Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Tee
enthält Werbung Lifestyle

Wohlfühlmomente mit Wellness Tee und Kräuterhasi

Kennst du das auch? Abends ist Mama/Oma oder Frau völlig erschöpft und möchte nur noch Ruhe haben, abschalten und den Abend etwas genießen. Die lieben Kinder machen einem da mal wieder einen Strich durch die Rechnung. Warum? Weil sie einfach nicht einschlafen können oder den ganzen Tag völlig aufgedreht waren. Na klar- es sind ja auch Kinder, die haben noch viel Energie und sie wollen natürlich beschäftigt werden. Da ist man ganz schön gefordert. Aber mal ganz ehrlich…ich brauche auch MEINEN Moment und wenn es nur für eine Tasse Tee ist!

Tee

Ich genieße Tee meist in Ruhe am Abend wenn die lieben Kleinen im Bett sind, denn momentan sind Sie täglich bei mir außer am Wochenende. Es sind nämlich noch Ferien und Töchterlein geht bereits wieder arbeiten-da ist nun jeden Tag Trubel bei uns im Haus. Allerdings genieße ich auch gerne mal einen Tee nachmittags im Garten- ganz gemütlich und entspannt auf einer Decke und träume dabei vor mich hin oder lese ein gutes Buch. Momentan lese ich übrigens gerade „Bridget Jones Baby“. Ja ich weiß…ist ja nicht mehr so up To Date, aber ich kannte es eben noch nicht. Ist wie die anderen Folgen wirklich supi!

Tee

Detox Momente und Tee-Sorten

Ja und um wieder zum Tee zurückzukommen- da genieße ich am liebsten Kräutermischungen und momentan bin ich irgendwie noch immer in Detox Stimmung. Ich war ja vor meinem Urlaub auf den Yupik Infodays in Hamburg und dort habe ich die neuen Sidroga Wellness Teesorten Purify kennengelernt. Die Sorte Detox Fresh habe ich bereits vor Ort probiert und sie gefiel mir so gut dass ich auch noch weitere Sorten probieren wollte. Und nun habe ich noch die Sorten Detox Chai und Ayurveda von Sidroga in meinem Teesortiment in der Küche. Ein bisschen Wellness und Wohlbefinden für die Seele muss schließlich sein, oder?

Tee

Alle Sorten gefallen mir geschmacklich sehr, aber mein Favorit ist und bleibt Detox Fresh! Die Tees sind geschmacklich schön mild, haben aber genau die richtige Würzung (auf den Chai bezogen) und einen gut angestimmten Kräutergeschmack. Mit sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen sollten die Teebeutel -die in Einzelkammerbeuteln abgepackt sind um den vollen Geschmack zu garantieren- mindestens 5 -10 Minuten ziehen. Das garantiert ein volles Aroma und sicheres Lebensmittel. Übrigens sind die Sidroga Teebeutel nicht mit einer Metallklammer befestigt-so kann sich kein metallischer Geschmack im Tee absetzen.

Tee

Die Mischungen der Detox und Ayurveda Tees bestehen aus reinen Kräutern ohne Zucker und ohne jegliche Zusatzstoffe. Wenn ihr dem Link folgt erfahrt ihr mehr zu allen Sidroga Purify Sorten und dort sind auch noch andere Sorten aufgelistet. Ich muss gestehen dass ich echt begeistert bin von allen drei Sorten weil sie mild im Geschmack sind und sehr bekömmlich sind. Wenn ich meinen Tee in Ruhe genießen konnte bin ich wieder fit für die Kiddies…apropos: komme ich doch mal zu lieben Kleinen zurück, denn auch für sie gibt es von Sidroga tolle Teesorten.

Tee für die Kinder

Früchte Fuchs, Kräuter Hase, Gute Nacht Eule und Bäuchlein Bär!

Tee

Alle Sorten sind in Pulverform einzeln in Sticks abgepackt und können in warmen oder kaltem Wasser aufgelöst werden.

Tee

Die Zusammensetzungen sind ebenfalls alle ohne Zusatzstoffe und bestehen nur aus reinen Kräutermischungen entsprechend den Bezeichnungen. Sie schmecken alle sehr mild, nur der Bäuchlein Bär ist etwas Anis-lastig. Unser Sandro mag ihn sehr gerne und Bella liebt die Gute Nacht Eule: weil sie ihr beim Einschlafen hilft 😉. Und dazu gibt es in jeder Packung eine kleine Gutenachtgeschichte zum Vorlesen.

Tee

Ja und zum Nachmittagstee mit Oma wird natürlich der Früchte Fuchs getrunken! Und Bella liebt es mit mir zusammen Tee zu trinken!

Tee

Jetzt hab ich euch so viel von Tee erzählt-aber kennt ihr die Sidroga Tees bereits? Vielleicht auch andere Sorten? Und wie findet ihr sie geschmacklich?

Liebe Grüsse von Filine

Ich gratuliere auch ganz herzlich den Gewinnern der beiden Weleda Dusch-Sets für Kinder:
Jennifer Hemp & Carmen Peters

4 Kommentare

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: