Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Final Net, Haarspray Non-Aerosol Nr.1,starker Halt!

Haarspray sollte die Frisur schützen (auch bei Feuchtigkeit), trotzdem leicht auszukämmen sein, gut dosierbar sein, was für mich auch bedeutet, dass der Sprühknopf auch nach mehrfacher und längerer Anwendung nicht verklebt und zu guter Letzt sollte es auch noch gut duften! Falls ich noch etwas vergessen habe, dürft ihr mich ruhig per Kommentar erinnern bzw. noch Anregungen geben:-) Beim letzteren- dem Duft hat es bei mir bisher nur das Haarspray vom Friseur geschafft, mir zu gefallen! Ich habe jetzt schon soviel durchprobiert und meist weitergegeben, weil mir der Duft nicht gefiel.

Nun habe ich mich vor kurzem bei www.markenproduktbotschafter.de registriert und durfte als erstes ein Haarspray der Marke final Net testen. Der Name sagte mir schon etwas, aber das Produkt selber kannte ich noch nicht, also war ich sehr gespannt! Die Flasche ist schon einmal sehr handlich gestaltet wie ihr seht und es handelt sich um ein Non-Aerosol, was ja ein großes Plus für die Umwelt bedeutet, da kein Treibgas ausströmt. Weiterhin wird ein starker Halt versprochen, eine gezielte und leichte Applizierung (Aufbringung auf die Haare-sprich:Frisur) und trotz starkem Halt soll es genauso leicht auskämmbar sein. Dies ist durch die Advanced Natural Touch Technology möglich. Dazu komme ich später noch einmal.

Haarspray von Filines Testblog
Final Net starker Halt

Ich habe das Haarspray mittlerweile zwei Wochen getestet und das bei Regenwetter, Sonne und Wind. Meine Haare sind bei feuchtem Wetter ziemlich störrisch, da sie dann wellig und kräuselig werden, was ich gar nicht mag! Also das Sprayen geht schon mal sehr einfach und zuverlässig auch nach mehrfacher Anwendung (was ich bei anderen Spraydosen schon öfter bemängelt habe). Allerdings sprüht es wirklich sehr gezielt und man muss es etwas weiter weg halten, da es sonst zu „punktuell“aufs Haar kommt und somit die Frisur etwas zusammenfallen lässt und das Haar sich zu fest anfühlt.

Der Halt ist gut, auch nach Stunden hat meine Frisur noch gesessen und auch bei feuchtem Wetter war das Ergebnis zufriedenstellend. Meine Haare haben sich zwar wieder leicht gekräuselt, aber längst nicht so wie sonst! Kommen wir zum Duft: Das final Net ist duftneutral. Das hat zum einen den Vorteil, das ich über den Duft nicht meckern kann und zum zweiten überdeckt es keine anderen Düfte wie Parfüm, was so ungestört wirken kann! Etwas irritiert hat mich anfangs der Alkoholgeruch beim Aufsprühen, der aber nach kurzer Zeit verfliegt. Das Auskämmen geht auch gut, aber nicht ganz so leicht, wie ich es mir vorgestellt hatte. Da hat es schon an manchen Stellen etwas geziept-vielleicht habe ich mich aber auch nur etwas angestellt?!

final Net wird in einer 125 ml Flasche angeboten und es ist auch als Austauschflasche erhältlich! Alle Sorten sind meines Wissens Duftneutral. Ich habe zum Testen die Sorte final Net Haarspray starker Halt/duftneutral bekommen. Es gibt noch weitere Sorten wie Haarspray more Volumen und Haarlack extra starker Halt, ebenfalls in der 125 ml Flasche und als Austauschflasche. Als Preisangabe habe ich bei es mit 3,99€ bei Amazon gefunden. Mir gefällt das Haarspray gut und was hier auf jeden Fall ein großer Pluspunkt ist – der Umweltaspekt mit Non-Aerosol und auch der Halt des Sprays!

Nun noch kurz zur Technology-hier habe ich etwas zur genaueren Erklärung gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich erkläre es somit mit einer speziellen Technologie für natürlichen Halt, der ein Verkleben des Haares vermeidet. Allerdings muss man es (wie oben bereits erwähnt) vorsichtig aufsprühen, denn wenn man zuviel sprüht, wird das Haar sehr fest, was aber wiederum für einen guten Halt spricht.

„Wir vernetzen Marken und Märkte“ – so lautet der Slogan der Markenproduktbotschafter DMV. Diedrichs Markenvertrieb ist Vertriebsdienstleister für in- und ausländische Markenhersteller auf dem deutschen Markt und vertreibt unterschiedliche Marken im Drogeriebereich. Sie möchten, dass der Verbraucher mit den Marken zufrieden sind und deshalb interessiert es sie besonders, was wir als Verbraucher von den Marken halten. So können wir durch Produkttests unsere Meinung als Verbraucher weitergeben und anderen dadurch die Suche nach dem richtigen Produkt erleichtern.

Natürlich gebe ich hier nur meine eigene persönliche Meinung wieder, die bei anderen ganz anders aussehen kann-also probiert es aus!

Liebe Grüße von Filine

9 Kommentare

  1. Seit Jahren verwende ich final Net extra starken Halt und war immer begeistert. Aber irgendwas an der Zusammensetzung scheint sich verändert zu haben. Beim aufsprühen sehr nass und wenn es getrocknet ist, ist das Haar immer noch weich und keine Spur von Halt…. Schade… Jetzt fang ich wieder an, nach einem starken Spray zu suchen und von final Net muß ich mich wohl verabschieden.

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: