Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Schneemann
Kinder PR Samples

Schneemann bauen & Kinderspiele spielen, ICECOOL Gewinnspiel

Anzeige ◊ Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus…Schneemann bauen, ICECOOL spielen, Lieder singen und heißen Kakao schlürfen!

Endlich raus aus dem Haus einen Schneemann bauen und die Kinder sind ganz aus dem Häuschen-wie cool! ICE und Schnee-Kinder lieben das und das war schon immer so. Meine Mutter erinnert sich gerne an frühere Zeiten, als es noch richtige Winter gab. Als sie Kind war, lag der Schnee oft meterhoch und ihr Opa baute Schneehütten, riesengroße Schneemänner mit roten Rüben als Nase und einem Kochtopf als Hut-das muss echt cool gewesen sein! Meine Mama hat ein paar alte Bilder rausgesucht. Darauf sieht der Schneemann etwas anders aus-aber ich finde das Bild richtig gut!

Schneemann bauen, Kinderspiele mit Singen und ICECOOL

Heute sind wir schon froh, wenn überhaupt mal etwas Schnee zur Winterzeit liegen bleibt und wir die Zeit bis Weihnachten durch Kinderspiele überbrücken können. Ja, und endlich hat es auch bei uns geschneit und es hat sogar für einen Schneemann gereicht. Unserer hat übrigens einen Blumenkübel als Hut bekommen, meine Töpfe brauche ich einfach zu oft..;) Die Kids waren überglücklich.

Schneemann

Nachdem wir den coolen Schneeman gebaut hatten, ging es zur Oma. Dort gab es zum Spielenachmittag heißen Kakao und Kekse und wir haben Winterlieder gesungen. Kennt ihr noch den Text von dem Kinderlied: „Es schneit“? Ich ja und die Kinder lernen es bereits im Kindergarten. Bella hat es vor einigen Tagen mit ihrer Kindergartengruppe auf dem örtlichen Weihnachtsmarkt auf der Bühne vorgetragen. Für alle, die den Text nicht mehr in Erinnerung haben; habe ich hier den Songtext des Kinderliedes:

Es schneit (*Songtext von Rolf Zuckowski)

Es schneit! Es schneit!
Kommt alle aus dem Haus!
Die Welt, die Welt
sieht wie gepudert aus.
Es schneit! Es schneit!
Das müsst ihr einfach sehn!
Kommt mit! Kommt mit!
Wir wollen rodeln gehn.
Wir laufen durch die weiße Pracht
und machen eine Schneeballschlacht,
aber bitte nicht mitten ins Gesicht!
Wir holen unsere Schlitten raus,
und laufen in den Wald hinaus
und dann bauen wir den Schneemann
vor der Tür.
Es schneit…
Aus grau wird weiß,
aus laut wird leis´,
die Welt wird zugedeckt
und von der Frühlingssonne
wird sie wieder aufgeweckt.

Es schneit…

Schneeman

Spiele Nachmittag mit ICECOOL von Amigo

Passend zum heutigen Tag wollten meine beiden unbedingt ICECOOL spielen. Es passt total schön zum Winter mit den lustigen Pinguinen als Figuren und den ICE-coolen Räumen. Das neue Amigo Spiel ICECOOL wurde zum Kinderspiel des Jahres 2017 gewählt. Ein wirklich tolles Spiel. Unsere Kinder lieben und spielen es mit Begeisterung. Das Spiel besteht aus 5 unterschiedlichen Räumen, die aneinander gestellt werden und die mit Öffnungen (Türen) versehen sind. Mit den hellen Fischen werden die Räume aneinander befestigt, damit sie nicht verrutschen, die anderen Fische gehören den Spielern.

Schneemann

Schneemann

Viele Kinderspiele haben eine Beschreibung beiliegen – für das Spiel ICECOOL gibt es sogar eine interaktive App. Wenn man es einmal gespielt hat, kennt man aber schnell die Vorgänge. Wer als erster seine Fische einsammeln und die meisten Punkte durch Karten sammeln konnte hat gewonnen. Es gibt einen Fänger und Läufer. Der Fänger versucht die anderen Pinguine durch Berühren zu fangen. Die Figuren (Pinguine) werden durch Fingerschnipsen fortbewegt und sollen dadurch in die anderen Räume gelangen. Ein tolles Spiel mit viel Fun. Und den hatten unsere Kinder bei Kakao und Keksen definitiv! Es gibt so schöne Kinderspiele von Amigo wie das Halli Galli oder Rabe Socke. Die beiden Spiele haben wir bereits in diesem Beitrag vorgestellt.

Schneemann

 

Gewinnspiel ICECOOL – ein Amigo Spiel für Kinder ab 6 Jahren

Wir möchten gern noch ein Kind zum Spielen einladen…natürlich eher symbolisch;-). Wir dürfen insgesamt 2 weitere Spiele verlosen und freuen uns sehr darüber. Hüpft gleich in den Lostopf und macht mit! Ein Spiel verlose ich im Blog und ein weiteres auf unserer Facebookseite: ICECOOL Gewinnspiel

Gewinne 1 von 2 Amigo Spielen ICECOOL!

Schneemann

Gewinnspiel & unsere Bedingungen

  • Einen Kommentar unter diesem Beitrag: Wem möchtest du dieses tolle Spiel schenken und wie alt ist das Kind?
  • Trag dich ins Formular ein! Die Angaben werden nach Ablauf und Auslosung unwiderruflich gelöscht.
  • Teile den Beitrag auf deinen Social Kanälen
  • Du bist volljährig und wohnhaft in Deutschland.
  • Die Teilnahme ist bis einschließlich bis 17.12.2017 möglich. Der Gewinner wird unter diesem Beitrag genannt und benachrichtigt.
  • Die Spiele werden direkt von Amigo verschickt

Der Gewinner ist:

Kristin Geitner

Herzlichen Glückwunsch!

Alessia

33 Kommentare

  1. Ich würde das Spiel gerne meiner 9 jährigen Tochter schenken. Sie spielt gerne spiele mit mir zusammen und ihren Freunden, und hätte sicherlich viel Spaß daran.

    Danke für die tolle Verlosung

    Liebe Grüße Eva

  2. Ich würde das Spiel gerne meiner Nichte Emma zu ihrem 6. Geburtstag schenken. Für Weihnachten habe ich schon ein Geschenk und daher würde ich es Ihr erst an ihrem Geburtstag im Februar schenken.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit,
    Kathrin

  3. Gerne meinen 2 Mädels, sie sind 6 und 7 Jahre alt und würden sich ganz dolle freuen 🙂
    Lieben Dank für diese wunderbare Gewinnchance, ich drücke die Daumen und habe gerne auf FB geteilt <3

  4. Ich würde das Spiel gern meinem zweieinhalb jährigen Sohn schenken! Er beginnt sich langsam für Gesellschaftsspiele zu interessieren ☺
    Facebook: Wencke Temburg

  5. Hallo,
    an Weihnachten machen wir ein großes Familienfest.
    Da wir öfters mal mit dem 8 jährigen Sohn meiner Stiefschwester zusammen spielen wäre das ICECOOL Spiel genau das Richtige unter dem Weihnachtsbaum 🙂

    Beste Grüße
    Martin

  6. Natürlich würde ich es mit meiner 9 jährigen Tochter spielen.Sie steht auf einfache Spiele und wegschnipsen ist genau das Richtige.Was da schon alles bei uns rumflog.Sie ist kein ruhiges Kind also muß es lebhaft sein.

  7. Ich möchte das Spiel meinen beiden Enkelkindern schencken. Die Beiden sind 6 und 8 Jahre und freuen sich immer mit Oma mit ihnen Gesellschaftspiele spielt… und Oma freut sich auch 😉

  8. Wow das Spiel sieht sehr interessant aus. Mein 5 – jähriger Sohn liebt pinguine und spielt sehr gerne. DAber würde er sich sicher sehr freuen ☆

  9. Wir speilen gerne mal ein Spiel. neulich haben wir Spiel des Lebens gespielt da muss man eine Menge lesen als Leseanfänger nicht ganz so einfach aber es macht Spass. Ein neues Spiel ist daher immer bei uns Willkommen und für meine 2 Jungs eine gelungene Abwechselung. Icecool selber habe ich noch nicht gespielt. Dein Blogartikel ist sehr gelungen und macht Vorfreude auf mehr daher würden wir uns freuen das Spiel kennen und lieben zu lernen.

  10. Danke für den tollen Bericht, auch bei meinen Mädels (6 und 8 Jahre) steht IceCool auf der Wunschliste, bislang hatte ich Zweifel, ob es etwas taugt – dein Bericht hat mich allerdings davon überzeugt und jetzt drücken wir uns ganz fest die Daumen..

  11. Hallo Icecool sieht wirklich sehr interessant aus. Ich mag das Spiel meiner Tochter jetzt 7 Jahre aber sie wird Anfang Februar 8 Jahre alt zum Geburtstag schenken.
    Auch ihr 5 jähriger Bruder und ich hätten Spaß dabei mit ihr das Spiel zu spielen.
    Geteilt auf Facebook unter Stefanie Koch

    L.G. Stefanie

  12. Ich finde das Spiel richtig toll und mein 7 Jähriger Sohn hat es auch schon entdeckt und findet es total toll. Daher mache ich gerne mit und hoffe es bald mit ihm spielen zu können.

    Liebste Grüße,
    Sandra.

  13. Hallo,

    das Spiel finde ich sehr interessant.
    Unser Sohn Noah ist 5 und kommt nächstes Jahr in die Schule. Er liebt es zu spielen. Im Moment mag er Lotti Karotti total.

    Liebe Grüsse und einen entspannten 3 Advent wünscht Kerstin

  14. Hallo,
    das Spiel ist ganz zauberhaft.
    Gerne möchte ich es für mein Kindergartenkind gewinnen.
    Einige seiner Kindergartenfreunde bekommen es jetzt zu Weihnachten.
    Wir würden uns auch sehr über das Spiel freuen.
    Ich folge über FB
    Gerne geteilt

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: