Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

R.O.C.S.- Sweet Mint im Apothekentest!

Vor einiger Zeit habe ich über den R.O.C.S. Produkttest berichtet, wie ihr in meinem ersten Bericht nochmal nachlesen könnt und nun habe ich einen weiteren Test gemacht. Hier ging es darum, ob Apotheken die Marke kennen, ob sie vielleicht sogar Zanhnpflegeprodukte vorrätig haben und/oder wie sie mit der Frage nach den Produkten von R.O.C.S. umgehen. Also wie der Bestellvorgang ist-ob man die die Zahnpflege einfach und unkompliziert dort bestellen kann oder ob es Schwierigkeiten macht.

Alos erst einmal zum Apothekentest. In unserer Apotheke gab es keine Zahnpflegeprodukte von R.O.C.S. und die Apothekerin sowie die Angestellten kannten diese Marke gar nicht. Auf meine Nachfrage hin, wieso man diese Marke nicht kenne, wurde mir gesagt, dass es bei der Vielzahl der Marken nicht immer möglich sei, alle zu kenne und wenn diese Marke nicht verlangt wird, dann wird sie natürlich auch nicht geordert und ins Regal gelegt – leuchtet ein! Es wurde aber anstandslos sofort nachgeschaut, ob die Zahncreme über den Großhändler bestellbar ist und siehe da- es ging problemlos. Also bestellt und 2 Tage später lag sie abholbereit in meiner Apotheke- zu einem Preis von 8,24€. Das ist ein stolzer Preis für eine Zahnpflege, auch wenn sie hält, was sie verspricht. Auf jeden Fall hat mir die Apotheke sehr zuvorkommend geholfen und ich kann sie jederzeit dort bekommen. Natürlich habe ich erst hinterher offenbart, dass es sich hier um eine Testbestellung handelt.

Es ging um eine spezielle Zahncreme und zwar handelt es sich um die PRO Sweet Mint. Dies ist eine Zahncreme mit Teeth Whitening, ohne Fluoride und ohne Sulfate. Da ist erst einmal Sweet Mint- ein sanfter Mintgeschmack, der für frischen Atem und ein frisches Gefühl im Mund sorgt. Dies kann ich voll bestätigen, denn es ist wirklich ein schöner, frische Geschmack und auch nicht zu scharf beim Putzen. Die Zahncreme selbst sieht wie ein milchig-klares Gel aus.

Weiter wird versprochen eine sanfte Aufhellung der Zähne bei Zahnverfärbungen und das Aufrechterhalten des der Weiße. Dazu kann ich nur ein weiteres Mal sagen, dass es bei mir nicht sehr viel bringt, da ich von Natur aus keine rein weiße Zahnfarbe habe und daher auch nicht viel erwarten kann. Aber was mir hier positiv aufgefallen ist, dass die Zahnzwischenräume, bei denen ja auch eine Verfärbung eintritt durch Ablagerungen, sich hier etwas verbessert haben.

Ein weiter positiver Aspekt ist hier das Prebiotic Pro-System, welches die mikrobielle Zusammensetzung der Mundhöhle normalisiert und die Befestigung und Vermehrung von pathogenen Bakterien verhindert. Bei der Zusammensetzung der Zahncreme wurde auf Farbstoffe, Fluor, Parabene und Natriumlaurylsulfat verzichtet, so dass es unbedenklich für den menschlichen Organismus und somit auch für die Umwelt ist. Jetzt könnten man denken, Fluor ist doch für den Körper erforderlich, oder? Aber das nehmen wir ja täglich durch Salze oder andere Nahrungsmittel auf, so dass es in der Zahnpflege nicht notwendig ist.

Ein weiterer Aspekt ist der Schutz vor Karies und Parodontalerkrankungen, den ich hier leider noch nicht bestätigen kann, da es für so eine Aussage sicher eine Langzeit-Erprobung benötigt. Aber was mir noch positiv erscheint, ist die Angabe, dass das Polieren und die Aufhellung der Zähne ohne Erhöhung der Abrasität erfolgt, was allerdings einer weiteren Überprüfung bedarf. Da die Abrasion hier nur als geringfügig angegeben wird, halte ich diese Zahncreme für unbedenklich. Ich werde aber bei nächster Gelegenheit meinen Zahnarzt dazu noch befragen. Diese Zahncreme gefällt mir sehr gut, aber aufgrund des hohen Preises weiss ich nicht, ob ich sie wieder kaufen werde. Es sei denn, sie ist wirklich ausserordentlich gut.  Denn Gesundheit steht bei uns an erster Stelle, da wir bereits in dieser Richtung sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben. Das Produkt ist klinisch getestet und als unbedenklich eingestuft und somit für mich auch guten Gewissens weiter zu empfehlen.

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: