Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Kurzurlaub

Hamburg 2.Tag!

So, nachdem wir gut ausgeruht im Hotel gefrühstückt (was übrigens ausgezeichnet war!) haben, ging es wieder los in Richtung Stadt. Diesmal zum Shoppen – aber nicht nur…

Also erstmal ging es zur Mönckebergstraße, der bekanntesten Einkaufsstraße der Stadt und hier führte mich gleich der erste Weg zum Gewürzladen von Alfons Schuhbeck, das ist immer mein erster Weg! Meine Tochter und ich stöberten durch den Laden und konnten gar nicht genug kriegen von den vielen, tollen Gewürzmischungen. Ich glaub, ich habe den Laden leergekauft, wenn ich mir meine Ausbeute so anschaue!

filines testblog,Reisen

Der nächste Laden liegt quasi gleich nebenan – also rein ins Compagnie Coloniale- erinnert ihr euch? Ich hab von diesem „Kaufmannsladen in Groß“ schon zur Weihnachtszeit geschwärmt, weil er mich in meine Kindheit versetzt mit seinen nostalgischen Süßigkeiten! Hier haben wir ein paar Kleinigkeiten als Mitbringsel erworben für unsere lieben Daheim gebliebenen. Übrigens haben wir dort auch einige Produkte aus dem Sortiment von Michelsen Feinkost gefunden!

filines testblog,Reisen

filines testblog,Reisen

Nun aber weiter im Programm und noch ein bisschen durch die Stadt streifen, viel Zeit bleibt nicht mehr. Aber schaut mal, was für ausgefallene Schuhe wir gefunden haben – wenn die nicht originell sind! Gesehen im Schanzeviertel.

filines testblog,Reisen

filines testblog,Reisen

Weiter ging`s in ein paar Kinderläden und dann zur Alster runter. Und das Wetter hat es gut gemeint mir uns, also haben wir ein Päuschen eingelegt, uns im Alsterpavillion einen schönen Platz ergattert – war gar nicht so einfach-, hat aber trotzdem geklappt- und wir haben uns einen leckeren Drink genehmigt. Hier gibt es den besten „Hugo“der Welt – na ja, den ich bisher getrunken habe! Aber auch der Spritz Aperol schmeckt klasse!

filines testblog,Reisen
Auch der Ausblick auf die Alster ist genial, auch wenn noch ein paar Wölkchen am Himmel zu sehen sind, ist es fantastisch hier und wir kommen bestimmt bald wieder – vielleicht sogar schon ganz bald…und dann nicht nur zum Shoppen!

filines testblog,Reisen

filines testblog,Reisen

Liebe Grüße von Filine!

9 Kommentare

  1. Hallo, Schick der Haarschnitt, mit den Stufen hinten bringt er Schwung ins Haar. Ihr hattet aber schönes Wetter, bei uns hat es geregnet. Ich glaub wir müssen beide mal in Hamburg Shoppen gehen, du kennst dich da anscheinend sehr gut aus;O) Lg Tina-Maria

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: