Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Produktproben von Vivil!

Ich hatte bereits bei einigen anderen Bloggerinnen Berichte über die leckeren Bonbons von Vivil gelesen. Nun durfte ich auch verschiedene Sorten dieser bekannten und beliebten Bonbonmarke testen und genießen! Vivil kennt – glaub ich jedes Kind oder zumindest jedes zweite…und Erwachsene sowieso. Mich begleitet diese Marke jedenfalls schon länger durchs Leben und ich kaufe sie sehr gerne.  Bei den Sorten, die ich erhalten habe sind einige enthalten, die ich bereits kannte, aber auch welche, die ich noch nicht probiert hatte. Ich werde bei den Bonbons nicht auf die weiteren Zusatzstoffe näher eingehen oder sie total auseinander „klamüsern“, da ich mich als normaler Verbraucher und Konsument hier mehr auf den Genuss konzentrieren möchte und mich nicht als Labor sehe, welches die Herstellung und gesundheitsbedenkliche Zusammensetzung definiert. Trotzdem gebe ich einiges mit an und dass bei Süßigkeiten nicht alles nur gesund ist, dürfte aber jedem von uns klar sein, aber wir sollten sie ja auch nur in Maßen zu uns nehmen.

Die Halsbonbons Extra Stark sind ohne Zucker, aber mit Süßungsmitteln wie Acesulfam-K und Aspartam gesüßt. Da Süßungsmittel bei stärkerem Verzehr abführend wirken kann, sollte man diese Bonbons also nicht übermässig genießen, was ich aber bei der Schärfe der Bonbons auch ausschließe. Die Frische und Schärfe wird durch natürliches Pfefferminzaroma, Eukalyptusöl und Menthol zugesetzt. Mir sind diese Bonbons zu scharf, aber mein Mann findet sie richtig gut, deshalb liegen sie nun in seinem Handschuhfach im Auto! Als weitere Inhaltsstoffe sind aufgeführt Isomalt, Maltsirup, Vitamin C und ein Farbstoff namens Indigotin, der zwar eine E-Bezeichnung hat, wasserlöslich ist, aber auch als unbedenklich eingestuft wird. Dieser Farbstoff bewirkt die blaue Farbe des Bonbons und ist ja auch nur in kleiner Menge im Bonbon enthalten!

Die Multi Vitamin Bonbons Waldfrucht sind mit 8 Vitaminen angereichert (C, E, B6, B2, B12, Niacin, Biotin und Pantothensäure). Auch hier wieder mit Süßungsmitteln gesüßt und mit Aromen und Fruchtsaftkonzentraten (0,6%) von Holunder, Johannisbeere, Moosbeere, Brombeere, Erdbeere, Himbeere und Heidelbeere. Die Waldfrucht Bonbons sind zum Lutschen und schmecken leicht sauer, aber wirklich nur leicht und schön fruchtig.

Die beiden Pfefferminzsorten Vivil natürliches Pfefferminz (Rollen und Mini-Stange) kenne ich bereits und diese kaufe ich auch öfter. Sie sind nicht zu scharf für meine Begriffe, geben aber ein frisches Gefühl und einen frischen Atem. Enthalten ist hier bei beiden Pfefferminzöl und natürliches Pfefferminzaroma, allerdings ist hier auch Gelatine und Zucker angegeben!
Die Kräuter-Mint kannte ich noch nicht, finde sie aber auch nicht so scharf. Sie sind auch wieder zuckerfrei und mit Süßungsmitteln gesüßt und auf der Packung steht: mit 18 Kräutern. Leider wird nicht angegeben, um welche Kräuter es sich handelt, es ist lediglich ein Kräuterextrakt von 1,2% und Eukalyptusöl angegeben. Ich schmecke hier auch keine Kräuter heraus, sondern eher den Eukalyptusgeschmack.

Die Creme Life Classic Caramel sind ebenfalls zuckerfrei, zum Lutschen und haben einen wirklich schönen sahnigen Caramell Geschmack. Wie ich auf der Packungsinhaltsangabe gelesen habe, ist hier tatsächlich Schlagsahne (6,7%) enthalten. Ein Bonbon hat aber lediglich 13 Kcal – da kann man auch bei einer Diät mal zugreifen – die sind echt lecker!

Meine Lieblingsbonbons sind die Viva – Kaubonbons Chewy Sweets! Sie sind gefüllt mit leckerem Fruchtsaft aus Fruchtsaftkonzentraten von Orange, Zitrone und Kirsche  (Anteil etwa 0,5%). Farbstoffe sind hier Beetenrot (steht wirklich so auf der Packung), Kurkumin, Paprikaextrakt und Beta-Carotin. Gesüßt hier mit Zucker – ist mir bei diesen Bonbons aber egal – ich esse sie trotzdem! Diese Bonbons sind erst fest und wenn man drauf beisst, kommt der flüssige Kern – einfach lecker!

Ich bedanke mich bei Vivil für die Versüßung meines Alltags und liebe Grüße von Filine!

3 Kommentare

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: