Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Detox
Anzeige Lifestyle

Mit Detox und Beta Reu-Rella fit in die warme Jahreszeit

Seid ihr schon Detox Modus oder habt ihr euch schon mal mit dem Thema Detox genauer befasst? Ich stecke momentan voll drin und bin quasi auf Entschlackung oder auch Entgiftung, denn nichts anderes bedeutet das Wort Detox ja. Und dennoch beinhaltet es sehr viel. Wie zum Beispiel spezielle Produkte, die außer einer gesunden Ernährung natürlich, zur Entschlackung beitragen. Hier kommt das Wörtchen „Nahrungsergänzungsmittel“ und Beta Reu-Rella®, die Mikroalge ins Spiel. Viele lehnen ja Nahrungsergänzungsmittel grundsätzlich ab. Ich gehörte auch lange Zeit dazu, habe meine Meinung dazu aber grundlegend geändert. Warum? Das erzähle ich euch heute gerne.

Detox und Problemzonen

Mit den Jahren wird es immer schwieriger für den Körper bestimmte Nahrungsmittel zu verarbeiten. Das ist vielleicht nicht bei jedem so (Ihr Glücklichen:-)), aber viele werden mir das bestätigen können. Ich merke zumindest, das ich am Abend keine sehr fetten Speisen zu mir nehmen sollte. Auch zuviel Zucker ist generell nicht mehr gut für meinen Körper. Ich nehme zu an Stellen wo es mir nicht gefällt und der Körper baut das Fett nicht mehr so gut ab. Außerdem fühle ich mich damit unwohl, bin schwerfälliger und leide darunter weil mir meine Figur nicht gefällt. Jetzt kommt die warme Jahreszeit und ich will fit sein wenn sie kommt!

In jungen Jahren hatte ich damit kein Problem, denn mein Körper konnte die „Schlemmerpfunde“ vom Winter  zum Sommer gut abbauen. Und das ohne Diäten! Nun ist das eben anders und ich muss sehen wie ich es in den Griff bekomme, denn abfinden will ich mich damit nicht! Und ich will mich wohlfühlen! Vor einiger Zeit bekam ich die Anfrage ob ich an Beta Reu-Rella®, einem Nahrungsergänzungsmittel zum Thema Detox interessiert sei. Okay dachte ich…Detox hört sich gut an, aber Beta Reu-Rella® sagte mir trotzdem nichts. Also habe ich mich mal näher damit befasst und entschlossen es auszuprobieren.

Detox
Nahrungsergänzungsmittel

Beta Reu-Rella® die Mikroalge aus dem Süßwasser

Übrigens ist Reu Rella derzeit der Trend in Dänemark, denn die Dänen schwören auf die positive Wirkung und auch in Asien ist Reu Rella äußerst beliebt. Aber was ist das nun eigentlich genau? Und bitte nicht gleich wegklicken bei dem Wort Alge! Ich hatte auch große Bedenken weil ich mit Algen geschmacklich so gar nichts am Hut habe. Dieser leicht fischähnliche Geschmack bei Algenprodukten gefällt mir nämlich gar nicht. Aber damit hat diese Mikroalge so gar nichts am Hut, denn sie ist eine Süßwasser-Züchtung und eigentlich geschmacksneutral.

Etwas Geschichte zur Süßwasseralge

Die Süßwasseralge  Chlorella pyrenoidosa zählt zu den ältesten Lebensformen der Erde, ist so klein wie ein rotes Blutkörperchen und hat dennoch einen großen Einfluss auf unseren Körper. Das kleine Supertalent zählt zu den am intensivsten untersuchten Pflanzen der Welt und die Wissenschaft verdankt ihr das Verständnis von Chlorophyll und Photosynthese. Der schnell wachsende Organismus der Süßwasseralge enthält alle essentiellen Aminosäuren, ist ein hochwertiger Eiweißlieferant und besitzt den besten Chlorophyll Gehalt alle bekannten Pflanzen minus vereint in der winzigen Alge. Der schnell wachsende Organismus der Süßwasseralge enthält alle essenziellen Aminosäuren, ist ein hochwertiger Eiweißlieferant und besitzt den besten Chlorophyllgehalt aller bekannten Pflanzen – vereint in der winzigen Alge.

Beta Reu-Rella® besteht zu 100 % aus der aus Freilandkulturen stammenden Süßwasseralge Chlorella pyrenoidosa und ist eine optimale Ergänzung des täglichen Nahrungsmittelbedarfs. Die Substanzen der Chlorella machen Beta Reu-Rella® damit zu einem Allrounder in Sachen Gesundheit und Ernährung. Gerade in der heutigen Zeit, wo Vegetarismus und Veganismus immer mehr Menschen begeistern und überzeugen, ist Chlorella ein nützliches Nahrungsergänzungsmittel. Der Grund hierfür ist ihr Anteil an Folsäure, Vitamin B12 und Eisen – Nährstoffe und Vitamine an denen es Vegetariern und Veganern leicht mangeln kann. Beta Reu-Rella® hat mit seinen Inhaltsstoffen und deren sehr guten Bioverfügbarkeit einen positiven Einfluss auf :

  • Immunsystem
  • Vitalität & Zellaufbau
  • Ausleitung & Entschlackung
  • Darmgesundheit

Detox

Weitere Vorteile von Beta Reu-Rella®:

  • der hohe Gehalt an Vitamin B12 unterstützt das Nervensystem und die Gedächnisfunktionen im Alter
  • das natürliche Vitamin B12 ist besonders bei einer veganen Ernährung zu empfehlen
  • Vitamin B12 wirkt sich positiv auf einen normalen Energiestoffwechsel, die normale Funktion des Nervensystems, normale physiologische Funktionen und eine normale Funktion des Immunsystems aus und reduziert Müdigkeit und Ermüdung
  • die  antioxidativen Eigenschaften wirken positiv für eine gesunde Verdauung und Leber

*In Deutschland durchgeführte medizinische und wissenschaftliche Studien belegen die herausragende Qualität von Beta Reu-Rella®. Die mit „T“ gekennzeichneten Tabletten sind original Beta Reu-Rella®.

*Alle Informationen zu Beta-Reu Rella basieren auf Herstellerinfos

Dosierung und Anwendung

Das Nahrungsergänzungsmittel Beta Reu-Rella® gibt es als Pulver oder in gepresster Form als Tablette. Es wird eine kontinuierliche Einnahme von zehn Tabletten oder 2,5 g des Pulvers pro Tag empfohlen. Für Kinder wird es nicht empfohlen.

Detox

So, nun habe ich euch aber schon sehr viel über die kleine Mikroalge erzählt. Nun möchte ich euch noch einige Tips und Rezeptideen mitgeben, die ich mit dem Pulver ausprobiert habe. Es ist sehr alles sehr lecker und man schmeckt die Lage auf gar keinen Fall heraus, da sie geschmacksneutral ist.

Meine Detox Bombe zum Frühstück

250 g cremigen Joghurt mild fettarm (z. Bsp. Landliebe 1,5% Fett), 1 gestrichenen TL Beta Reu-Rella® in Pulverform, 1 TL Rapshonig ( anderer geht natürlich auch), 150 g Obst in Stücke geschnitten. Das Pulver mit dem Joghurt & Honig verrühren und das Obst dazu geben.

Detox

Grüner Smoothie

1 gestrichener TL Beta Reu-Rella® Pulver, 1 grüne Kiwi & 1 Goldkiwi, 1 kleine Birne, einige Basilikumblätter, Saft einer ausgepressten Orange, Saft ½ Zitrone, etwas frische Minze nach Belieben. Alles zusammen im Smoothiemixer zu einem Smoothie pürieren. Man kann auch etwas Ingwer ins Spiel bringen-dann bekommt der Smoothie noch eine leichte Schärfe.

Detox

Beta Reu-Rella® in Pulverform kann man auch Salaten zufügen, beispielsweise im Dressing beigemischt. Auch in Getränken kann es untergemischt werden wie in Apfelsaft oder Schorlen. Wenn ich mal keine Lust auf Smoothie und Co. habe oder auf das Pulver, kann ich auf die Kapseln zurückgreifen. Diese können einfach mit etwas Wasser zusätzlich zu den Mahlzeiten eingenommen werden. Insgesamt sollte man 10 Kapseln pro Tag einnehmen (nicht mehr) – das ist die empfohlene Menge. Ob man sie verteilt einnimmt oder auf einmal kann man individuell selbst entscheiden.

Detox

Meine Meinung zu Beta Reu-Rella® und dem Detox Effekt

Beta Reu-Rella® in Pulverform ist geschmacksneutral, es hat eine leicht mehlige Konsistenz und erinnert pur im Geschmack entfernt daran. Bei einer so kleinen Menge wie die angegebenen 2,5 g Pulver passt das optimal auf einen Joghurt oder Smoothie zum Frühstück. Es schadet dem Körper nicht, entschlackt den Körper aber durch die Kombination von Chlorophyll mit den anderen Nährstoffen gut. Mir geht es gut und ich fühle mich gut damit, was ich natürlich auch der Ernährungs-Umstellung zugute halte. Beachtet bitte die Kalorienangabe, die enthalten ist. Es ist nicht viel, aber wer abnehmen möchte und Kalorien zählt sollte dies dennoch beachten als kleiner Tipp am Rande;-). Ich konnte keinen gegenteiligen Effekt feststellen und habe es sehr gut vertragen und es trägt positiv zur Entschlackung bei. Ich habe es jetzt 2 Wochen angewandt und werde auf jeden Fall weitermachen mit meiner Detox-Kur.

Detox

Mir persönlich gefällt die Pulverform besser als die Kapseln. Das Pulver reicht sehr lange bei der empfohlenen Menge von 2,5 g pro Tag. Es sind 160 g enthalten und reicht somit mindestens 2 Monate. Das ist doch optimal für eine Detox-Kur! Aber das sollte jeder für sich selbst herausfinden. Probiert es doch mal aus und sagt mir eure Meinung im Kommentarfeld dazu! Damit es euch leichter fällt habe ich noch ein Schmankerl für euch, denn ich darf eine komplette Ration in Form einer Verlosung weitergeben!

Gewinnspiel – Detox Fans und Fitness Freunde aufgepasst!

Detox

Update: Das Gewinnspiel ist beendet und der Gewinner ist:

Lars

Du hast eine Ration Beta Reu-Rella® Bio Süsswasseralgen ( Nahrungsergänzungsmittel) gewonnen mit:

  • 1 x Beta Reu-Rella® Kapseln 90 g ( ca. 360 Kapseln) – Wert 39,90€
  • 1 x Beta Reu-Rella® Instant Pulver 160 g – Wert 39,90€

Herzlichen Glückwunsch von Filine!

9 Kommentare

  1. Das wäre klasse. Habe leider immer noch nicht meine Figur von vor der Geburt. Habe bisher leider auch meinen Schweinehund noch nicht überwinden können. Würde gerne die detox Kur testen. Ich habe die Verlosung auch geteilt auf Facebook. Liebe Grüße

  2. Bräuchte dringend ne Stärkung fürs Immunsystem. War dieses Jahr schon so oft krank. Wäre toll wenn ich Glück hätte und testen könnte. LG

  3. Ich halte mich mit 10.000 Schritten am Tag fit, aber es klappt nicht immer (aber 5 Tage die Woche sind ein Muss!)….
    Saisonale und gesunde Ernährung ist mir wichtig und viel Wasser trinken und ausreichend Schlaf!

    Teilnahme „bis Dienstag, den 06. Mai 2017 um Mitternacht“ kann nicht stimmen, Du meinst sicher, den 6.6., oder?!

    Gern geteilt, denn die Kur interessiert mich sehr!!!!
    LG Ilka 🙂

  4. Ich verzichte bei Deinem Gewinnspiel und überlasse gerne anderen die Chance. Ich nehme solche Ergänzungsmittel nicht, weil wir uns zum Glück sehr gesund ernähren. Für Leute, die mal schnell was Gesundes mögen aber sicher eine gute Sache. Unser Gewicht halten wir über die Ernährung und Bewegung, nicht übertrieben, sondern wohl dosiert.
    Liebe Grüße
    Marion

  5. Hallo Silvia,
    eigentlich zu gut! Detox würde ich zu gerne anfangen aber ich gestehe, ich bin zur Zeit einfach fit und die zwei Kilo kriege ich mit Sport raus! Danke dennoch! Das Produkt ist super für die, die noch kämpfen müssen!
    Liebe Grüße,
    Alexandra.

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: