perfekt zu den Farben von meinem Blog passen würde.
    Liebste Grüße und ich hoffe ich lese noch viel von euch.
    DIYCarinchen

  104. Die tolle Torte sieht ja soooooo lecker aus, da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.Wenn ich gewinnen sollte werde ich die bestimmmt auch einmal backen. 🙂

Wir freuen uns auf eure Kommentare, denn nur so lebt ein Blog

%d Bloggern gefällt das: