Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

„Die schönsten Kindergeburtstage im Grünen“

Kindergeburtstage sind eine echte Herausforderung!

Mit diesem Buch gelingt das Fest garantiert – verspricht diese Buch! Sechs praxiserprobte Mottopartys versprechen jede Menge Spaß im Grünen.
Wie wär`s mit einem Käfergeburtstag für die Kleinen oder einer Wildnisparty für echte Abenteurer?
Jedes Kapitel enthält Anregungen für Einladungskarten, Dekorationen, Mitgebsel, Spiele, Kreatives und leckeres Essen.
Dazu gibt es bewährte Partyideen, die immer passen, und praktische Survivel-Tipps für alle Eltern.

Kindergeburtstage im Grünen

Ein wirklich sehr schönes, mit Fotos bebildertes Buch mit tollen Ideen und Anregungen von Ruth Ritz und Marion Leinefelder. Die beiden haben sich wirklich sehr viel Mühe gegeben und es ist ihnen ein schönes ideenreiches „Geburtstags-Feier-Buch“ gelungen mit Darstellungen, die es einem leicht ermöglichen, diese Ideen auch umzusetzen. Mir hat wirklich alles an diesem Buch gefallen – wo fange ich an und wo höre ich auf?

Die Fotos zeigen nicht nur die tollen und ideenreichen Rezeptideen für Kinder, sondern auch die Kinder im jeweils passenden Alter, wie sie Spass haben und die Spiele-Ideen umsetzen. Auch mit den passenden Accessoires und Ausstattungen, für die auch die Anleitungen detailliert enthalten sind in dem Buch!
Nicht langweilig mit Text beschrieben, sondern anschaulich dargestellt- so dass man echt Lust darauf bekommt, dies alles in die Tat umzusetzen.
Vor allem auch die Tips für die Gestaltung, Umsetzung und Planung hat mir sehr gefallen. Und auch die Hinweise, wie man bei kleinen und größeren Schwierigkeiten mit Problemfällen umgehen kann, sind sehr nett beschrieben und sogar Survivel-Tips gibt es!
Die Aufteilung der jeweiligen Altersklassen für die verschiedenen Partys sind ebenso hilfreich wie die fotografischen Darstellungen. Man sieht den Kindern an, dass sie Spass haben bei den Feiern und der eigenen Gestaltung.
Unser kleiner Enkel ist zwar mit seinem ersten Geburtstag, der im August ansteht, noch nicht ganz soweit- er wird ja erst ein Jahr, aber es sind trotzdem einige schöne Anregungen im Buch enthalten, die umgesetzt werden können. Zum Beispiel die Einladungstexte für die Kinder oder auch das lustige Käferspiel-ich finde, das können auch schon die Kleinsten mit Hilfe spielen!
Es ist wirklich alles leicht umzusetzen von den Rezeptiven über Einladungen bis hin zu den Rezepten mit den Dekorationen dazu und ich kann dieses Buch ohne Einschränkungen allen Müttern empfehlen, die gute Ideen suchen-empfehlen!
Schnittmuster für Bastelanleitungen findet man hier nicht-aber die braucht man bei der Umsetzung dieser Ideen auch nicht.
Und was mir auch besonders gut gefällt – dass hier „echte“ Kinder für uns gefeiert, erprobt und für gut befunden haben!
Die Aufteilung beginnt mit Ruckzuck-Partytips, geht dann weiter mit dem Inhaltsverzeichnis und Altersangaben, so dass man nicht lange suchen muss (von 2 -10 Jahren) und kommt dann zu den Tipps und Tricks rund ums Fest-bevor die Party steigt. So ist man erst einmal bestens vorbereitet und weiss, wie man vorgehen sollte. Auch der Hinweis auf Hilfen, Zeiteinplanung u.v.m. ist sehr nützlich. Danach  kommen die Spielenden, Umsetzung und die Essensplanung und das für jedes Motto-Fest separat. Natürlich ist alles auch mit anderen Ideen umsetz- und planbar. Ganz wichtig ist doch erstmal die Grund-Idee und dann kommen sicher noch viele eigene Ideen hinzu, die man dann integrieren kann. So werden Phantasien geweckt, die sicher im Unterbewusstsein von vielen Müttern schlummern oder auch Großmüttern-wie auch bei mir…denn auch wir haben früher für unsere Kinder tolle Kindergeburtstage geplant!
Wie gut, dass unser Kleiner auch im Sommer Geburtstag feiern kann und im Grünen-sofern das Wetter mitspielt! Aber viele der Anregungen in diesem Buch sind auch im Haus umsetzbar und die Einladungs-Ideen ja sowieso!

Kindergeburtstage im Grünen

Geschrieben von Ruth Ritz und Marion Leinfelder
Mit Fotos von Barbara Gandenheimer und Illustrationen von Anne Mußenbrock
Das Buch ist aus dem Verlag Coppenrath und hier bestellbar  für 9,95€.
Das Buch habe ich über bloggdeinbuch.de erhalten und dort ist auch die Rezension eingestellt.

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: