Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Dessert/Eis Essen & Trinken Kochen

Erdbeerpüree mit Minze

Ich geb´s zu – die Erdbeerzeit ist längst vorüber, aber ich habe noch ein Rezept für euch. Ein Erdbeerpüree, das prima zu Milchpudding & Co. passt. Ich hab eben manchmal noch Lust auf Erdbeeren und dann greif ich mal im Supermarkt zu, auch wenn es keine direkt sonnengereiften Früchte aus Deutschland sind. Es kommt nicht oft vor, aber wenn der Heißhunger kommt…

www.filines-testblog.com

Da ich ein Picknickpaket mit „Lauter Süßem To Go“ gepackt habe, kam das Erdbeer-Minzpüree natürlich auch mit in den Korb.

www.filines-testblog.com

Die Zubereitung des Pürees ist sehr einfach und geht superschnell. Einfach 250 g Erdbeeren mit Puderzucker und einigen Minzblättchen in ein elektrische Mixgerät füllen und pürieren. Geht bei der der Menge einfach nach Gusto vor-probieren und nachzuckern geht immer! Danach nur noch in kleine Fläschchen füllen und schon ist es transportbereit.

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Passt so auch wunderbar auf eine gedeckte Tafel zum Dessert! Als Topping für den Grießbrei, Vanillepudding, Eis oder was immer ihr mögt…lasst es euch schmecken:-)

www.filines-testblog.com

www.filines-testblog.com

Lasst es euch schmecken…

Liebe Grüße von Filine

7 Kommentare

  1. Hallo, hatte die kleinen Flasche schon auf Instagram bei dir gesehen. Hört sich gut an die Kombination. Schade nur, dass jetzt die Erdbeerzeit vorbei ist. Schönes WE 🙂 Tina-Maria

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: