Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Senzera, Longlasting Maniküre

Mein Besuch im Senzera Studio Braunschweig ist ja nun schon etwas her und ich habe euch den Bericht über die Long Lasting Manicure versprochen. Nein ich habe das nicht vergessen, aber mit Absicht so lange gewartet um euch auch das Ergebnis mitteilen zu können, wie lange das Waxing jetzt eigentlich gehalten hat. Natürlich auch wie lange ich die schönen Nägel mit mir rumtragen konnte.

Also nun erstmal zum Waxing – ja es hat sage und schreibe bis letzte Woche super angehalten – langsam wachsen jetzt die Härchen wieder -das heißt es waren 4 Wochen. Ich muss sagen, dass lohnt sich echt. Vor allem als Mami, wo man versucht immer alles Persönliche möglichst schnell zu erledigen, da passt es super, wenn man sich um die lästigen Härchen am Bein nicht so oft kümmern muss.

Aber kommen wir zu den Nägeln. Auch hier hat mich ein sehr gepflegter Arbeitsbereich erwartet. Aber schaut doch mal selbst:

Senzera Filines Testblog

Nachdem wir uns dann an den Platz begeben haben, erklärte mir die liebe Marja schonmal den Ablauf des Long Lasting Manicures und zeigte mir die verschiedene Lacke die ich zur Auswahl hatte. Bei Senzera wird ausschließlich mit den Produkten von O.P.I. gearbeitet.

Senzera Filines Testblog

Senzera Filines Testblog

Ich habe mich schliesslich für die Farbe Malaga Wine entschieden. Leider auch der schwierigste Lack – dunkelrot lässt halt keine Fehler zu..:)..aber Marja schafft das schon!

Zuerst werden die Hände und Nägel eingecremt um das Bearbeiten der Nagelhaut einfacher zu machen. Dann wird die Nagelhaut mit einem Schieber (alles frisch sterilisiert) zurückgegeschoben.

Senzera Filines TestblogSenzera Filines Testblog
Nachdem die alte Nagelhaut nun schon gelöst ist, kann sie abgeknipst werden und es bleibt eine schönere Form des Nagels. 
Senzera Filines Testblog
Noch schnell in die richtige Form feilen und polieren.
Senzera Filines Testblog
Jetzt kann endlich mit der eigentlichen Arbeit angefangen werden – dem Lackieren der Nägel. Das benötigt insgesamt drei Lacke und jede Menge Trocknungszeit – zum Glück unter der UV Lampe. Angefangen wird mit dem Base Coat, einem Klarlack.
Senzera Filines Testblog
Zwischendurch immer kurz abwechselnd unter die UV Lampe und dann gehts mit dem Farblack weiter – meinem Malaga Wine. Dieser wird in zwei Gängen aufgetragen, damit er richtig zur Geltung kommt.
Senzera Filines Testblog
Auch hier immer wieder Trocknen, um ein schnelles Arbeiten zu ermöglichen. Und dann kommt noch der Top Coat darauf, der auch für den ultimativen Glanz sorgt.
Senzera Filines Testblog
Nach der Behandlung wird der Überschuss abgewaschen und schon sind sie fertig – die perfekten Nägel!
Senzera Filines Testblog
Garantiert wird natürlich nichts, aber bis zu drei Wochen sind schon drin. Bei mir haben sie insgesamt zwei Wochen gehalten, bei Schwangeren ist es aber sowieso ein gewisses Risiko. Der ganze Hormonhaushalt ist durcheinander und dadurch kann es auch sein, dass die Nägel nicht gut haften. Aber hat ja trotzdem geklappt. Mir haben die perfekt manikürten Fingernägel gefallen und ich freue mich auf meinen nächsten Versuch. Dann wird es eine Long Lasting French Manicure.
Bei Senzera gibt es übrigens auch noch eine Besonderheit, hier könnt ihr eine S-Card erlangen, mit der ihr bei jedem Besuch eure Anwendungen günstiger bekommt. Es lohnt sich also, sich hier einmal zu informieren.
Als S-Card Kunde bekommt ihr nach eurer Behandlung auch ein passendes Geschenkpäckchen mit Senzera Produkten, hier haben wir nämlich zufällig grade eine erwischt..:)
Senzera Filines Testblog
Ich bedanke mich nochmal recht herzlich bei Marja für ihre tolle Beratung und finde es schön, dass sie durch ihre liebe Art die Behandlungen ganz Besonders macht. Ich freue mich auf meinen nächsten Besuch und kann Senzera in Braunschweig nur weiter empfehlen.
Liebe Grüße,
eure Alessia

1 Kommentar

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: