Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Partyprodukte von Funfood4you getestet!

Der Sekt war bereits gut gekühlt, die Brille poliert und der richtige Film (Comedy mit Mirja Boes) lag bereit! Und dass der Filmabend so richtig rund lief- dafür hat Funfood4you mit den richtigen Knabbereien gesorgt! Ich habe eine tolle Nacho-Party-Sonne zum Testen bekommen, darin enthalten sind 2 Tüten Taccos/Nachos (je 150g) mit 3 verschiedenen Sorten Dip (je 90g) und eine Tüte Karamell-Popcorn. Damit war der Fernsehabend perfekt ausgestattet.

Die Nachos kennt bestimmt jeder, der schon einmal im Kino war,  sie sind etwas fester als herkömmliche Chips und aus Mais hergestellt. Es handelt sich hier also um geröstete Maischips mit würzigem Barbecue-Geschmack, die man in einen Dip taucht und dann knabbert. Bei den Dips scheiden sich dann die Geschmäcker, denn hier gibt es verschiedene Sorten. In der Party-Sonne waren die 3 Sorten Cheese-Dip, Salsa-Dip und Guacamole. Das Tolle an der Sonne ist übrigens, dass man die Verpackung gleich als Servierschale nutzen kann-perfekter geht`s nicht!

Den Salsa-Dip kannte ich bereits und das ist auch mein Favorit unter den Dips. Es ist eine Tomaten-Paprika-Sauce und enthält unter anderem Gemüse, Paprika, Zwiebeln und Jalapèno Peppers, die das ganze etwas aufpeppen und Schärfe verleihen.
Beim Cheese-Dip ist unter anderem gereifter Käse, Weissweinessig, Butter, Magermilchpulver enthalten und auch etwas Chili.
Den Guacamole Dip kannte ich bisher nicht, aber so ganz meinen Geschmack trifft er auch nicht. Ich bleibe wohl dem Salsa-Dip treu! Enthalten ist im Guacamole Avocado, Zwiebel, Gewürze ( ist in den anderen natürlich auch), Käse und auch Speisepilzpulver.
Dass diese Knabbereien nicht der allergesündeste Knabberspaß sind – dürfte jedem von uns klar sein –  wie fast jede andere Knabberei oder Süßigkeit auch – aber wer will schon nur „Möhrchen“ knabbern?Aber es muss auch nicht immer nur gesund sein – auch auf diese kleinen Freuden des Alltags möchte ich auch nicht verzichten und in Maaßen genossen schadet es bestimmt auch nicht.

Die Toffee Popcorn kannte ich noch nicht, aber die sind echt lecker- sie haben einen schönen karamelligen Geschmack und schmecken frisch wie gerade erst zubereitet. Durch den Toffee-geschmack ist wieder einiges mehr an Inhaltsstoffen aufgeführt, wobei ja für Popcorn eigentlich nur Mais gebraucht wird und evtl. Zucker. Auch hier gilt natürlich- es braucht einige Zusatzstoffe, um den Geschmack und die Frische der Ware zu garantieren. Und frisch schmecken die Popcorn wirklich!

Als kleines Zusatz-Goodie habe ich eine Packung Marzipan in gelb bekommen. Wie ihr wisst, backen meine Tochter und ich ja sehr gerne und wir werden bestimmt etwas finden, was wir damit verschönern können. Allerdings erfordert die Farbe Gelb schon etwas Fantasie, denn eigentlich verwenden wir lieber Farben wie Rot, Blau, Grün…wir werden es auf uns zukommen lassen – die Ideen meine ich! Vielleicht werden es mal Macarons oder Cupcakes oder auch mal fantasievolle, farbige Pralinen – wer weiss…
Entdeckt habe ich bei Funfood4you auch Kuvertüre aus feinster belgischer Schokolade. Wer sich mit Schokolade etwas auskennt, weiß, dass belgische Schokolade für seine Qualität berühmt ist. Die Kuvertüre wird dort in kleinen, runden Plättchen (Callets) angeboten, wie sie für die Profi-Verarbeitung gerne genommen wird. Bei der nächsten Pralinenherstellung hat sich meine Tochter die Adresse schon einmal vorgemerkt. Aber auch so tolle Sachen wie ein Macaron Backformen-Set gibt es bei Funfood4you, die reizt mich ja auch und mit den richtigen Aromen könnte ich mich auch mal an so etwas wagen, denn Macarons habe ich bisher noch nicht gemacht. Aber auch sonst hat Funfood4you sehr viel zu bieten, schaut einfach mal dort vorbei und für die Backwütigen ist der Shop sowieso unausweichlich – übrigens gibt es dort auch einiges an Zubehör für die Eisherstellung – finde ich auch sehr spannend und habe ich noch nicht ausprobiert – wird höchste Zeit…

Beim Marzipan könnt ihr die Inhaltsstoffe direkt auf der Packungsangabe sehen. Alle Stoffe sind von der EU als unbedenklich eingestuft. Das Marzipan gibt es bei Funfood4you in 8 Farben sortiert in 200g Riegeln. Auf dem funfood4you – Blog findet ihr noch jede Menge Infos rund um die Produkte, die es bei Funfood4you zu entdecken und zu kaufen gibt. Für heute habe ich euch erst einmal die Produkte vorgestellt, die ich netterweise bekommen habe und was ich mit dem Marzipan Schönes gemacht habe, werde ich euch zu gegebener Zeit vorstellen -Versprochen!

Bis dahin liebe Grüße von Filine!

7 Kommentare

  1. Hallo Silvia, das Marzipan wer was für meine große die liebet Marzipan und de Farbe finde ich super. Bestimmt auch gut zum Dekorieren für Torten ect. gut geeignet. Die anderen Knabbersachen schauen auch lecker aus. Zum Glück ist die Fastenzeit vorbei.Lg Tina-Maria

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: