Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Neues Zubehör für`s iPad getestet!

Eine neue Anschaffung im Handy- oder PC Bereich erfordert meist auch neues Zubehör und da ich mir ein neues Ipad bestellt habe, brauchte ich dringend eine neue Tasche bzw. Hülle. Denn das iPad der neuen Generation ist sehr viel schmaler und da passt die alte Tasche natürlich nicht mehr. Umgeschaut habe ich mich dann auch gleich mal online und bin auf einen guten Shop gestossen, der alles mögliche an iPad 3 Zubehör bietet. Jetzt gibt es da aber so vieles an Auswahl, dass mir die Wahl wirklich nicht leicht fiel. So musste ich mir zunächst einmal Gedanken machen, wie ich es am meisten nutze.

Also ich lege es nicht gerne platt auf den Tisch, sondern stelle es lieber ein bisschen höher zum Lesen oder emails abrufen. Auf wenn ich schreiben möchte, habe ich es nicht gerne tief liegen. Das war bei meinem alten iPad immer ein kleines Problem, denn da war die Auswahl der Taschen noch nicht so groß bzw. ständig etwas Neues kaufen wollte ich mir auch nicht. Aber nun musste ich wohl…und ich habe bei den iPad 3 Taschen etwas entdeckt, was mich neugierig gemacht hat!

iPad-Hülle von Targus

Ein Versavu Rotating Stand & Protective Case von der firma Targus in Schwarz. Es ist in Lederoptik mit hellen Nähten abgesteppt und der Ständer/Hülle kann um 360° gedreht werden. Passend ist die Hülle für iPad 2 und iPad mit Retina Display. Die Abmasse sind 19,5 x 1,8 x 25 cm und das Material ist Polycarbonate und Polyurethane. Das runde Loch in der Mitte ist für das Logo von apple gedacht und die linke Gummilasche im Bild ist als Aufbewahrungsmöglichkeit für einen Stift vorgesehen, was ich ganz praktisch für unterwegs finde.

iPad-Hülle von aussen
Innen ist ein gepolstertes Innenfutter, um das iPad vor Kratzern zu schützen und verschließbar ist die Hülle durch einem Magnetverschluss.  Die Einkerbungen rechts sind die unterschiedlichen Einstellmöglichkeiten für das iPad. 
iPad-Hülle von innen
Wie ihr nun im unteren Bild seht, kann das iPad vertikal gestellt werden oder auch horizontal gedreht werden , dafür wird einfach die hintere Schale gedreht und durch die Rillen bekommt es richtig Stand.
iPad-Hülle vertikal
iPad-Hülle horizontal
Die Hülle ist sehr standfest, stabil und die Optik gefällt mir auch sehr gut. Auch anderes Zubehör gibt es im Shop sowie jede Menge für Handy & Co. Ich bin sehr zufrieden und bei der Auswahlmöglichkeit werde ich mich bestimmt wieder umschauen, wenn ich etwas brauche. 

1 Kommentar

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: