Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Kit High Power Ladegerät für Handy, Tablets von MobileFun

Vor einigen Wochen habe ich für einen Test ein Notfall Ladegerät erhalten. Dieses Ladegerät kann unterwegs genutzt werden, um Handy, iPad & Co. aufzuladen und das ohne Steckdose und Stromzufuhr! Wie das funktioniert?

Es handelt sich um das Kit High Power 10400mah Dual in weiß – ein Akkuladegerät für Smartphone, Tablets und andere USB Geräte. Das Schöne daran ist, dass man es als „Notfallgerät“ unterwegs nutzen kann, weil es ohne Kabel auflädt. Das finde ich ganz praktisch für lange Fahrten in den Urlaub, denn wie schnell ist das Handy leer oder man hat vergessen, es vorher aufzuladen. Das Gleiche gilt für Tablets und dafür wollte ich es nutzen, denn ich besitze immer noch kein Smartphone (leider-oder sollte ich sagen- Gottseidank?).

Im Lieferumfang enthalten

  • 1x Kit: High Power Ladegerät 10400 mAh Dual USB Notfall Ladegerät
  • 1x Kabel für USB zu Mini USB
  • 1x Kabel USB zu Micro USB Anschluß

Es können über zwei Anschlüsse 1000mAh und/oder 210mA zwei USB Geräte gleichzeitig aufgeladen werden. Das Ladegerät selbst wird über einen Netzstecker in der Steckdose aufgeladen, geht aber auch über den PC. 4 kleine Leuchtdioden zeigen die Ladekapazität an, die mit ungefähr 8-9 Std. Ladezeit für eine komplette Aufladung angegeben ist. Wenn das Gerät vollständig aufgeladen ist, hört die Blinkfunktion auf. Das Ladegerät sieht sehr stylish aus und passt mit den Maßen 10 x 7,5 x 2cm in jede Handtasche.

Ich habe das Notfall Ladegerät zuhause getestet und nach vollständigem Aufladen an mein iPad angeschlossen, um zu testen, wie lange es dauert, um eine vollständige Ladekapazität erreicht zu haben.   Also Gerät über Kabel anschließen, den kleinen Power Knopf drücken und schon lädt es.

Bei einer angezeigten Kapazität von 26%, angeschlossen um 11Uhr morgens hatte ich um 23:20Uhr gerade mal 89% erreicht und es hat am Ladegerät nur noch eine Leuchtdiode geblinkt. Was soviel bedeutet, dass das Gerät auch bald wieder aufgeladen werden muss! Was nun? Habe ich irgendwas falsch gemacht? Das finde ich doch etwas sehr lange und nicht so optimal! Also neuer Versuch und das gleiche Ergebnis-leider! Beim Smartphone meiner Tochter ging es auf jeden Fall bedeutend schneller und das Ladegerät war auch zwei weitere Male einsetzbar.

Mein Fazit: Für Smartphone ok – Tablet leider nicht so optimal, weil zu lange Dauer der Ladezeit und nur einmal einsetzbar! Das Kit High Power Ladegerät ist für 40,99€ bei Mobilefun.de erhältlich. Im Shop findet ihr Zubehör für Handy & Co zu günstigen Preisen. Ich habe bereits eine praktische iPad Standhülle von Targus aus dem Shop, mit der ich sehr zufrieden bin (Bericht dazu könnt ihr hier lesen).

3 Kommentare

  1. Solch ein Notfall Ladegerät ist praktisch oder?Wir haben auch eins und haben dies immer im Auto liegen, wenn Wir mal länger unterwegs sind und der Akku vom Handy oder iPad leer ist.Jedoch dauert es bei unserem Pad auch ewig und reicht grade mal für so ca 20 %. Dennoch find Ich es ok.

  2. In dem Shop gibt es viel nützliches Zubehör, da kaufe ich gerne ein. Gerade für unterwegs findet man viele praktische Sachen – nichts ärgert mehr als ein leeres Handy.
    LG und schönes Wochenende

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: