Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Wickeltasche
Kinder PR Samples

MOM2be, Vorbereitung fürs Krankenhaus & Ju-Ju-Be Wickeltasche

 

Werbung ◊ So langsam ist es an der Zeit die Krankenhaustasche zu packen und sich auf die Geburt des neuen Babys vorzubereiten. Mit der Vorbereitung fürs Krankenhaus kenne ich mich ja inzwischen aus bei zwei Kindern, obwohl es immer wieder aufs Neue spannend ist, denn das neue Geschwisterchen wird dieses Mal bereits von zwei kleinen Rabauken sehnsüchtig erwartet. Da ist natürlich klar, dass alle am Packen der Kliniktasche beteiligt sein wollen. Was muss alles mit für Baby und wo packe ich es rein? Diese Frage werde ich heute beantworten, denn ich habe mir eine neue Wickeltasche mit viel Platz zugelegt! Davon erzähle ich euch heute und was ich für neue Babysachen gekauft habe und wieso ich immer wieder so unaufgeregt aufgeregt bin…

Wickeltasche gepackt

Neue Babykleidung fürs Krankenhaus

Zwei Kinder habe ich bereits und da es ein Junge und ein Mädchen sind, habe ich jedesmal neue Sachen gekauft. Ist ja klar und außerdem macht Babysachen kaufen enorm viel Freude. Die winzigen Sachen sind aber auch jedesmal zuckersüß! Meine Mutter -Oma Filine- kann sich eh nicht bremsen wenn sie in den Babyabteilungen ist ;-), die kauft ohne nachzudenken. Aber zur Freude meinerseits, so spare ich selbst viel Geld und Zeit obendrein und ich lass ihr halt die Freude :-). Na gut, also ein Junge und ein Mädchen gehören bereits zur Familie und ich habe auch noch einiges an Babysachen zuhause. Aber nicht mehr alles und manche Sachen sind einfach verbraucht wie zum Beispiel meine Wickeltasche, die zwei Kinder überlebt hat. Also musste eine Neue her!

Aber was muss ich alles mitnehmen fürs Baby? Ich stelle mal eine kleine Liste auf. Anfangs wird man sehr gut vom Krankenhaus versorgt, aber wenn es dann nach Hause geht, sollte man vorbereitet sein und einige Sachen fürs Baby dabei haben. Und denkt auch an schöne Anziehsachen fürs Krankenhausfoto! Bei uns wird im Krankenhaus immer ein Foto vom neuen Erdenbürger gemacht. Das kommt dann in die Krankenhaus-Galerie und jeder kann sich online die Neugeborenen anschauen. Die Babyfotos sind total niedlich, denn die Fotografin gibt sich sehr viel Mühe damit. Gibt es das bei euch auch?

Das muss mit ins Krankenhaus:

  • Folgende Papiere benötigt ihr: Mutterpass, Krankenkassenkarte, Ausweis und Stammbuch
  • Für die Geburt: altes Shirt, warme Socken o. Hausschuh, Haargummi, Traubenzucker, wer mag CD mit Lieblingsliedern, Snacks für eure unterstützende Hälfte könnt ihr auch einpacken
  • Kontaktlinsenträger sollten ihre Brille dabei haben
  • Für die Zeit nach der Geburt:
  • Waschzeug, Handtücher, Bademantel, bequeme Kleidung, Unterwäsche, Still-BH´s, Nachthemd
  • Babybody, Babypulli, Babystrampler oder Hose, Babyjäckchen (je nach Jahreszeit), Babymützchen, Söckchen
  • Babydecke zum Einwickeln oder Einschlagdecke für die Babyschale
  • Windel für den Heimweg und Mullwindel oder Spucktücher

Baby Erstlingsausstattung

Wickeltasche von Ju-Ju-Be

Aus Erfahrung kann ich inzwischen sagen: kauft eure Wickeltasche bloß nicht zu klein! Wenn man unterwegs ist muss jede Menge mit. Um nicht jedesmal noch eine Handtasche zu schleppen habe ich auch immer einige persönliche Dinge in der Wickeltasche dabei. Ich habe mich dieses Mal für die B.F.F. The Queen of the Nile von Ju-Ju-Be entschieden und die hat enorm viel Platz! Das ist ideal auch für Reise und Urlaub und wir sind ja gerne und viel unterwegs. Portemonnaie, Papiere, Schlüssel, Taschentücher und Handy, um nur mal einiges zu nennen, müssen griffbereit sein. Das vordere große Fach ist dafür ideal! Man kann diese Fach übrigens mittels Druckknopf öffnen und hat dann ein Zwischenfach für -beispielsweise- eine Babydecke.

Wickeltasche geöffnet, Vorderes Fach

Damit mir der Arm beim Tragen der Wickeltasche nicht abfällt, gibt es für die Wickeltaschen von Ju-Ju-Be die Be Connected– das sind Tragehilfen zum Anklippen an den Kinderwagen. Die Be Connected müssen separat gekauft werden, aber es gibt ein komplettes Set mit allem Drum und Dran, das ich euch hier demnächst vorstellen werde. Die Wickeltasche kann dann damit per Metallclips am Kinderwagen befestigt werden- eine super Erleichterung! Leider habe ich unseren Kinderwagen noch nicht zuhause, deshalb kann ich es noch nicht im Bild zeigen. Aber auf der Ju-Ju-Be Webseite könnt ihr euch auch gerne über die vielen Möglichkeiten informieren und demnächst zeige ich euch noch mehr Varianten mit einer Wickeltasche von Ju-Ju-Be.

Wickeltasche

Wickeltasche B.F.F. Queen of the Nile von Ju-Ju-Be mit viel Zubehör

Das Design der Wickeltasche ist modern und stylisch und es gibt die Wickeltaschen noch in weiteren Designs und Farbvarianten. Aber dies nur am Rande-ich will euch ja meine Errungenschaft vorstellen. Viele kleinere Innen- sowie Aussentaschen, zwei große Aussenfächer, wovon eins mittels Knopfdruck noch ein Zwischenfach freigibt, Tragegriffe und ein gepolsterter Schultergürtel machen die Tasche komplett.

Wickeltasche
B.F.F. The Queen of the Nile-Jujube, 184,95€

Wickeltasche geöffnet

Unterwegs mit Baby

Die Tasche ist perfekt für die Reise und wir sind wirklich viel unterwegs. Da fällt mir spontan auch shoppen ein. In vielen Geschäften findet man ja eine Wickelauflage vor, aber ich mag mein Kind da nicht gerne einfach so drauflegen. Oder unterwegs im Auto wickeln. Da fehlt oft spontan eine Unterlage. Die habe ich jetzt immer dabei, denn es ist eine entnehmbare Wickelunterlage in der Tasche enthalten, was ich super finde. Die Unterlage ist abwaschbar und wie alle Teile der Tasche sogar bei 30° in der Maschine waschbar!

Wickeltasche Baby

Kosmetiktasche Be Ready für Mami

Die Kosmetiktasche im passenden Design für mich als Mami ist auch bereits fürs Krankenhaus gepackt. Hier habe ich mich für die Be Ready Queen of the Nile entschieden, denn ich mag es, wenn alles im passenden Design ist. So, und nun bin ich gerüstet für Babys Geburt und ein Krankenhaus Aufenthalt. Babys neue Sachen sind verstaut und wir warten bis es endlich soweit ist. Gespannt sind wir wie klein bzw. gross unser kleiner Neuankömmling ist und ob die Sachen passen. Bei meinem ersten Kind musste meine Mutter noch Kleidung für Frühchen besorgen weil Sandro so winzig war. Unsere Bella war dann etwas schwerer, aber nicht wirklich viel. Also gehe ich mal davon aus, dass dieses Mal bei den Anziehsachen etwas Passendes dabei ist und falls nicht…Oma Filine freut sich sicher schon aufs Shoppen!

Kosmetiktasche Damen
Be Ready-The Queen of the Nile, Jujube, 39,95€

Kosmetiktasche Jujube Queen of the Nile

Drückt mir die Daumen dass alles gut geht und bis dahin vertreiben wir uns die Zeit noch mit einer Babyshower Party und etwas Einrichtung für Kinderzimmer;-). Kennt ihr schon die Kinderrucksäcke von Ju-Ju-Be? In diesem Beitrag habe ich in der Weihnachtszeit den niedlichen Hello Kitty Rucksack aus de MiniBe Kollektion vorgestellt.

Wickeltasche

Also bis bald und liebe Grüße, eure Alessia

2 Kommentare

Wir freuen uns über jeden Kommentare, bedenke aber dass du mit dem Absenden deines Kommentars automatisch deine Zustimmung zum Datenschutz unserer Seite gibst!

%d Bloggern gefällt das: