Filine bloggt

Lifestyle, Familie, Reisen, Food
Allgemein

Einkauf mit Plastiktüten oder umweltschonend?

Hey Leute, heute war ich mal wieder kurz im Supermarkt und was habe ich vergessen? Meine Einkaufstasche! Geht es euch manchmal so? Und dann geht der Griff wieder mal zur Plastiktüte für 10 Cent oder aber die umweltfreundliche Variante für 20 Cent oder mehr…Ärgerlich!

Ärgerlich – warum – wie sie zuhause in den Müll wandert oder allenfalls für anderen Müll noch Anwendung findet. Dabei gibt es doch so schöne Alternativen und ich habe mich auch mal online umgeschaut, was es da so gibt. Und habe da eine Seite gefunden, die Lust auf Einkaufs – Taschen macht, die man nicht zuhause vergisst. So gibt es verschiedene Taschen aus unterschiedlichen Materialien. So kann man mit trendigen Vliestaschen die Umwelt schonen und sie sehen auch noch schick aus. Es gibt sie in vielen trendigen Farben und Formen und sogar für die Jugend sind stylishe Formen dabei.

Aber man findet bei Cottonbagjoe – so heißt der Shop übrigens – auch noch ne Menge anderer Sachen. So wird dort alles, was mit Stoff.,- Baumwoll.,- Vliestaschen.-, Jute.-, Canvastaschen oder Stoffbeutel zu tun hat, gefertigt und bedruckt. Desweiteren bekommt man auch T- Shirts und Sonderanfertigungen in vielseitiger Ausführung und guter Auswahl. Aber kommen wir zurück zum Einkaufen und da sind mir natürlich Taschen aus Jute statt Plastiktaschen bedeutend lieber zumal sie umweltfreundlich sind.

Und auch diese kann man sich individuell bedrucken lassen. Man kann sich sogar Ansichtsmuster kommen lassen und eine Druckkarte mit verschiedenen Farben – bis zu 10 Farben stehen zur Auswahl. Es wird dann eine Rücksprache und die Möglichkeit der Umsetzung mit dem Grafiker und Drucker geführt und nach Erhalt des Korrekturabzugs, wenn alles gefällt und passt, geht es ab in Druck und nach wenigen Tagen sind die Taschen schon fertig und werden geliefert.

Eine tolle Sache, allerdings mit einem kleinen Haken, denn der Shop liefert erst ab einem Bestellwert von 100€, so dass dies wohl eher für Gewerbetreibende interessant sein dürfte oder aber man macht  eine Sammelbestellung!

4 Kommentare

  1. Huhu,
    ich habe mir drei verschieden farbige Baumwolltaschen nach und nach im dm gekauft. Diese trage ich jetzt immer mit in meiner Handtasche, somit brauchte ich schon lange keine Plastiktüte mehr kaufen, da ich meine Baumwolltaschen immer parat habe.

    Liebe Grüße
    Jasmine

  2. Ich habe auch Baumwolltaschen zuhause und vergesse sie trotzdem immer! Nun habe ich mir schon angewöhnt, mindestens eine immer in der Handtasche zu haben und auch im Auto liegen Taschen. Oft reicht das aber nicht und dann greife ich wieder auf Plastiktüten zurück – was mich allerdings selber ärgert! LG Andrea

Mit dem Absenden deines Kommentars stimmst Du automatisch dem Datenschutz unserer Seite zu!

%d Bloggern gefällt das: