Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
DC Super Hero Girls
Kinder PR Samples

Neue Vorbilder dank der DC SUPER HERO GIRLS & Gewinnspiel!

Anzeige ◊ Jeder der Kinder hat kennt nur zu gut die Geschlechter-spezifischen Vorgaben. Jungs tragen blau und dunkle Klamotten, sind wild und toben den ganzen Tag. Mädchen lieben rosa, alles was niedlich ist, sind eher lieb und sensibel. Dass dies zu 90 % nicht zutrifft, scheint irgendwie unterzugehen. Gut, meine Tochter liebt alles was rosa ist und ist wahnsinnig fürsorglich und mein Sohn tobt auch gerne mal. Aber sie sind auch sehr gegensätzlich. Sandro ist sensibel, hat einen unglaublichen Wissensdurst und rauft ungern. Bella hingegen ist bei uns der kleine Rabauke. Sie streitet gerne, ist laut, sagt immer was sie denkt und scheut nicht davor sich zur Wehr zu setzen, auch wenn das gar nicht nötig ist. Sie ist unser kleiner Wildfang!

Mit alten Vorurteilen aufräumen

Und genauso verhielt es sich leider in der Filmwelt. Fast alle Superhelden sind männlich. Zeitgemäß ist das schon lange nicht mehr. Umso schöner finde ich, das Warner Bros. mit den DC Super Hero Girls eine Lücke schließt. Denn warum sollten denn nicht die Mädels mal die Superheldin sein anstatt immer von den Jungs gerettet zu werden? Die DC Super Hero Girls verkörpern ein starkes weibliches Geschlecht. Mädchen mit Selbstbewusstsein, Kampfgeist und Willensstärke!

DC Super Hero Girls

Stark im Team

Die meisten werden die Serie um die DC Superheldinnen bereits kennen. Denn kaum ein Elternteil kommt um die sieben DC Heldinnen herum. Im Mittelpunkt der Serie stehen die DC Super Hero Girls.Sie sind eine Gruppe junger Mädels, die zusammen auf eine Highschool gehen. Die kurzen Webisoden -jede dauert nur ein paar Minuten- können kostenlos auf Youtube angesehen werden. Sie spiegeln den Schulalltag der Mädels wider. Das Besondere ist, das jede von ihnen eine Superhelden-Fähigkeit besitzt, die sie an der Schule kontrollieren lernen.

Die Kids schauen die Folgen gerne, denn ein Superheld mit Superkräften zu sein, davon träumen scheinbar alle Kinder. Besonders gut können sie sich damit identifizieren, dass auch die DC Super Hero Girls mit ganz alltäglichen Problemen zu kämpfen haben. Zusammen lösen Wonder Woman, Batgirl, Supergirl, Harley Quinn, Bumblebee, Poison Ivy und Katana typische Highschoolprobleme und halten immer zusammen. Durch diesen Zusammenhalt sind sie stark, wenn mal wieder ein Bösewicht bekämpft werden muss. Die DC Superheldinnen zeigen, dass auch durch Zusammenhalt mehr erreicht werden kann und dass es wichtig ist, immer jemanden zu haben, auf den man sich verlassen kann!

Persönlichkeit und Zusammenhalt

Jede Figur besitzt ihre eigene Persönlichkeit und Stärke. Das erleichtert den Mädels sich ihre Vorbilder zu suchen. Da ist zum Beispiel die etwas ernstere Katana, die aber stark und immer loyal ist – zudem beherrscht sie die asiatische Kampfkunst. Und Harley Quinn, der Spaßvogel der Truppe ist selbst in brenzligen Situation guter Dinge und bessert die Laune der anderen mit ihren Scherzartikeln auf. Oder Poison Ivy, die typisch mädchenhaft ist und mit ihrer Gabe, die Pflanzenwelt zu beherrschen, beeindruckt. Die Anführerin Wonder Woman zeigt Mut und Stärke – auch wenn Stärke manchmal heißt, sich selbst zurückzunehmen.

Genau dieses Zusammenspiel macht die Gruppe stark. Im Team halten sie zusammen und ergänzen sich perfekt! Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren werden darin bestärkt, besondere Eigenschaften an sich zu finden, auch wenn sie natürlich keine Superkräfte besitzen. Ihnen wird gezeigt wie wichtig der Zusammenhalt untereinander ist. Besonders schön zum Nachspielen ist es, wenn Kinder in die passenden Kostüme schlüpfen können.

Besonders Supergirl hat es unserer Kleinen angetan. Sie kommt vom Planeten Krypton und bezieht ihre Kräfte von der Sonne. Supergirl hilft jedem, der Hilfe benötigt und ist immer für die anderen da. Mit ihrer Loyalität und Großherzigkeit passt das auch gut zu meiner Tochter. Bella ist stark und eine Kämpferin, aber wenn es um andere geht, dann teilt sie gern. Sie ist für andere da und sorgt sich. Sie ist eben auch UNSER kleines Supergirl! Und das inspiriert sie – sie schaut zu ihrem Idol Supergirl auf und möchte ihr nacheifern. Ich finde, das steht ihr wirklich gut!

DC Super Hero Girls

Mit einer geballten Ladung Girl Power überzeugen Sie große und kleine Mädchen. Die DC Super Hero Girls werden bewundert und zu den neuen Idolen für Mädels, die eben genauso sein wollen. In diesem Trailer könnt ihr Euch von den DC Super Hero Girls überzeugen:

Gewinnspiel – Beendet!

Gewonnen hat: pamelopee

Hast du auch eine kleine Superheldin zuhause? Dann mach gerne mit bei unserem schönen Gewinnspiel. In Kooperation mit Warner Bros. Entertainment GmbH verlosen wir dieses tolle Fan-Set:

DC Super Hero Girls

Im Fan-Set enthalten ist jeweils 1 x :

  • Supergirl Kostüm von Mattel
  • SuperHero Buch das Buch „BATGIRL auf der SUPER HERO HIGH“ von cbj
  • Eine Promo DVD
  • das Hörbuch „Supergirl auf der SUPER HERO HIGH“ von cbj audio
  • 1 Batgirl Maske

Wie kannst Du gewinnen?

  • Beantworte mir folgende Frage: Was macht Supergirl in diesem Video mit ihrem Laserblick? Die Antwort trage bitte mit ins Kontakt-Formular bei Nachricht ein – NICHT im Kommentarfeld!
  • Kommentiere unter diesem Beitrag für wen du gerne das Fanpaket gewinnen willst und teile diesen Beitrag!
  • Die Teilnahme ist möglich bis einschließlich 05.Januar 2018
  • Wir schauen uns alle Kommentare an und lassen unsere kleine Glücksfee Bella den Gewinner ziehen

 

Wichtige Hinweise:

Das Set wurde mir kostenfrei über Warner Bros. Entertainment GmbH zur Verfügung gestellt und wird direkt von mir verschickt. Der Gewinn kann nicht in bar getauscht werden und der Rechtsweg ist ausgeschlossen! Eine Teilnahme ist nur möglich wenn du volljährig und wohnhaft in Deutschland oder Österreich bist. Ein Kauf von Produkten beeinträchtigt das Gewinnspiel in keinster Weise. Der Gewinner wird unter diesem Post bekannt gegeben und von uns per Mail benachrichtigt. Nach Ablauf einer Woche wird erneut ausgelost, sofern sich der Gewinner nicht zurück gemeldet hat.

Viel Glück eure Alessia

10 Kommentare

  1. ach was für ein süßes kleines Super-Girl du da hast 😉
    Ich würde das Set gerne für meine Tochter Zoe gewinnen, sie liebt die DC Super Hero Girls und schaut die Folgen oft auf Youtube.
    Liebe Grüße und schöne Weihnachten,
    Eva

  2. Hallo meine Liebe,

    meine Mädels würden sich über das Fanpaket sehr freuen, sie finden die Super Girls klasse und schauen sie sich immer wieder so gerne an !! Die Freude über das Paket wäre bestimmt riesig und sie würden ausflippen!!

    Ich wünsche Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr,
    Liebe Grüße
    christina

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: