Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Naturgenuss mit Andechser Bio Natur!

Joghurt gehört bei mir auf den täglichen Speiseplan- sei es zum Frühstück mit Müsli oder Obst oder einfach so zwischendurch. Auch zur Arbeit nimmt mein Mann gerne regelmässig einen Becher mit und auch als Dessert nach dem Essen bietet sich oftmals als Alternative ein Joghurt oder Quark als Alternative zum Pudding an. Dabei kann es sich um einen bereits fertigen Fruchtquark bzw. Joghurt handeln, aber auch als Naturjoghurt, den ich dann mit Früchten, Honig, Mandeln oder Nüssen noch etwas aufpeppen.

Auf jeden Fall ist Joghurt für mich und meine Familie ein wichtiges und gesundes Nahrungsmittel und wenn es dann noch in Bio Qualität ist-umso besser. Wir durften jetzt ein paar der neuen Produkte aus dem Sortiment Bio Produkte von Andechser testen und bekamen dafür je eine Sorte Andechser Natur in den Sorten…

  • Bio Fruchtquark-Pfirisch-Mango-Maracuja
  • Bio Sahne Kefir-Pfirsich-Maracuja
  • Bio Sahne Kefir-Natur
  • Bio Sahne Kefir-Mango-Vanille
  • Bio demeter Joghurt Typ Bircher Müsli im Glas
Andechser Filines Tesblog

Bereits seit 30 Jahren geht die Molkerei Andechser ihren Weg mit der Vorgabe-Natürliches natürlich belassen und stellt Bio Milch-Produkte für alle Verbraucher her, die sich bewusst ernähren wollen. Diesen ökologischen Weg kann jeder auf der Webseite des Unternehmens nachlesen und so einiges Wissenswertes von der Herkunft der Rohstoffe bis zur Verarbeitung erfahren.

Bei dem demeter Produkt Typ Bircher Müsli handelt es sich um Joghurt mild mit natürlichem Fettgehalt  (mindestens 3% im Milchanteil), 9% Früchte, 2% Getreideflocken und 0,3% Haselnüsse im Endprodukt. Gesüßt wird mit Rübenzucker und als Dickungsmittel ist Johnnisbrotkernmehl angeführt. Ich möchte euch nicht alle Inhaltsangabe auflisten, das würde nur eine ellenlange Liste werden. Wer sich genauer dafür interessiert, kann sich hier gerne genauer informieren. Alle Produkte sind gentechnikfrei, tragen das Bioland Siegel oder demeter und haben das Öko Zertifikat aufgedruckt. Der demeter Joghurt Typ Bircher Müsli überzeugt durch guten und leichten Geschmack, nicht zu süß und einem gemässigten Anteil an Müsli-eigentlich perfekt.

Joghurt Filines Testblog

Den Sahne Kefir natur habe ich für eine Eiszubereitung verwendet, die ich euch in einem anderen Bericht noch vorstellen werde. Er ist von der Konsistenz leicht und schmeckt pur sehr cremig, aber nicht zu schwer. Der Fettgehalt ist hier mit 10,0g bei 150g Inhalt angegeben. 

Kefir Bio Sahne

Die Sorte Bio Fruchtquark schmeckt sehr schön cremig, wobei hier nur 2,5g Fettanteil auf 150g angegeben sind, was mich etwas verwundert hat, denn durch den sehr cremigen Geschmack dachte ich, er wäre bedeutend fetthaltiger. Auch den Fruchtanteil schmeckt man sehr gut heraus-hier schmeckt die wirklich echten Früchte, die in allerdings sehr kleinen Stückchen enthalten sind. Auch die beiden Kefirsorten mit Frucht überzeugen durch einen guten Fruchtgeschmack. Der Kefir ist in der Konsistenz wieder etwas leichter und Joghurt ähnlicher, aber auch hier ein Fettanteil von 10%, was aber für Joghurt & Co. normal sein dürfte, sonst schmeckt er halt nicht.

Kefir und Fruchtquark

Überhaupt haben mich und meine Familie die Andechser Bio Naturprodukte geschmacklich voll überzeugt. Wir kannten die Produkte vorher noch nicht und waren von ihrer guten Qualität und dem echten Naturgeschmack angenehm überrascht. Bei uns wird es auf jeden Fall jetzt öfter Andechser Bio Joghurts geben. Einzig die Preise habe ich noch nicht verglichen und kann dazu nichts sagen, aber das ist bei mir eher nebensächlich bei einem so guten Produkt, das Natur in Bio Qualität bietet und noch dazu so gut schmeckt.

6 Kommentare

  1. Das hätte ich auch gerne getestet! Wir (mein Freund und ich) kaufen Milchprodukte grundsätzlich nur in Bio-Qualität und hatten auch schon einige von Andechser. Leider gibt es bei uns aber nur eine sehr begrenzte Auswahl in unserem E-Center 🙁

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: