Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Events

Workshop Rama Cremefine Hamburg, Halloweenparty!

Vielleicht haben es einige von euch gesehen- bei Rama Cremefine gab es eine Halloweenparty in Hamburg. Dort wurden aus Kürbissen kleine Kunstwerke gebastelt, es gab einen Workshop mit Backen und Kochen und gefeiert wurde auch! Gewinnen konnte man die Einladung zur Halloweenparty auf der Facebook-Seite von Rama Cremefine.

Ich hatte das große Glück, eine Einladung zu bekommen und habe mich also wieder mal auf in meine derzeitige- immer noch – Lieblingsstadt – Hamburg – gemacht! Die Anreise erfolgte bequem mit der Bahn und dann ging es erstmal ins Hotel. Wow- 4 Sterne, sehr modern und stylish eingerichtet mit Waschtisch mitten im Zimmer! Wo hat man das schon? Auf jeden Fall im Barcelo in Hamburg…Na gut, Dusche und Toilette waren dann doch separat durch Türen abgetrennt- ich denke, das ist auch besser so. Auf jeden Fall schon mal top!

Workshop Filines Testblog

Da wir noch genügend Zeit hatten, hab ich mir gleich noch einen Friseurtermin gesichert- wollte ja schließlich gut aussehen und die ersten „Grauen“ mussten unbedingt neu übertönt werden. Wir, das waren mein Mann und ich und der durfte sich in der Zwischenzeit einen Spaziergang an der Alster gönnen! Ok-ungefähr gefühlte 10 Jahre jünger (mein Mann hat mich trotzdem wiedererkannt) ging es ab ins Hotel-umziehen und auf den Weg zur Location machen… Die Location- das Emporio am Gänsemarkt (sagt das einigen was? Dort fand vor einiger Zeit die Danone Sinnesreise statt!) haben wir bereits nach 15 Minuten Fußweg erreicht. Im ehemaligen Unilever Gebäude wurden wir sehr freundlich mit einem Glas Sekt empfangen und begrüßt.

Nachdem alle eingetroffen waren, ging es auch schon mit der ersten Runde los. Wir durften durch Zettelchen ziehen unsere Gruppen bestimmen und bei mir ging es als erstes zum herbstlichen Basteln. Birgit, die Bastle Bloggerin von Rama Cremefine hat uns die Bastelutensilien gezeigt und einige Vorschläge präsentiert und natürlich konnten wir auch nach eigenen Ideen loswerkeln! Und so ist unser Werk entstanden- ein Style-Kürbis – die etwas andere Halloween Dekoration:-)

Workshop Hamburg Filines Testblog

Zwischendurch durften wir dann etwas Suppe und Kuchen probieren, die in den beiden anderen Gruppen hergestellt wurden unter Anleitung der beiden anderen Rama Cremefine Blogger. Und nach dem ersten Teil gab es zur richtigen Stärkung ein großes Buffett mit allerlei leckeren Köstlichkeiten wie Salaten, Kürbissuppe, Fleisch, Mohn-Spätzle mit Rosenkohl, gefüllten Steinpilz-Gnocchi mit Käse überbacken und Schoko-Mousse-Lecker!!!

Workshop Hamburg Filines Testblog

Gut gestärkt ging es zur nächsten Runde und in dieser Auslosung hat es mich und meinen Mann in den Koch-Workshop verschlagen-sehr zu meiner Freude:-) Mit Kathi- der Rama Cremefine Bloggerin haben wir geschnippelt und gekocht. Es gab einen Linsen-Kürbistopf mit Hackbällchen und auch dieser war extrem lecker! Eigentlich waren ja alle satt, aber ein kleines Probierschälchen passte noch…

Workshop Hamburg Filines Testblog

Tolle Rezepte hatte auch der 3. Rama Cremefine Blogger – der Backbube. Er hatte echt tolle Kreationen im Gepäck wie Kürbis Muffins und Apfel-Kürbis-Mohn Kuchen mit Mandeln und Pudding- extremst lecker, sag ich euch!!!

Workshop Hamburg Filines Testblog

Natürlich wurde dabei auch geplaudert, getrunken, es lief Musik im Hintergrund und nachdem sich zu später Stunde einer nach dem anderen verabschiedete, haben auch wir uns mit unserem Halloween-Style-Kürbis auf den Weg ins schöne Hotel gemacht.

Am nächsten Tag ging es nach einem leckeren Frühstück und einem kleinen Stadtbummel zurück in die Heimat…es hat uns sehr viel Spass gemacht, wir haben einen sehr schönen, unterhaltsamen Abend verbracht, nette Menschen kennengelernt und ich hab tolle neue Rezeptideen mit nach Hause nehmen können. Vielen Dank dafür liebes Rama Cremefine Team und auch den Rama Cremefine Bloggern Kathi, EmmaBee und der Backbube – es war schön mit Euch!

Wenn ihr noch mehr Fotos sehen wollt, schaut doch mal auf Facebook bei Rama Cremefine vorbei!
Liebe Grüße eure Filine

6 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Gewinn
    das sieht echt super klasse aus, besonders die Kürbisse gefallen mir sehr gut werde ich mir für das nächste Jahr auf jeden Fall einmal merken 🙂
    Liebe Grüße
    und tollen Sonntag
    Sandra

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: