Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Mövenpick – eine weitere Kreation mit Erdbeer Sahne!

Ich möchte euch eine weitere Eiscreation von Mövenpick präsentieren und diesmal habe ich die Feine EisCreation Erdbeer Sahne gewählt! Auch diesmal gab es das Eis zum Dessert und es kam durchweg nur Lob -zum Eis sowie zu meiner dekorativen Präsentation der EisCreation! Wie ihr im Bild sehen könnt, sieht die Sorte Erdbeer Sahne sehr cremig aus – es handelt sich hier um einen zartschmelzenden Eisgenuss mit fruchtigen Erdbeerstückchen und leckerer Schlagsahne, verfeinert ist sie mit Schokoladenstückchen.

Wie man auf dem oberen Foto gut sehen kann, ist ein extra Fruchtanteil und die Sahne sozusagen „eingestrudelt“. Beschrieben ist diese Sorte mit Erdbeerpüree- und Stückchen mit einem Anteil von 20,1%, wobei das Püree anscheinend 11,3% ausmacht, wenn ich nach der Angabe der Mövenpick Zutatenliste auf der Homepage gehe. Schlagsahne ist mit 1,8% angegeben -immerhin ist hier echte Sahne drin! Die weiteren Zutaten findet ihr auf der Herstellerseite. Geschmeckt hat uns die Sorte Erdbeer Sahne sehr gut – schön cremig und fruchtig zugleich und es sind tatsächlich schöne Erdbeerstückchen darin. Ich war echt überrascht von dem Fruchtanteil. Schokoladenstückchen sind nicht ganz so viele enthalten, das fand ich allerdings bei dieser Sorte auch besser- hier überwiegt der Fruchtgeschmack. Eine sehr leckere Sorte, die ich bestimmt wieder kaufe!

Mein Rezept zum Dessert findet ihr unter Cooking.
Liebe Grüße von Filine und viel Spass beim Nachmachen!

15 Kommentare

  1. Hallo, sitze hier im Center Park und bekomme gerade richtig Hunger darauf, hier gibt´s so was tolles nicht. Aber wenn ich nächste Woche wieder komme , dann kaufe ich auch Erdbeere-Sahne schaut super aus!!! Darf ja auch testen;o) Lg Tina-Maria

  2. mmmh sieht echt lecker aus. Noch leckerer auf den Fotos wo du das Eis so perfekt hergerichtet hast. Schade, dass ich beim Test nicht dabei war. Aber so les ich erstmal eure Testberichte und wenn ein Eis toll ist, dann werde es mir anschließend kaufen und probieren. LG

  3. Huhu,
    das sieht total lecker aus!
    Bei uns gab es gestern das Vanilla-Chocolate Eis und heute werden wir mal das Creme Brulee probieren, meine Kreationen sehen aber bei weitem nicht so gut aus!

    Liebe Grüße
    Saskia

  4. Das sieht ja lecker aus, da kann die Eisdiele um die Ecke einpacken so schön bekommen die meisten das nicht hin.
    Bin mal gespannt was für Sorten du noch auswählst
    Liebe Grüße
    une eine tolle Woche mit hoffentlich viel Sonne
    wünscht Dir
    Sandra

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: