Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Exxtra Crunchy-Guter Geschmack ist wichtig – auch bei Chips!

Eine Tüte Chips der neuen Sorte von Chio im Test und ich darf auch – Hurra! Von blogabout.it habe ich die gute Nachricht erhalten, dass ich einer der Testblogger für die neue Sorte Chips Exxtra Crunchy Sweet Chili bin und meine Tüte mit 175g Inhalt ist auch bereits eingetroffen. Was mir hier gleich positiv auffiel – es sind keine künstlichen Geschmacksverstärker und Farbstoffe enthalten und sie sind glutenfrei und für Vegetarier geeignet. Auf die genauen Inhaltsstoffe möchte ich nicht näher eingehen, ich denke, es weiss jeder, dass Chips nicht zu den „figurfreundlichsten“ Knabbersachen gehören. Hier kommt es doch in erster Linie auf den Genussfaktor an…

Was ist nun dran an der neuen Sorte mit dem langen Namen? Exxtra Crunchy – sind sie das wirklich? Sweet Chili – wie schmeckt das – Sweet oder Chili, bisher gab es nur eins davon für mich! Entweder war es Sweet oder Chili- gleichzusetzen mit scharf! Also machen wir den Test…

Die Chips sind geriffelt, nicht zu dick und wunderbar cross und crunchy – genauso so sollen gute Chips sein! Mein erster Eindruck beim Öffnen der Tüte war: sie riechen irgendwie leicht nach Ketchup, was sich aber beim Geschmack nicht bestätigt hat- gottseidank! Sie haben ein etwa mittlere Schärfe und sind trotzdem etwas süßlich, also genauso wie angegeben ist. Ich mag ja nicht so gerne sehr scharf, aber diese Chips sind für mich noch gut genießbar. Von Chio Chips hatte ich eigentlich auch nichts anderes erwartet, da ich diese Marke öfter und gerne kaufe. Und diese Sorte hat mich nun auch überzeugt – einfach lecker und echt crunchy!!!

Liebe Grüße von Filine!

7 Kommentare

  1. Hallo Silvia, gerade hab ich meinen Testbericht auch online gestellt.
    Mir persönlich waren sie nachdem 5 mal reingreifen etwas zu scharf.Aber meinem Mann haben sie super geschmeckt und schnell war die Tüte leer. Er seht halt auf scharf und sweet 8o))) Lg Tina-Maria

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: