Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

LiaTee im Test

Bei diesem komischen Regenwetter verkriecht man sich doch am liebsten gemütlich auf die Couch, macht sich einen schönen heißen Tee und lässt alle „Fünfe“ grade sein-oder wie seht Ihr das?

Ich habe vor kurzem einen neuen Tee-Shop mit dem schönen Namen LiaTea entdeckt und durfte jetzt ein paar Proben verkosten! LiaTea bietet absolut hochwertige Teesorten an und diese 4 Sorten habe ich probiert (von links nach rechts im Bild).

  • Oolong Tee Süsse Mandel Schoko
  • Kakao Tee Schoko Cream
  • Rooibos Tee Mandelwölkchen
  • Früchte Tee Pflaume Marzipan

Wie Ihr seht, sind in jeder Teesorte schöne Frucht- und Kakaostückchen enthalten, aber gerade deshalb war ich sehr skeptisch, ob sich wirklich ein gutes Aroma daraus ziehen lässt. Und ob! Alle Teesorten haben ein wirklich gutes Aroma und schmecken nach den Sorten, die auf der Packung angegeben sind. Sogar den Kakao schmeckt man heraus.

Hier nun nochmal alle Sorten im Einzelnen aufgebrüht und ich beginne mit dem Oolong Tee, der aus Kakaoschalen, Mandeln gehobelt, Schokoladenplättchen, Emulgator, Sojalecithin (E322), Kokoschips (Kokosnuss, Kokosfett, Zucker) und natürlich Oolong Tee besteht. Dieser Tee schmeckt nur leicht nach Kakao und ist etwas herber im Geschmack.

Kakao Tee Schoko Cream mit Kakaokernbruch, Korinthen, Karamellstücke und natürlichen Aroma. Diese Sorte schmeckt richtig gut nach Kakao und war meine Lieblingssorte!

Rooibos Tee mit kandierten Ananas- und  Papayastücken, Zimtstangen, Weinbeeren, Popcorn, Kokoschips und Aroma – dieser Tee gefiel mir nicht so gut, weil der Rooibos im Geschmack etwas stark herauskam. Aber wer Rooibos liebt, wird ihn sehr mögen!

Früchte Tee Pflaume Marzipan mit Apfelstücken, Weinbeeren, kandierten Papyastücken, kandierten Mangostücken, Karottenstücke, kandierten Ananasstücken, Mandeln gehobelt, Pflaumenstücken, Rosenknospen, Aromen und Ringelblüten – sehr fruchtig und lecker!

LiaTea hat über 600 Teesorten im Sortiment, darunter noch eine ganze Reihe ausgefallener Sorten – schaut doch einfach mal rein und lasst Euch verführen. Wenn Ihr folgenden Code – 1013UK3 – mitnehmt, spart Ihr 10% bei Eurer ersten Bestellung!

„Trusted Shop“ ist gewährleistet und viele Teesorten haben bereits Top-Bewertungen bekommen. Versand wird mit 5,90€ berechnet. Wenn man bedenkt, dass manche Teesorten wie zum Beispiel der Roiboos Tee- zwei- bis dreifach aufgebrüht werden kann, rechnet sich der Preis auf jeden Fall.

Liebe Grüße
Eure Filine

11 Kommentare

  1. Die Sorten klingen super. Am meisten interessiert mich der Früchtetee mit Pflaume und Marzipan.
    Da muss ich mal im Shop stöbern gehen.

  2. Wir haben mittlerweile fast 700 Sorten bei uns im Shop " Lia-Tea.de " — Viele wissen gar nicht dass man gewisse Sorten Tee bis zu drei mal aufbrühen kann ohne einen Geschmacksverlust…zum Beispiel RoiboosTee — Somit relativiert sich auch schnell der Preis.
    Wir sind ein junges Unternehmen mit vielen Ideen und großem Tatendrang. Gern suchen wir auch noch nette Leute, die sich gern etwas dazuverdienen möchten ( als selbstsändiger Teevertriebler ) — Viel Spass beim surfen im Shop

    Vielen Dank an Silvia für den tollen Beitrag

  3. mmh hört sich toll und vor allem die Teesorten klingen lecker 😉 Ich trinke sehr gern Tee. Das wäre etwas für mich 😉 LG

Ich bin mir bewusst dass ich mit Absenden des Kommentars dem Datenschutz dieser Seite zustimme