Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Müllbeutel ökologisch und praktische Handhabung!

Bisher habe ich für unsere Müllentsorgung immer Rollen gekauft, die dann im Schrank lagen und bei Bedarf wurde ein Beutel davon in den Müllbehälter eingehängt. Und manchmal muss auch die Plastiktasche vom Einkaufen „herhalten“. Ich denke, das wird in fast jedem Haushalt so gehandhabt. Jetzt habe ich etwas Neues entdeckt – zumindest ist es für mich Neu!

Kennt ihr schon Skipi?  Skipi hat eine innovative Lösung gefunden: den cleveren Abfallbeutel- Spender! Ich finde das genial, denn man kann den Behälter direkt am Boden vom  Mülleimer befestigen und zieht dann einfach einen Beutel nach oben heraus und legt den Rand um den Mülleimer – fertig! Am unteren Behälterboden der Dose ist ein Klebepad und dieses wird auf den Boden des Müllbehälters gedrückt. Den oberen Deckel der Dose braucht man nicht abnehmen, es ist dort eine Klebelasche, die einfach abgezogen wird und schon kann ein Beutel herausgezogen werden. Der volle Müllbeutel wird einfach herausgenommen und an der Perforation abgetrennt. Das Ganze sieht so aus:

Eine rundum praktische Sache. ich durfte 4 Sorten Müllbeutel in verschiedenen Größen testen. Im Bild seht ihr die Größe mit 60l Füllmenge, diese passen ideal in meinen normalen Müllbehälter. Enthalten sind 10 Beutel. Eine weitere Größe mit 35l mit 19 Stück passen genau in den zweiten, etwas kleineren Eimer und 20l mit 25 Stück sind genau passend für die Entsorgung der Katzentoiletten. Die Beutel sind mit Tragegriff versehen und sind passend für runde und eckige Eimer. Ganz praktisch finde ich diese Behälter auch für die Reise und auch für Camping und Büro ist es eine gute Idee.

Ganz besonders gut gefallen mir auch die Hygienebeutel für Windeleimer in der Größe mit 20l Füllmenge, denn diese sind mit einem Citrusduft versehen. Enthalten sind 25 Stück und sie sind unglaublich praktisch für unterwegs oder wenn man auf Reisen geht. Und hier finde ich es besonders praktisch mit der Befestigungsidee, denn oft hat man nur einen Hand frei und so braucht man nur den Beutel herausziehen und der nächste neue kommt gleich nach. Einfach nur den Rand überstülpen und fertig!

Jetzt bleibt nur noch die Frage – wo gibt es diese Beutel? Man findet sie im Skipi Shop ab 2,79€ pro Dose, die Windelbeutel sind etwas teurer. Wenn ihr Skipi auf Fb liked, bekommt ihr 10 % Ermässigung und im Sparpack sind sie auch noch deutlich günstiger. Alle Beutel sind transparent, reißfest flüssigkeitsdicht und stabil und mit den Tragegriffen kann man sie leicht verschließen zum Entsorgen.
Ich finde diese Umsetzung der innovativen Idee super und die Dosen kann man hinterher auch noch weiter verwenden, indem man sie für irgendwelchen Kleinutensilien nimmt oder auch für Schleifenband. Das kann man ebenfalls ganz praktisch aus der Mittlellasche entnehmen und herausziehen bei Bedarf. Wenn meine Spender verbraucht sind, werde ich mich mal kreativ daran austoben und meine Ideen stelle ich euch natürlich dann vor!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Skipi.eu für dieses innovative „Entsorgungs-Testpaket“!

5 Kommentare

  1. Ich liebe die Skipi-Müllbeutel. Sie sind zwar ein ganzes Stück teurer als die Billig-Beutel, aber dafür halten sie einiges mehr aus und vor allem sparen sie viel Platz! Ich habe kürzlich sogar die 60l Beutel nachbestellt… 😉
    Ein schönes Wochenende und LG Andrea

  2. tolle Idee, kriegt man den vollen Müllbeutel denn auch gut und einfach abgetrennt? Manchmal hatte ich schon Müllbeutel, da hab ich alles eingerissen, aber das waren dann sicher preiswertere Beutel.

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: