Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Finish Spültabs, Apfel Limette oder Polar Frische?

Finish Spültabs habe ich bereits öfter im Gebrauch, allerdings nehme ich meist die einfachen (Macht der Gewohnheit), weil ich Salz und Glanzspülung separat eingefüllt habe. Damit ist jetzt Schluß- denn jetzt hatte ich Gelegenheit, zwei neue Sorten zu testen und war sehr gespannt, wie sie mir gefallen! Die Ankündigung für diesen Test fand ich schon mal total nett, denn ich fand bereits einige Tage vor dem Paket diese Postkarte im Kasten

Finish Quantum Filines Tesblog

Ein netter Text auf der Rückseite-handgeschrieben mit der Ankündigung, dass sich eine zusätzliche Überraschung im Paket befindet- doppelte Vorfreude:-)
Das Paket traf einige Tage später ein mit zwei Sorten Finish Quantum mit Powergel ( 40 & 8 Stück Inhalt pro Packung) in den zwei neuen Duftvarianten Apfel- Limette und Polar-Frische.

Finish Quantum Filines Testblog

Das Herstellerversprechen

  • Die neue Formel sorgt mit intensiver Reinigungsleistung für Geschirr,das unverwechselbar glänzt!
  • Das neue Power Gel löst sich schnell auf und entfernt durch seine extra Einweichfunktion auch eingetrocknete und angebrannte Speisereste.
  • Das weiterentwickelte Reinigungspulver sorgt für kraftvolle Reinigung
  • Der einzigartige Powerball bekämpft Wasserflecken und Trübungen und sorgt für strahlenden Glanz.

Die beiden Varianten „Polar Frische“ und “ Apfel Limette“ sind exclusiv in der Grösse 40 + 8 Tabs erhältlich und nur für kurze Zeit. Warum nur für kurze Zeit, wenn das Produkt so genial ist und hält, was es verspricht?
So sehen die Tabs aus und wie ihr gut sehen könnt, sind sie in 3 in 1 Klarsicht-Würfeln und die Umhüllung ist so konzipiert, dass sie sich schnell auflöst.

Finish Quantum Filines Testblog

Also 3 in1, sprich Reinigungspulver-helle Miniperlen, Powergel für die Extraportion Reinigung und frischen Duft- farbiges Gel, Powerball für strahlenden Glanz- roter Kern in der Mitte!

Nachdem  es nun mehrfach im Einsatz war bei stark verschmutztem Geschirr, weniger stark und extrem stark mit angetrockneten Essensresten kann ich euch meine Ergebnisse mitteilen. Zu Punkt eins ( s. Herstellerversprechen oben) – das Geschirr glänzt wirklich sehr schön, in allen Fällen, hinterlässt keine Wasserflecke und macht das Geschirr nicht stumpf. Getestet habe ich alles, was an Geschirr so anfällt und in den Geschirrspüler darf. Ich denke, das muss ich nicht extra aufführen! Mit Punkt eins ist somit auch gleich Punkt vier beantwortet.

Finish Testbericht Filines Testblog

Wie schnell sich das Powergel auflöst, kann ich nicht beurteilen, da ich beim Spülgang nicht in den Geschirrspüler schauen kann oder doch? Habe glaub ich, eine Wasserschutzversicherung bei Wasserschäden oder lässt sich die Maschine überhaupt während des Vorgangs öffnen-vielleicht passiert gar nichts! Wahrscheinlich hat sich dann aber das Powergel bereits aufgelöst und ich kann auch nicht feststellen, wie schnell es ging:-)) Na ja, auf jeden Fall war auch beim 30 Grad Waschgang alles blitzblank und sauber, also hat es sich auch bei geringerer Temperatur gut aufgelöst. womit auch Punkt drei der Reinigungsleistung beantwortet wäre!

Beim Duft ist es so, dass ich hier keinen umwerfenden und effektvollen Duft nach Apfel Limette wahrnehmen konnte. Auch Polar Frische kann ich nicht eindeutig bestimmen- wie stellt am sich den Duft vor- extrem frisch? Ich denke da an eisige Frische und Winter-Schneeluft! Dies kann ich auch nicht so ganz bestätigen, ich denke, da müssten die Hersteller noch etwas dran arbeiten. Was ich aber sagen kann, dass der Geschirrspüler und auch das Geschirr einen frischen Duft hinterlässt und es wirklich angenehmer riecht.

Ich kann die Tabs durchaus weiter empfehlen, weil das Gesamtpaket stimmt! Den Preis habe ich noch nicht recherchiert, aber in diesem Test ging es ja vorrangig um die Wirksamkeit des Produktes. Getestet habe ich zwei Wochen lang mit einem täglichen Einsatz von einer Maschine.

Fast hätte ich es vergessen, die Überraschung waren ein 4 er Set Gläser- sehr schöne sogar von Nachtmann in Tulpenform, eins davon seht ihr oben im Bild mit strahlendem Glanz nach dem Spülen! Ich werde sie auch bestimmt sehr gut für Desserts einsetzen können!

Liebe Grüsse von Filine

4 Kommentare

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: