Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

George Clooney hat den Harz verlassen…

Wie ich euch vor einigen tagen berichtet habe, hat George Clooney quasi direkt um die Ecke bei uns gedreht für seinen neuen Hollywoodfilm „The Monuments Men“. Erst wurde in Goslar gedreht, dann in Clausthal-Zellerfeld, was ungefähr 15 Minuten Fahrzeit von uns entfernt ist und dann in Bad Grund-das ist auch nur ungefähr 10 km entfernt. Leider war immer alles so abgesperrt, dass man keinen Einblick hatte auf die Dreharbeiten und auch die Einheimischen konnten nur mit etwas Glück einen von den Schauspielern sehen. Einige hatten dann auch tatsächlich das Glück, ein Autogramm zu bekommen oder ein Foto. Ja, und sogar an seinem Geburtstag hat er in Bad Grund gedreht, abends wurde dann in Wernigerode beim Asiaten gefeiert, wie zu lesen war und das Fernsehen hat auch darüber berichtet.

Ja, und nun ist der Hype erstmal wieder vorbei, denn die Mannschaft hat sich aus unserem Umfeld verabschiedet und ist weitergezogen. Allerdings auch wieder gar nicht so weit von uns. Und wir lesen fast täglich in der Zeitung, wo weitergedreht wird. Natürlich erhofft sich der Harz dadurch einen Zuspruch bei den Besucherzahlen! Zumindest in Raum Wernigerode sind zur Zeit alle Betten belegt, wie man aus der Zeitung entnehmen konnte. Und wenn der Film in die Kinos kommt, erhofft man sich weiteren Zustrom. Das ist auch gar nicht so abwegig, wie man bereits aus Herr der Ringe weiß. Denn nach dem Kinofilm wollten sehr viele nach Neuseeland, um sich den Originalschauplatz des Geschehen näher anzusehen. Na ja, warten wir mal ab, was passiert! Ich für mein Teil bin leider nicht in den Genus gekommen, einen Blick auf George Clooney oder Matt Damon zu erhaschen. Ich konnte dafür die beiden fast täglich in unserer Tageszeitung bewundern und das Neueste zum Geschehen lesen!

Da hat man schon einmal Hollywoodgrößen in unmittelbarer Nähe und auch noch so eine sexy Man wie George Clooney und sieht ihn doch nicht…Schade eigentlich! 
Liebe Grüße von Filine!

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: