Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Dienstleistung
Dies & Das Gastbeitrag

Wie findet man gute Dienstleister für sein Unternehmen?

Anzeige ◊ Ihr habt ein Unternehmen, wollt eins gründen und braucht Dienstleister dafür? Aber wie findet man die richtigen. Und woher weiß man, wer vertrauenswürdig ist… Eine gute Lösung ist da das Komponentenportal. Hier findet man alle möglichen Dienstleistungen. Von Programmierung über Pressetext, Buchhaltung und Logistik bis zu Fotografie. Es kann alles direkt über das Portal gebucht werden. Man hat so Sicherheit, dass es seriöse und professionelle Anbieter sind. Und es ist wirtschaftlicher, als alles einzeln zu buchen.

Die Komponenten eignen sich für Unternehmen jeglicher Entwicklungsstufe und Größe: existenzgründende Einzelunternehmer profitieren genauso wie etablierte Unternehmen mit vielen Mitarbeitern. Viele Blogger starten ja auch ihr eigenes Business, wie z.B. einen DaWanda-Shop. Da braucht man auch oft irgendwann auch einen oder mehrere Dienstleister.

Professor Faltin und die Teekampagne

Interessant für Gründer sind auch die Bücher von Professor Faltin. Hier geht es um Ökonomie als Grundprinzip. Professor Faltin hat das Prinzip „Gründen mit Komponenten“ speziell für Gründer entwickelt. In seinem Buch „Kopf schlägt Kapital“ stellt er es ausführlich dar. Ökonomie als Grundprinzip funktioniert natürlich nicht nur bei Gründern, sondern lässt sich generell in Unternehmen anwenden. Komponenten sparen Geld.

Dienstleistung
Copyright Komponentportal

Ein schönes Beispiel ist die Teekampagne, die inzwischen sehr bekannt ist. Die Vision von Prof. Faltin war es, durch eine radikale Vereinfachung Material und Wege intelligent einzusparen und so hochwertigen Tee viel preisgünstiger anbieten zu können.

Er hatte den Gedanken, dass man Teehandel vielleicht ganz anders als in den herkömmlichen Formen organisieren und hohe Qualität preiswerter anbieten könne. Das Ergebnis einer langen Konzeptentwicklung sind die Beschränkung auf nur eine einzige Teesorte, kein Zwischenhandel, nur Großpackungen sowie Verkauf per Mailorder und Internet. Die Teekampagne hat mit dieser unkonventionellen Variante des Teehandels viel geringere Kosten, sodass dadurch eine Preis- und Qualitätsführerschaft möglich ist.

Vorteile des Komponentenportals

Die Kunden arbeiten mit professionellen Partnern zusammen und bekommen qualitativ hochwertige Leistungen. Durch den hohen Professionalisierungsgrad benötigen die Dienstleister weniger Zeit und liefern termintreu Ergebnisse, die weiterbringen. Mit den Komponenten bekommen die Unternehmen in kurzer Zeit hochwertige Resultate und arbeiten mit Menschen zusammen, die vollen Einsatz zeigen, um sie ihren Zielen einen wichtigen Schritt näher zu bringen.

Dienstleitung
Copyright Komponentportal

Schaut euch einfach mal auf dem Komponentenportal um und stöbert durch die verschiedenen Dienstleistungen, die dort angeboten werden. Von Grafik über Fotografie bis zu Übersetzen und Coaching.

Gewinnspiel ist beendet!

Du bist interessiert und brauchst Inspiration und Hilfe? Dann mach gerne mit bei meinem Gewinnspiel und gewinne eins von den beiden Büchern!

Dienstleistung

Dienstleistung

Teilnahme

  • Stöbere über den Link im Komponentenportal und nenne mir eine Dienstleistung, die du interessant findest!
  • Gib im Kommentarfeld an welches Buch du gewinnen willst!
  • Trag deine Daten ins Kontaktformular ein!
  • Teile diesen Beitrag
  • Teilnehmer sollten volljährig und wohnhaft in Deutschland sein
  • Teilnahme ist bis einschließlich 04.02.2018 möglich
  • Hier findest du alle Gewinnspiel-TBs !

Gewinner sind Lars und Elke!

 

Viel Glück wünsche ich euch und liebe Grüße von Filine

*Copyright der Bilder liegt beim Komponentportal und alle Bilder wurden mit Genehmigung veröffentlicht!

5 Kommentare

  1. Hallo Filine,

    das Portal kannte ich noch gar nicht und muß ich mir unbedingt einmal näher ansehen.
    Ich finde die Komponente „Buchhaltung Recht Finanzen“ besonders unteressant
    und würde im Glücksfall gerne das Buch „Kopf schlägt Kapital“ gewinnen.

    Liebe Grüße
    Elke

Wir freuen uns auf eure Kommentare, denn nur so lebt ein Blog

%d Bloggern gefällt das: