Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Tagespflege
PR Samples

NIVEA Anti Age Soja-brauche ich eine getönte Tagspflege?

Getönte Tagespflege und Anti-Age in Kombination, aber ist Anti Age schon Thema bei euch? So langsam brauche ich eine getönte Tagespflege und die möglichst mit einem Straffungs-Effekt. Ich fühle mich zu blass und meine Fältchen nehmen immer mehr zu. Bisher hatte ich damit kein Problem und im Sommer sowieso nicht, denn die Sonne meint es gut mit mir und meine Haut sieht dann immer frisch und gut aus. Bisher zumindest! Die Zeit bleibt nicht stehen und ich merke eine Veränderung, die zunimmt und das in immer kürzeren Abständen. Also braucht reife Haut eine Pflege, die möglichst viel in sich vereint und es gut mit uns meint. Denn Frauen Ende 50 starten heute nochmal durch und sind alles, nur nicht alt!

Das soll man ihnen auch ansehen und ich kann von mir behaupten, dass ich modebewusst und schönheitsaffig bin und vor allem möchte ich mich attraktiv fühlen! Dabei bin ich sehr selbstkritisch und nehme mir Zeit vorm Spiegel, besonders morgens nach dem Aufstehen. Dann kommt mein Pflegeritual mit Waschen, Zähne putzen und anschließend trage ich eine Tagespflege auf mit der ich mich tagsüber wohlfühle. Bisher hat mir eine Tagespflege gereicht, die für meine etwas trockene Haut passend war. Da ich aber nach dem Winterhalbjahr etwas blass um die Nase bin habe ich die NIVEA VITAL Soja getönte Tagespflege Anti-Age ausprobiert.

Tagespflege

Getönte Tagespflege NIVEA VITAL Soja Anti-Age LSF 15

Nivea ist in Sachen Hautpflege schon seit vielen Jahren Experte und hat bereits 1995 eine erste Gesichtspflege-Serie für die reife Haut lanciert. Intensive Forschungen der Nivea Labors führte zur Entwicklung weiterer Produkte, die abgezielt auf die speziellen Bedürfnisse von Frauen mit reifer Haut sind. Das Ziel war ein frisches, ebenmäßiges Aussehen mit Straffungs-Effekt. Herausgekommen sind dabei eine Tagespflege und eine Nachtpflege und dazu eine getönte Intensiv Tagespflege.

  • NIVEA VITAL Soja Anti-Age schützende Tagespflege LSF 30 – 10,99€
  • NIVEA VITAL Soja Getönte Intensiv Tagespflege LSF 15 – 9,99€
  • NIVEA VITAL Soja Anti-Age Straffende Nachtpflege – 10,99

Ich beziehe mich mit meinen weiteren Ausführungen nur auf die NIVEA VITAL getönte Intensiv Tagespflege, da ich momentan nur diese Pflege in Anwendung habe. Die beiden anderen Pflege-Cremes nutze ich noch nicht, da ich noch eine andere Creme in Verwendung habe.

Tagespflege

Die Getönte Gesichtspflege enthält die positiven Eigenschaften der vielseitigen Soja Pflanze wie die beiden anderen Cremes auch. Es handelt sich um eine feuchtigkeitsspendende Pflege mit einer Anti-Age Wirkung und einem Hauch Make-Up. Bei regelmässiger Anwendung soll die Pflegecreme die Haut straffen und von innen her aufpolstern. Der Teint wirkt natürlich-frisch und der Hautton ebenmäßig- so der Hersteller.

Meine Meinung zum Produkt Getönte Tagespflege NIVEA VITAL Soja Anti-Age

Zunächst einmal gefällt mir das neue Design des Spenders sehr gut. Eine schlanker Behälter, der gut in der Hand liegt und formschön aussieht- schlicht und edel. Die Dosierung erfolgt durch leichten Druck auf den Spenderkopf und gibt beim ersten Druck schon die genügende Menge (zumindest für  mich) fürs Auftragen aus. Die Creme lässt sich leicht verteilen und auftragen. Der Duft ist angenehm und nur leicht parfümiert. Der  Make-up Ton ist hell bis mittel und passt sich dem Hautton gut an. Dazu muss ich sagen, dass meine Hautfarbe wird von der Kosmetikerin als leicht gebräunt beschrieben wird -auch wenn ich nicht der Sonne ausgesetzt war.

Tagespflege

Ich war sehr skeptisch ob die Haut nach dem Auftragen der getönten Tagespflege wirklich ebenmässig erscheint, kann dies aber tatsächlich bejahen! Dazu kann ich sagen das ich eine Mischhaut habe. Ich habe keine größeren Unebenheiten auf der Haut, aber dennoch kleinere wie kleine Rötungen und an manchen stelle etwas großporig. Das Make-Up wirkt nicht maskenartig, sondern verfeinert das Hautbild und lässt es tatsächlich etwas ebenmässiger aussehen. Die Haut fühlt sich zudem etwas straffer und glatter an- was das Erscheinungsbild verfeinert. Ich habe nicht das Gefühl ein Make-up auf der Haut zu haben und das ist mir ganz wichtig. denn ich mag es überhaupt nicht wenn sich das Gesicht „zugekleistert“ anfühlt.

Insgesamt gefällt mir die NIVEA VITAL Soja Anti-Age Getönte Tagespflege LSF 15 in der Anwendung gut, allerdings enthält sie auch bedenkliche Inhaltsstoffe und darüber sollte man sich schon informieren. Die Anti-Age Produkte wurden mir unaufgefordert von Nivea zugesandt und ich habe mich nicht verpflichtet gefühlt darüber zu schreiben. Wer mehr über die Inhaltsstoffe wissen möchte kann sich gerne über den Link bei Code-Check informieren. Ansonsten: Frauen Ende 50 – Fältchen sind normal und wir sollten sie annehmen, aber es gibt Produkte, die helfen und unterstützen uns bei unserer Schönheitspflege. Und vor allem lassen sie uns in dem Glauben dass wir „Schön SIND“!

Tagespflege

Liebe Grüße von Filine

11 Kommentare

  1. Ganz ehrlich – ich würde absolut gerne mal eine getönte Tagespflege von Nivea nutzen können. Aber die sind immer sooooooo dunkel, selbst in den hellesten Nuancen. Grauselig!
    Und das allerschlimmste (wenn sie denn mal ein wenig heller scheinen:) Die tönen auch noch mit dem einziehen/trocknen nach! Doppelt-grauselig!
    Bisher hatte ich stets fleckige Ergebnisse damit und sie haben sich auch von der Haut wieder in kleinen Rollchen abgerubbelt.

    Mit der Nivea Pflege an sich bin ich immer super zurecht gekommen.. Creme in Spender bevorzuge ich sowieso lieber. Aber bei getönten Tagespflegen haben die Niveamacher es, in meinen Augen, irgendwie noch nicht drauf.

  2. Bei getönter Tagescreme finde ich sehr schwierig, den richtigen Ton zu treffen. Für besondere Anlässe habe ich früher welche benutzt. Beim Abschminken bin ich mir aber jedes Mal wie ein Indianer vorgekommen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! LG, Angela

  3. Ich liebe ja den Nivea Duft, bekomme aber von den meisten Produkten Pickel. Bei den Inhaltsstoffen sollte Nivea auch wirklich mal zu besseren Stoffen greifen, heute gibt es doch genug Alternativen.

    Liebe Grüße
    Susanne

  4. Hört sich interessant an. Insbesondere der Spender gefällt mir sehr gut für die Dosierung. Grundsätzlich benutze ich im Winter Make-Up, um meine Haut ebenmäßiger erscheinen zu lassen. Im Sommer kann ich mir auch eine leichtere Creme, wie z.B. eine getönte Tagespflege vorstellen. Zwar bin ich von Ü50 noch weit entfernt, aber mit Anti Age kann man bzw. frau nie früh genug anfangen. Werde mir die Inhaltsstoffe mal genauer anschauen und dann eine Entscheidung treffen. Liebe Grüße Elli

  5. Ich finde diese Pumpspender einfach hygienisch und super! 🙂

    Und was ich noch viel besser finde: Du schreibst wunderbar ehrlich über das Produkt! Weiter so!

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: