Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Globus
Kinder PR Samples

Interaktiv mit dem tiptoi Junior Globus um die Welt, Geschenktipp

Werbung ◊ Wir reisen sehr gerne, aber mit einem Junior Globus haben wir noch nie eine Reise geplant. Um die ganze Welt sind wir auch noch nicht gereist. Aber unsere Leidenschaft fürs Reisen teilen selbst unsere Kleinen schon. Und sie entdecken jetzt die Welt interaktiv mit dem tiptoi Junior Globus. tiptoi gehört zu den Lieblingsspielzeugen unserer Kinder. Sie haben schon einiges aus dem Sortiment und erweitern damit ihr Wissen, bekommen Antworten auf Ihre Fragen. Kinder sind wissensdurstig, was völlig normal ist und als Eltern sollte man Ihnen auf die beste Art und Weise helfen.

Die Welt mit dem Junior Globus entdecken und Fragen stellen

Wir haben mit tiptoi bisher gute Erfahrungen gemacht und das schöne Weihnachtsliederbuch hatte ich auch bereits vorgestellt. Wie oft sucht man Texte für die schönsten Weihnachtslieder. Nun hatte unser Großer den Globus entdeckt, mit dem man interaktiv die Kontinente entdecken und sozusagen die ganze Welt bereisen kannn.  Sandro ist ja nun bereits Vorschulkind und er ist sehr neugierig und wissbegierig. Da wir jedes Jahr zur Familie nach Italien fahren war seine erste Frage: “ Mama, wo liegt Italien?“ Diese und andere Fragen kann er sich nur selbst beantworten und selbst wir Erwachsene lernen noch mit. Ein kleines Video mit Erklärungen zur Funktion des Globus findet ihr auf der Ravensburger Webseite. tiptoi macht Wissen lebendig und das stimmt absolut!

Globus

Der tiptoi Globus besteht aus zwei Hartschalen, die zusammengesetzt werden. Auf dem Drehständer steht er stabil und kann beliebig gedreht werden. Es können sich bis zu 4 Spieler aktiv beteiligen und Quizaufgaben gemeinsam lösen. Der Junior Globus bietet kindgerechtes Wissen zu Kontinenten, Kultur, Natur und Tierwelt. Der Stift ist nicht enthalten!

Globus

tiptoi Junior Globus – Fragen und Antworten!

Wo steht die Freiheitsstatue? Welche Tiere leben in Australien? Wie heißt der größte Kontinent? Auf einer spannenden Reise rund um den Erdball gibt es jede Menge interessantes zu entdecken. tiptoi liefert kindgerechtes Wissen zu den abgebildeten Landschaften, Sehenswürdigkeiten, Kulturen und Tieren. Passende Geräusche und Lieder machen das Thema Geographie lebendig. Quiz- und Suchaufgaben in drei Schwierigkeitsgraden helfen den Kindern, das Gelernte spielerisch zu vertiefen.

Der tiptoi Junior Globus ist geeignet für Kinder von 4-7 Jahren und für 52,99€ erhältlich. Wer noch auf der Suche für ein passendes Geschenk zu Weihnachten ist, sollte sich den tiptoi Globus ruhig einmal genauer anschauen. Viele Eltern kennen das System schon von den Büchern. Der Stift wird aktiviert und schon kann es losgehen mit dem Entdecken! Einfach mit dem Stift auf die gewünschten Aktivitäten tippen und das Frage-und Antwortspiel beginnt.

tiptoi

Ganz liebe Grüße,

eure Alessia

2 Kommentare

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: