Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Big Green Smile – Produkte naturnah !

Produkte auf ökologischer Basis machen mich oft sehr neugierig, besonders wenn es sich um Produkte für Kinder handelt. Auf Anfrage von BigGreenSmile durften wir ein paar Produkte ausprobieren und ich möchte sie euch gerne vorstellen.

Aus der Serie Burt´s Bees habe ich das Baby Bee Shampoo & Wash erhalten, welches zu 98,9% natural ist. Diese Waschlotion ist sanft in der Anwendung und verspricht eine pflanzliche, tränenfreie Formulierung, so dass man sie täglich zur Babypflege verwenden kann. Leider ist die Angabe der Inhaltsstoffe auf der Flasche nicht in deutsch, so dass ich mich hier auf der Webseite informieren musste. Es ist zu 98,03% natürlich, keine Phtalate, Parabene, Sulfate, Parfum und Mineralöle darin enthalten und dies ist wissenschaftlich bestätigt. Die Rezeptur mit Aloe Vera wurde von Kinderärzten getestet. Die Lotion hat eine gelartige Konsistenz, schäumt leicht und duftet bei der Anwendung etwas nach Honig, finde ich (obwohl dies in der Angabe nicht steht). Diesen Duft mag ich eher nicht so gerne. Weiterhin scheint sie wirklich sehr mild zu sein, man bei der Anwendung merken konnte.

Ein weiteres Produkt ist das ECOVER Zero, ein Geschirrspülmittel sensitiv mit 0% Duft- und Farbstoffen. Trotzdem ist es wirksam gegen Schmutz, aber sanft zur Haut, was ich auf jeden Fall bestätigen kann! Das Spülmittel gefällt mir sehr gut, weil es wirklich gut das Geschirr reinigt, dabei leicht schäumend ist. Etwas gewöhnungsbedürftig finde ich, dass es duftneutral ist, weil man irgendwie  beim Abwaschen immer einen Duft erwartet- ich für mein Teil zumindest. Auch dieses Produkt ist ist ein grünes Produkt und es ist dermatologisch getestet, geeignet für Allergiker und Menschen mit empfindlicher Haut, dabei reinigt und entfettet es trotzdem sehr gut. Zu den Inhaltsstoffen gehören 30% Wasser, 5-15% anionische und nichtanionische Tenside und 5% Milchsäure, Kochsalz und Natriumcitrat. Ihr findet dieses Produkt in der 500ml Flasche für 2,29€ im Onlineshop.

Bei dem letzten Produkt handelt es sich um Food Freezer Bags Medium – also Gefrierbeutel für Lebensmittel in der Größe 17,7cm x 22,5cm (Literangabe habe ich leider keine gefunden). Auch hier ist leider alles in Englisch beschrieben. Es passt ungefähr die Größe einer Scheibe Brot in den Beutel und hier komme ich auch schon zu meinem Gebrauch mit den Beuteln, denn ich habe den Test beim Einfrieren gemacht und habe eine Scheibe Brot darin ein paar Tage gefrostet. Die Beutel sind nämlich sehr dünn, da hatte ich so meine Bedenken. Und es hat sich auch herausgestellt, dass sie zum Einfrieren nicht ganz so gut geeignet sind. Denn ich hatte etwas Gefrierbrand auf der Scheibe Brot (obwohl ich ihn gut verschlossen hatte). Man kann die Beutel mit den Brotbeuteln vergleichen, in denen man das Frühstücksbrot mitnimmt und dafür werde ich sie auch weiter verwenden. Enthalten sind 200 Beutel, das ist schon eine ganze Menge und sie kosten bei 1,75€, also ein fairer Preis, wenn man bedenkt, dass es sich hier um ein Produkt handelt, welches zu 100% biologisch abbaubar ist.

Natürlich gibt es auch noch andere Größen und vieles mehr an Produktkategorien bei BigGreensmile. Was mir auf der Webseite sehr gefällt – wenn man auf die jeweilige Kategorie mit der Maus geht, werden gleich die Unterkategorien angezeigt, so braucht man nicht lange suchen, um das Gesuchte zu finden. Big Green Smile möchte ein möglichst breites Spektrum an natürlichen Produkten anbieten und vermeidet es, Produkte mit chemischen Inhaltsstoffen anzubieten und kein Produkt wird jemals an Tieren getestet! Es ist also schon von Wert, Geld auszugeben für Umwelt- und Menschenfreundliche Produkte, die nicht unbedingt viel teurer sind als herkömmliche Marken. Ihr findet dort übrigens auch bekannte Marken wie Lavera und Weleda im Programm.

Mit einem Lächeln im Gesicht bedanke ich mich bei

Liebe Grüße von Filine!

3 Kommentare

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: