Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Bonbon
Dies & Das Lifestyle & Living PR Samples

Winterkinder, Gemütlichkeit oder lieber Shopping-Tour mit Bonbon Pause?

Anzeige ◊ Ich starte heute mal mit ein paar Fragen…Bist du ein Bonbon Typ? Bist du ein Winterkind, liebst eher den Sommer oder gehst Du bei jedem Wetter gerne raus in die Natur? Gehst Du auch bei Regenwetter vor die Tür oder liebst du eher die Gemütlichkeit zuhause bei schlechtem Wetter? Man sagt ja, es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung. Das stimmt bei mir nur bedingt! Man kann bei fast jedem Wetter raus in die Natur, aber wenn es so richtig stürmt, bleibe ich lieber zuhause und mache es mir gemütlich. Ich will mir schließlich nicht unnötig eine Erkältung einfangen. Aber ich habe fast immer ein paar Bonbons in der Jacken- oder Handtasche dabei, die zwischendurch mal in den Mund wandern. Zur Zeit sind es die Em-eukal MINIS, kennst du die schon?

Ein Bonbon geht immer!

Die neuen Em-eukal MINIS von Dr. C. SOLDAN sind klein, handlich und passen in jede Jackentasche. Dazu sind sie zuckerfrei, echt lecker und bringen Frische für den Atem. Und diese Minis sind einfach perfekt für unterwegs. Gerade wenn ich lange unterwegs bin, bin ich oft froh, wenn ich ein Lutschbonbon in der Tasche habe. Zum Atem auffrischen oder einfach nur weil ich Lust darauf habe. Wie zum Beispiel neulich, als ich mit meiner Tochter stundenlang bei Ikea rumstöbern war auf der Suche nach neuen Idee für die Gestaltung bzw. Umgestaltung meines Büros. Die Luft in solchen Möbelhäusern ist nicht gerade die Beste und man bekommt beim langen Stöbern schnell einen faden Geschmack im Mund. Eine Pause gönnt man sich gerne, aber man rennt ja nicht ständig zwischendurch ins Restaurant, auch wenn wir uns diese Art der Pause natürlich gönnen.

Bonbon

Aber zwischendurch ein kleines Bonbon in den Mund wandern lassen geht immer! Vor allem Alessia hat sich ein solches Päuschen öfter gegönnt,-).

Bonbon

 

Kleines Bonbon, große Wirkung!

Ab November bereits gibt es die beliebten Sorten Em-eukal Klassisch zuckerfrei und Em-eukal Salbei zuckerfrei auch als Miniaturbonbon – für den kleinen Genuss zwischendurch. Em-eukal MINIS Klassisch ist eine Kombination aus Eukalyptusöl und Menthol mit einem unverwechselbar starkem, wohltuendem Geschmack. Em-eukal MINIS Salbei umschmeicheln den Gaumen samtig weich – mit wertvollem Salbeiextrakt aus kontrolliertem Anbau und hochwertigen ätherischen Ölen. Beide Sorten sind in bewährter Dr. C. SOLDAN Premiumqualität und mit hochwertigen, natürlichen Zutaten hergestellt. Weitere Informationen über Em-eukal und das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN findet ihr unter www.soldan.com. Die Em-eukal MINIS sind mit je 35g Inhalt im wiederverschließbaren Beutel für etwa 1,29€ (UVP je Beutel) im Handel erhältlich. *Herstellerinformationen

Kurzinfo zum Unternehmen 

Bereits seit mehr als 115 Jahren kreieren die Bonbonmacher Produkte mit hochwertigen, natürlichen Zutaten und noch heute ist das Unternehmen in Familienhand. Seit 2005 verantwortet in vierter Generation Perry Soldan die Geschäfte. Das Unternehmen ist seit über 85 Jahren Partner der Apotheken, Drogerien und des Fachhandels. Die Em-eukal Premiumbonbons gibt es seit 2008 zusätzlich im Lebensmitteleinzelhandel. Premiumbonbons für Gesundheit und Wohlbefinden – dafür steht das Familienunternehmen Dr. C. SOLDAN GmbH. Dr. C. SOLDAN engagiert sich sehr für Ort und Gemeinde. Stärkung der Bildung, Ausbildung für Jugend, Frauen- oder Familienhilfe sind dabei ein Anliegen. Aktuell unterstützt das Familienunternehmen zwei regionale Projekte,  darunter das KontaktCafé Adelsdorf der Caritas Erlangen sowie ein Gewaltpräventionsprojekt des Sonderfonds für Kinder der Bürgerstiftung Erlangen.

Bonbon

Winterkinder und Bonbon-Liebe

Komme ich nochmal zum Winter zurück und zum Ausflug in die Natur, denn Alessia ist ein absolutes Winterkind und gut eingemummelt kann sie nichts im Haus halten. Das war früher schon so und ihre Kinder lieben ebenfalls den Schnee im Winter mit Schlittenfahren oder Schneemann bauen. Ja, Winter ist schön, aber wo bleibt nur der Schnee? Ein einziges Mal konnten wir die schöne Winterluft genießen und haben einen tollen Ausflug unternommen. Da wir am Harzrand leben, müssen wir allerdings schon etwas höher fahren, um richtig viel Schnee zu erleben. Nach Braunlage zum Beispiel und da hat es richtig viel Spaß gemacht.

Auch auf solchen Ausflügen haben wir immer einige Bonbons mit Geschmack, die auch Wirkung zeigen, dabei. Für die Kinder haben wir die leckeren wildkirschigen Kinder Em-eukal Hustenbonbons dabei und eine große Auswahl an Em-eukal Bonbons hatten wir bereits in diesem Beitrag vorgestellt. Für uns Erwachsene waren auf unser Harztour aber auch die Em-eukal MINIS dabei. Alessia mag die Salbei sehr gerne, ich mag beides, bevorzuge aber die Eukalyptus. Die ätherischen Öle in den Bonbons sorgen für wohltuenden Genuss und umschmeicheln den Gaumen.

Bonbon

Gewinner des Bonbonpaketes ist: Petra

Gewinne  1 tolles Paket mit Em-eukal MINIS mit folgendem Inhalt:

  • 5 Tüten Em-eukal MINIS Klassisch
  • 5 Tüten Em-eukal MINIS Salbei
  • 1 Tüte Em-eukal Hustenmischung Kräuterfrisch mit ätherischen Ölen 90g (*nicht im Bild)

Bonbon

Teilnahme-Bedingungen:

Eigentlich haben wir immer so ein Minitütchen Bonbons dabei- egal wohin die Reise geht, sei es zum Einkauf, Ausflug oder auf eine lange Reise. Wie ist das bei dir? Kennst du die Em-eukal MINIS bereits oder was für Bonbons bevorzugst du?

  • Beantworte mir die Frage unter dem Beitrag im Kommentarfeld!
  • Trag dich ins angezeigte Kontaktformular ein!
  • Teile den Beitrag mit den Hashtags:  #Gewinnspiel #Emeukal #einfacheinwenigmehr
  • Die Teilnahme ist bis einschließlich 28.01.2018 möglich
  • Volljährig und wohnhaft in Deutschland bist du? Perfekt!
  • Weitere Teilnahmebedingungen findest du unter Gewinnspiel-Bedingungen (Klick dich rein!)
  • Der Gewinn wurde gesponsert

Liebe Grüße von Filine

18 Kommentare

  1. Bonbons habe ich auch fast immer dabei. Dabei wechsle ich immer mal die Sorte. Die Minis von Em-eukal kenne ich bisher noch nicht, nur ihre großen Brüder und Schwestern. 🙂

  2. Ein kleines Bonbon geht immer kurz geschnappt und dann schon in der Wange; ob privat oder auf der Arbeit hab ich immer mal etwas im Mund; komisch ist mein Mann eher gar nicht aber mein Sohn kommt nach mir grins; ein Bonbon in Ehren kann keiner verwehren 😉 in der Tasche oder in der Jackentasche findet man immer eins; Kennen tue ich die kleinen leider noch nicht; schade. Lieben Gruß

  3. Die em-Eukal minis kenne ich noch nicht, aber die Kinder em-Eukal Wildkirsche Bonbons sind bei uns sehr beliebt.
    Gerne würde ich auch die Variante Salbei und Klassisch kennen lernen.

  4. Die minis von Em-Eukal kenne ich noch nicht. Bisher habe ich immer nur die großen Bonbons gekauft. Die Kleinen sind aber mit dieser Verpackung ideal für unterwegs, passen in jede Tasche.

  5. Ich liebe die Em-Eukals und kaufe sie regelmäßig.
    Vielen lieben Dank für dieses tolle Gewinnspiel und vielen Dank für diesen tollen Bericht.

  6. Ich habe immer auf der Arbeit Em- eukal Klassisch Bonbons dabei und sorge so auch für frischen Atem zwischendurch ☺ Die Bonbons sind einfach zu lecker 😍
    Vielen lieben Dank für die tolle Gewinnchance 😊

  7. Guten Morgen
    Die Minis Em-Eukal sind klasse genau das richtige für unterwegs oder auch zu hause ich liebe vom Geschmack sehr und würde mich natürlich sehr freuen
    Glg Melanie

  8. Hallo Ihr beiden, ihr habt Recht ohne Bonbons geht’s nicht… bei uns auch. Jeder Spaziergang macht Ihnen mehr Spaß und auch Zuhause vir dem Fernseher lutsch ich gerne eins😋 Geteilt auf Fb.

Wir freuen uns auf eure Kommentare, denn nur so lebt ein Blog

%d Bloggern gefällt das: