Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Essen & Trinken Kochen

Noch mehr Rüben-was macht die Paprika zwischen den Rüben?

Filines Testblog

Heraus kam ein feines Paprika-Pastinaken-Süppchen…

Filines Testblog

Filines Testblog

Pastinake, Paprika und dunkle Möhren-kombiniert mit frischer Petersilie gibt ein feines Süppchen! Das Rezept bekommt ihr heut auch, denn es ist draußen herbstlich kühl und ein heißes Püppchen wärmt bekanntlich Magen und Seele…

Filines Testblog
Filines Testblog
Filines Testblog

Mein Rezept

Dafür kauft ihr auf dem Wochenmarkt eine gelbe Paprika (ok..meine ist orange), zwei Pastinaken (nicht zu groß) 2-3 dunkle Möhren (helle tun´s auch) und etwas frische, glatte Petersilie. Diese schält ihr, schneidet sie in kleine Stücke und kocht alles zusammen (bis auf die Petersilie) in Gemüsebrühe (gibt´s fertig im Glas-achtet nur auf Qualität!) und Kokosmilch etwa 20 Minuten. 1 kleine Dose Kokosmilch und 1 Glas Gemüsebrühe sollte reichen.

Filines Testblog

Dann püriert ihr das Ganze mit einem Pürierstab, schmeckt es nochmal ab (ich gebe gerne ein wenig frisch gepressten Orangensaft dazu) und serviert es in einem Schälchen mit frischem Brot! Nicht vergessen: frische, glatte Petersilie zerkleinert drüber streuen…Crema di Balsamico und Salatkerne-Mix passen auch super dazu!

Filines Testblog

Filines Testblog
Paprika-Pastinaken-Süppchen

Viel Spaß beim Nachkochen wünscht euch Filine
Guten Appetit!

7 Kommentare

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme