Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Seiher von Rösle- etwas edles in meiner Küche!

Ich hatte bisher zum Abgießen meiner Nudeln und Gemüse nach dem Kochen ein Sieb aus Kunststoff und wollte mir schon länger ein Neues aus Edelstahl zulegen, nur war ich mir nicht schlüssig, ob ich ein herkömmliches Sieb mit Griff nehme oder etwas größeres. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, mir eins zu bestellen und habe mich für einen Seiher von Rösle entschieden, den ich bei mir bei Kochform ausgesucht habe. Bei Kochform findet man eine gut sortierte Auswahl von Rösle Produkten für viele Bereiche und Einsatzmöglichkeiten. Bei Kochform findet man sehr hochwertige und bekannte Marken und die Bereiche gehen über Kochen, grillen, Backen, aber man findet auch Interessantes zu den Themen Tisch & Essen. die Lieferung & Retoure ist kostenfrei und es gibt ein 45-tägigies Rückgaberecht, was ich außerordentlich gut finde.

Rösle Produkte kenne ich bereits sehr lange, habe mich aber immer vom Preis etwas abschrecken lassen, denn die Produkte dieser Marke sind nicht gerade billig. Und das im wahrsten Sinne des Wortes, denn die Qualität ist es auch nicht! Ich kann jetzt nur von diesem Seiher sprechen, da dies mein erstes Produkt dieser Marke ist, aber wohl auch nicht das Letzte, denn ich bin total begeistert vom Material sowie vom Produkt.

Der Seiher hat den Durchmesser von 20 cm mit einer Höhe von 9,2 cm und läuft konisch zu. In der unteren Hälfte befindet sich eine gleichmässige Lochung für den Wasserablauf. Der Boden ist mit einer Dreipunktauflage versehen, somit steht der Seiher in der Spüle etwas erhöht und das Wasser kann gut abfliessen. An den Seiten befinden sich zwei Haltegriffe und damit lässt sich der Seiher auch problemlos in einen Topf mit der passenden Größe einhängen. Und was ich auch ganz praktisch finde, er hat eine Aufhängung seitlich, das habe ich gleich genutzt und ihn über der Spüle an der Wand platziert. so ist er immer gleich griffbereit! Ich habe ihn bisher zum waschen von Salat, abgießen von Nudeln und gekochtem Gemüse genutzt. Er lässt sich gut handhaben und auch einfach reinigen.

Warum Rösle Produkte so hochwertig sind und nicht gerade preiswert? Die Produkte werden in aufwendigen Verfahren hergestellt und benötigen teilweise bis zu zehn Arbeitsschritte vom Rohmaterial bis zum fertigen Produkt. Verwendet werden überwiegend Edelstahl-Legierungen mit einer Kombination aus 18% Chrom und 10% Nickel und diese Kombination ist für die Formung im Herstellungsprozess wichtig und der Garant für eine lange Lebensdauer. Außerdem ist diese Kombination beständig gegen Wasserdampf, Luftfeuchtigkeit und Speisesäuren. Auch Geruchs-und Geschmacksneutralität sowie Hygiene spielen eine große Rolle. So garantieren Rösle Produkte durch die Kombination aus Material, Design, Funktionalität und strengen Fertigungskontrollen ein höchstes Qualitätsniveau. Da ich in einem vorigen Post gerade von Silikonprodukten berichtet habe- auch bei Rösle findet ihr Kombinationen aus Edelstahl mit Silikon, darunter auch einige, die für das schicke Design bereits mit vielen Preisen ausgezeichnet wurden. Aber auch einige andere Produkte wurden mit einer Vielzahl an Preisen ausgezeichnet, was ich gut nachvollziehen kann, denn manche Sachen sehen schon richtig stylish aus!

Mir gefällt der Seiher richtig gut und dieser ist übrigens auch mehrfach Designprämiert mit reddot, Designplus für vorbildliche und wegweisende Desinggestaltung! Eine Garantie von 10 Jahren auf die einwandfreie Verarbeitung und Funktion gibt es obendrauf- was will man mehr?

Liebe Grüße von Filine!

2 Kommentare

  1. *G* gestern kam meine kleine aus der Küche mit dem Nudelsieb auf dem kopf 😀 Da war es wohl ausnahmsweise besser das es aus Plastik ist…Bei Kochform habe ich shcon öfter mal reingeschaut, ist schön aufgemacht, bestellt habe ich bislang allerdings noch nichts. Glg und einen schönen Tag wünsche ich dir, Desiree

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: