Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Der perfekte Salat zum Grillabend!

Zu diesem schönen Wetter greift man ja gerne Abends zu Bratwurst & Co um schnell etwas zu grillen. Aber immer nur öden Kartoffelsalat oder Tomatensalat dazu? Da kommt schnell Langeweile auf. Und was wenn man eingeladen ist zum Grillabend und was Tolles mitbringen soll?

Ich habe jetzt den ultimativen Salat für jede Grillgelegenheit gefunden und was soll ich sagen – ich bin ganz verrückt danach. Ich hab ihn mittlerweile schon zweimal einfach als leichtes Abendessen gemacht, so lecker ist er. Aber ich will euch nicht lange auf die Folter spannen, und verrate euch jetzt mal was das für ein Salat ist:
Salat mit Garnelen – Filines Testblog

Zucchini-Mozzarella Salat mit Garnelen
Ihr braucht dafür:
3 Zucchini
1 Packung Mini Mozzarella Kugeln
1 Packung TK-Garnelen
2 unbehandelte Zitronen
1 große Knoblauchzehe
Salz,Zucker,Pfeffer, Olivenöl
Das sollte für 2 Personen als Hauptgang oder für 4 als Beilage reichen.
Als erstes wascht ihr die Zucchini und schält sie mit dem Sparschäler in dünne Scheiben. Diese bratet ihr in einer Pfanne mit etwas Öl an und würzt sie mit Salz und Pfeffer. In einer weiteren Pfanne bratet ihr die Garnelen an, gießt zwischenzeitlich das Wasser was sich sammelt ab und würzt auch diese mit Salz und Pfeffer. In der Zwischenzeit wascht ihr eine Zitrone und raspelt dann die Schale fein ab. Zu der abgeraspelten Schale gebt ihr den Saft der beiden Zitronen, etwas Salz, Pfeffer, die gehackte Knoblauchzehe und etwa 2 Teelöffel Zucker. Vermengt alles gut und schlagt dann Olivenöl unter.
Ich habe für unser Abendessen alles auf einem Teller angerichtet, es reicht aber auch wenn man alles in einer großen Schale vermengt. Also die Zucchini, die Garnelen und die Mozzarella Kugeln mit dem Dressing vermengen und schon seit ihr fertig. Okay, man muss Fisch mögen, aber ich versprech euch den Salat werdet ihr lieben! 
Guten Appetit wünscht,
Alessia

4 Kommentare

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: