Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Laminat
Living Werbung

Für jedes Laminat die optimale Pflege finden – Care & Protect

Kennt ihr schon Care & Protect, die Schönheitspflege für Laminat und Parkett? Also ich muss jetzt mal etwas ausholen. Kaum zuhause angekommen bin ich quasi schon wieder urlaubsreif. Drei Wochen sind eine lange Zeit und der Haushalt macht sich nicht von alleine. Auch wenn keiner daheim ist so entsteht doch etwas Schmutz und unser Laminatboden sieht dementsprechend aus. Wir haben nämlich zwei Katzen die so einiges mit reinschleppen und wie heißt es so schön: wenn die Katze aus dem Haus ist tanzen die Mäuse Cha Cha Cha 😹. Na gut in diesem Falle müssten wir den Text etwas umgestalten aber sinngemäß passt es ja.

Wir haben ja eine sehr liebe Nachbarin die sich um alles kümmert und dafür sind wir auch sehr dankbar. Aber die Fußböden reinigen gehört natürlich nicht dazu. Also konnte ich nach unserer Heimkehr Koffer auspacken, Wäscheberge waschen und die Bodenpflege in Angriff nehmen. Und hier kommt nun Care & Protect ins Spiel. Kurz vor dem Urlaub traf das Pflegesystem von Leifheit bei mir ein und es beinhaltete den Pflegesprüher, das Pflegemittel Care, Pflegemittel Protect sowie die Pflegebezüge für jeweils Care & Protect, denn die sind unterschiedlich in der Faser. Wir haben versiegeltes Laminat und somit sind die Pflegeprodukte darauf abgestimmt, es gibt sie aber auch für geöltes Laminat.

Laminat

Infos zu den Pflegemitteln Care & Protect

Zum besseren Verständnis der Pflegesystems -bzw. wofür es gut ist- erläutere ich es mal kurz mit ein paar Infos zu den einzelnen Pflegemitteln in Kurzform. Im Grunde ist es ein Anti Aging Effekt für Laminat und Parkettböden. Das Pflegemittel Care ist eine sanfte Spezialpflege, die reinigt und alltägliche Abnutzungsspuren verhindert. Sie bringt nach dem Auftragen durch den Pflegesprüher die ursprüngliche Schönheit der versiegelten Oberfläche zurück. Ausreichend ist das Care für circa 65 m² Fläche.

Das Pflegemittel Protect bringt eine pflegende und schützende Schicht aus Polimeren auf. Diese hat einen Wasserabperleffekt, die unschöne Schäden durch Aufquellen des Bodens verhindert (auch an den Schnittkanten der Fugen) bzw. entgegenwirkt. Diese Pflege wird für die halbjährliche Anwendung empfohlen und ist ebenfalls ausreichend für circa 65 m² Fläche.

Laminat

Anwendung des Pflegesystems Care & Protect

Die Anwendung ist denkbar einfach: Pflegemittel einstecken, sprühen, auftragen, fertig! Vorher muss jedoch der passende Pflegebezug aufgesteckt werden und jeweils nach Anwendung gewechselt werden, denn für jede Pflegesorte ist ein passender Bezug dabei. So, und nun braucht nur noch der Boden gepflegt werden und strahlt in neuem Glanz!

Laminat

Laminat

Mein Fazit zu diesem Pflegesystem

Die Anwendung ist wirklich sehr easy und gefällt mir außerordentlich gut. Ich kann jetzt keinen direkten Unterschied zu vorher ausmachen außer das unsere Böden sehr gepflegt aussehen und strahlen. Allerdings hängt das sicher damit zusammen, dass unser Laminat noch sehr gut in Schuss ist. Aber die bedienungsfreundliche Anwendung, die gebrauchsfertigen Mittel sowie die damit verbundene Verlängerung der Lebensdauer finde ich prima. Außerdem gefällt mir die feuchtigkeitsarme Anwendung sehr gut. Die Dosierung über den Pflegesprüher ist sparsam und wird durch leichten Druck am Handgriff ermöglicht. Insgesamt echt toll und sogar unsere Kleinen finden es super wenn sie mit diesem Gerät umher sprühen dürfen und helfen somit gerne bei der Hausarbeit.

Laminat

Laminat

Für weitere Infos zu den Produkten verlinke ich einmal die Seite wo du auch ein Video zur Anwendung  findest sowie weitere Informationen zu alternativen Böden: s. hier! Denn dieses Pflegesystem ist nicht nur für Laminat erhältlich sondern auch für  Parkett und andere Böden. Diese Schönheitspflege wird übrigens auch empfohlen vom Verband der deutschen Parkettindustrie e. V.

Kennt jemand bereits das System von Leifheit oder hat es schon in der Anwendung? Wie zufrieden ist du damit?

Liebe Grüße von Filine

 

9 Kommentare

  1. Liebe Silvia,
    wir verwenden schon einige Zeit die Produkte von Leifheit.
    Dein Reiniger klingt super, jedoch könnten wir ihn mangels dem passenden Boden nicht unbedingt verwenden und greifen so eher auf handelüblichen Reiniger zurück 😉
    Grüße Marie

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: