Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Sonnenpflege
Anzeige Kinder

Mütter schützt eure Kinder mit einer guten Sonnenpflege!

Die Haupturlaubszeit ist ja bereits vorüber, zumindest bei uns in Niedersachsen. In einigen Bundesländern ist sie aber noch in vollem Gange und manche Familien fahren noch in den Urlaub. Allerdings gibt es auch viele Familien mit Kindern, die noch nicht schulpflichtig sind und für die ist eine Reise auch noch nach den offiziellen Ferien möglich. Wir handhaben dies auch so, da es dann vom Wetter her meist noch schön sonnig ist und auch nicht mehr so überlaufen. Zumindest in südlichen Gefilden, aber auch an der See findet man noch sonnige Plätze. Pflege als Schutz vor der Sonne ist ein wichtiges Thema- gerade auch beim Urlaub mit Kindern. Wir haben mit der Bübchen Sonnenpflege vorgesorgt und ihr könnt das auch! 

Urlaub ist die schönste Zeit des Jahres. Ob nun im Sommer, Herbst oder Winter und reisen kann man zu jeder Jahreszeit. An die See oder in die Berge zum Skiurlaub- das spielt keine Rolle und Sonne gibt es überall. Unsere Haut ist das größte Organ des Körpers und das sollte geschützt werden. Besonders liegt uns selbstverständlich die Haut unserer Kinder am Herzen, denn sie entwickelt sich noch und sollte besonderen Schutz erhalten. Dabei achten wir auf die Inhaltsstoffe der Pflegeprodukte und nicht auf eine schöne, ansprechende Verpackung. Ein Sonnen-Pflegeset von Bübchen stelle ich euch heute gerne vor, denn das nehmen wir mit in unseren bevorstehenden Herbst-Kurzurlaub an die See!

Sonnenpflege

Sicherer Sonnenschutz für zarte Haut

In der Hoffnung, noch einige sonnige Tage an der Nordsee mitnehmen zu können haben wir uns mit „Bübchen“ versorgt. Dafür gibt es ein komplettes Set mit Sensitiv Sonnenmilch (LSF 30), Sensitiv Sonnenlotion (LSF 50+) sowie eine Sensitiv Gesichtscreme (LSF 50+). Darüberhinaus gibt es die Calendula Milk, die man super als After Sun-Pflege nehmen kann. Ich möchte euch gerne etwas mehr zu dieser Sonnenpflege erzählen, denn es geht ja um den Hautschutz unserer Kinder und die ist lebenswichtig.

Kinder können sich nicht selbst schützen und sind auf uns angewiesen, der Hilfe einer besorgten Mutter, die das Beste für ihr Kind will! Sonnenlicht tut gut. Es hebt die Stimmung, stärkt das Immunsystem und regt die Produktion des lebenswichtigen Vitamin D an. Zuviel Sonne aber kann auch gefährlich sein, denn die Immunabwehr von Kindern ist noch nicht ausgereift und der Abwehrmechanismus der Haut noch nicht vollständig entwickelt. Also müssen wir als Eltern unsere Kinder vor zuviel Sonne schützen und cremen ihre Haut mit geeigneter Sonnenpflege ein. Und das nicht nur im Urlaub, denn auch zuhause scheint die Sonne.

Sonnenpflege

Ungeschützt bekommen Kleinkinder und Babys bereits nach kurzer Zeit einen Sonnenbrand und selbst im Schatten gibt es eine Strahlung. Deshalb sollten Kinder an sonnigen Tagen immer gut eingecremt sein. Im Kindergarten wird direkt darauf hingewiesen und so haben wir dort auch immer ein kleines „Mini“ (wie es im Bild oben zu sehen ist) im Fach von den Kindern liegen. Übrigens eignet sich die Calendula Milk sensitiv (rechts im Bild) total gut als After Sun Pflege!

Sonnenschutz von Bübchen

Zu den Sensitiv Sonnenschutzprodukten von Bübchen gehören diese drei Produkte, die alle rein vegan sind und frei von Parfüm, Farb- und Konservierungsstoffen:

  • Bübchen Sensitive Gesichtscreme LSF 50+, 50ml
  • Bübchen Sensitive Sonnenmilch LSF 30, 150 ml
  • Bübchen Sensitive Sonnenlotion LSF 50+, 100 ml

Sie enthalten keine kritischen UV-Filter wie Octocrylene. Sie bewahren die Haut durch ein hochwirksames UVA/UVB Filtersystem zuverlässig vor Sonnenbrand. Darüberhinaus schützen sie vor Feuchtigkeitsverlust und einem erhöhten Allergierisiko. Bübchen setzt beim Sonnenschutz auf eine Kombination aus mineralischen und chemischen UV-Filtern. Hierdurch lassen sich die Produkte besonders leicht auf der Haut verteilen, sind wasserfest und wirken sofort nach dem Auftragen. Die Sonnenprodukte von Bübchen werden von der Deutschen Haut- und Allergiehilfe e.V. bewertet und empfohlen wie übrigens alle Bübchen Pflegeprodukte.

Sonnenpflege

Tipps und wie uns die Sensitiv Sonnenpflege für Kinder gefällt!

Sonnenschutzprodukte sollten immer großzügig aufgetragen werden: „Viel hilft viel“ ist hier das Motto! Babys und Kinder sollten bereits im Frühjahr gut eingecremt werden und selbst an bedeckten Tagen. In der Mittagshitze sollte die Sonne ganz gemieden werden, besonders zwischen 11 und 15 Uhr. Ganz wichtig: regelmäßig Nachcremen, auch bei wasserfesten Produkten! Der Schutz wird zwar nicht erneuert, aber dadurch aufrecht erhalten. Ich denke, das wisst ihr alles schon- aber ich habe es trotzdem gern nochmal erwähnt.

Uns gefällt die Sensitiv Sonnenpflege von Bübchen sehr gut. Sie duftet schön frisch und erinnert irgendwie an „Badeanstalt“. Das hört sich vielleicht irgendwie komisch an, aber man verbindet ja mit Düften auch irgendwelche Erinnerungen und setzt so bestimmte Assoziationen. Die Pflege lässt sich leicht auftragen und verschmieren, zieht gut ein und hinterlässt keinen klebrigen Fettfilm. Unsere Bella hat sich bereits selbst damit eingecremt und findet die Sonnenpflege „lecker“ – was immer sie damit meint:-). Bübchen entwickelt ja bereits seit über 55 Jahren schonende Pflegeprodukte mit natürlichen Wirkstoffen speziell für die Anforderungen sensibler Haut und wir mögen und vertrauen auf die Pflege. Bei Codecheck hat Bübchen Sonnenlotion übrigens die Note „Gut“ im Öko Test erhalten!

Sonnenpflege

Kennt ihr die Produkte bereits? Hinterlasst uns gerne einen Kommentar dazu und/oder hüpft mit in den Lostopf, denn wir verlosen gleich 3 Sets mit den Bübchen Sensitiv Sonnenpflegeprodukten an unsere Leser!

Gewinnspiel ist beendet!

Blog-Gewinner: Laluta_beauty

Facebook-Gewinner findest du im Beitrag dort unter den Kommentaren: Filine

3 Sets mit jeweils 3 Bübchen Sensitiv Sonnenpflegeprodukten wie sie bereits oben aufgelistet sind! Zwei  Sets davon wird auf unserer Facebookseite unter den dortigen Teilnehmern ausgelost !

Meine Bedingungen

  • Schreib einen Kommentar unter den Beitrag wie alt dein Kind ist, ob ihr noch in den Urlaub fahrt oder ob ihr lieber zuhause die Ferien verbringt!
  • Trag dich ins Kontaktformular ein
  • Teile gerne das Gewinnspiel
  • Du bist volljährig und wohnhaft in Deutschland
  • Teilnahme ist möglich bis einschließlich 27.08.2017

 

Viel Glück wünscht euch Filine

18 Kommentare

  1. Guter Sonnenschutz ist immer wichtig und ich achte immer darauf, dass meine drei Kids (12 und 14 Jahre) sich ordentlich eincremen. Unseren Urlaub haben wir zum Teil in Spanien und zum Teil in Deutschland verbracht.

    Liebe Grüße
    Elke

  2. Was für ein süßes Sonnenschutzset, aber ich möchte nicht mitmachen, da wir ja keine Kleinkinder mehr haben.
    Aber die Marke Bübchen hatten wir früher auch, als Duschbad & Co.
    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub,
    ganz liebe Grüße
    Nicole

  3. Ich kenne die Produkte noch nicht.
    Meine Tochter ist 4 Jahre alt. Da wir im Mai schon weg waren bleiben wir jetzt zu Hause und machen hier ein paar Tagesausflüge.

    LG Martina

  4. Unser Kind ist gerade ein Jahr alt geworden, und natürlich schützen wir die Kinder vor der Sonne. Wir waren schon im Urlaub, aber Zuhause scheint die Sonne natürlich auch 😀

  5. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre alt . Sonnenschutz ist mir persönlich sehr sehr wichtig . Mein Sohn ist ein heller hauttyp . Wir fahren erst im Herbst mit der Familie in der Urlaub . Jetzt verborgnen wir erstmal Zeit zuhause.

  6. Noch habe ich kein Kind, aber dafür eine kleine Schwester im Alter von 6 Jahren, die sich unheimlich über eines der Pakete freuen würde ☺️
    Wir fahren gerne an den Bodensee – also kein Urlaub zu Hause aber dennoch in Deutschland ☺️
    Liebe Grüße,
    Janine

  7. Ich habe 4 kinder 2 Mädels und 2 Jungs und meine kleinste motte mit 3 Jahren ist echt sehr empfindlich weil sie so heller hauttyp ist da wäre das Set perfekt mein Sohn ist genau so empfindlich

  8. Mein Sohn ist 14 aber dieses Jahr kommt das erste mal mein Enkelkind 2 Jahre mit im Herbst in den Urlaub,, wir fliegen nach Spanien.
    Da wäre das Set perfekt und die kleine wäre rund herum geschützt.
    Vielen lieben Dank für die tolle Verlosung wünsche dir ein schönes Wochenende

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: